• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wann ist der 1. Advent?

Krisse

Hauskatze
ich finde es auch unglaublich, aber das erklärt doch die weihnachtlich dekorierten geschäfte... und ich habe das gefühl, dass es bis weihnachten noch eine ewigkeit dauert :rolleyes:

Petra

Hauskatze
Dachte auch das es noch ewig dauern wird. Da ist schon nächste Woche der erste Advent und ich hab noch null Geschenke. Obwohl ich so viel besorgen muss. Vorher bräuchte ich auch mal Ideen. :rolleyes:

holzmich

Hauskatze
es muss der 28. november sein, sonst würd sichs nicht ausgehen mit den vier sonntagen!

was mich noch viel mehr erschreckt, als die fehlenden geschenke und ideen zu denselben ist:
ICH BRAUCH NOCH EINEN ADVENDTKALENDER!!

inoba

Hauskatze
hm also die weihnachtszeit könnte noch etwas dauern
den ich brauch immer so lang bis ich alle kekse gebacken hab weihnachtsgeschenke ect.
und einen adventkalender hab ich auch noch nicht :rolleyes:

Gysbab

Hauskatze
Ideen hab ich schon jede Menge, aber leider überhaupt keine Zeit die Geschenke zu besorgen und am Samstag geh ich nicht so gern einkaufen, da erschrecken mich die Massen ;)

Die Zeit vergeht ein Wahnsinn.

Naja das Geschenk für die cats hab ich wenigstens shcon ;)

Petra

Hauskatze
Originally posted by holzmich@15.11.2004, 17:41 Uhr
was mich noch viel mehr erschreckt, als die fehlenden geschenke und ideen zu denselben ist:
ICH BRAUCH NOCH EINEN ADVENDTKALENDER!!
Genau und das auch noch. Plus Adventkranz.

Vielleicht können wir ein paar Weihnachtsgeschenk Tipps austauschen ? :rolleyes:

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Piper1@15.11.2004, 18:43 Uhr
hm also die weihnachtszeit könnte noch etwas dauern
Ich will euch wirklich nix vermiesen - aber mir geht Weihnachten einfach nur am A.... Also nicht weihnachten sondern das drumrum.Weil es wird ja sowieso nur Geschäft gemacht mit allem möglichen - alles ist nur auf Profit aus :(
Bei mir gibts weder Christbaum noch Adventkalender da ich keine Kinder hab und mich interessierts nicht.
Herschenken tu ich zwar gerne was aber nur meinen Großeltern und meinen Schatz und meinen Vierbeinigen Schatzis !

Krisse

Hauskatze
ich habe schon mal etwas angefangen mit kleister zu basteln. mach ich total gern, aber trulla hat mir den spass etwas vermiest. habe einige stücke zum trocknen auf den tisch gelegt. als ich dann mal wieder nach hause kam, da lag doch der kopf meines kleisterengels als begrüssung auf dem boden :(
und der anderen figur fehlen beide ohren... :eek:

BigCat

Kafo-Mama
Tja, ist schon komisch - Weihnachten ist jedes Jahr zur gleichen ZEit und doch ertappe ich mich jedes Jahr dabei, wie ich total von der Weihnachtswelle überrollt werde, ohne dass mir bewusst war, dass es nimmer lange hin ist......

Hab gestern kekse gebacken und ein lebkuchen haus gemacht ;)
hatte einwach lusst dazu :lol:
Mäuschen war von zuckerguss begeistert da es so geklept hat :D
leider konnte ich keine fotos machen :(

Petra

Hauskatze
Also ich würde dieses Jahr gerne selber einen Adventkranz manchen. Nur wie?? :rolleyes: Es ist zwar diese Woche in allen Baumax Märkten(ganz Österreich) mit Gartencenter ein gratis Kurs, nur leider kann ich da nicht.

Kennt sich da jemand aus?

Astrid

Hauskatze
Ich hab mit meiner Tochter mal einen bei der Erstkommunionsvorbereitung gemacht.
Mach ich nie wieder. Ist viel Arbeit und am zweiten Advent hatte das Teil keine Nadeln mehr. ;)

Petra

Hauskatze
Naja, ich fand es auch immer so toll das meine Mutter mit uns einen eigenen gebastelt hat. Jetzt wollte ich das auch mal probieren. Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser einen zu kaufen. ;)

Krisse

Hauskatze
cih mach mir selber eine einfache version. nehme einen grossen, flachen, dekorativen teller und besorge mir dazu 4 kerzen, tannenzwiege, nüsse etc. und arrangiere das auf dem teller. fertig ist mein advents"kranz".

Oben