• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wann ist der 1. Advent?

Missy

Hauskatze
Originally posted by Petra@16.11.2004, 10:22 Uhr
Also ich würde dieses Jahr gerne selber einen Adventkranz manchen. Nur wie?? :rolleyes: Es ist zwar diese Woche in allen Baumax Märkten(ganz Österreich) mit Gartencenter ein gratis Kurs, nur leider kann ich da nicht.

Kennt sich da jemand aus?
Hallo!
Es is gar ned sooo schwierig, man braucht nur lange und es is harte Arbeit, weil man alles recht fest binden muss.

Wichtig ist, dass du dir ein "Innenleben" besorgst, wo du das Reisig rumbinden kannst. Dann benötigst du noch Blumendraht, zum festbinden.
Dann fängst du damit an, dass du ein paar Tannenzweige nimmst und die hinten mit Blumendraht umwickelst. Dann legst du wieder eine Schicht darüber und diese wird wieder mit Draht befestigt. Wie dicht du die Tannenzweige nebeneinander anornest, bleibt dir überlassen. du kannst so eben die "Dichte" bestimmen.
Für die Kerzen verwende ich meist so komische Kerzenhalter mit einem spitzen "Stecken".
Und dann gibts noch Deko- die kaufe ich meist im Bastelgeschäft, das Zeugs kann man dann problemlos jedes Jahr wieder verwenden, gleich wie das "Innenleben" des Kranzes. (gibts übrigens auch im Baumarkt und ist aus aus Stroh)

Ich bin total erschrocken, dass scho nächstes WE der 1. Advent is :eek:
Da muss ich ja meinen Kranz auch bald machen- die Frage is nur WANN???? *ggg*

Petra

Hauskatze
Danke für Deine Hilfe. Ich überlege noch ob ich einen selber bastle oder einen kaufe. Falls ich einen selber mache dann poste ich dann das Foto. ;)

Gaia

Hauskatze
@holzmich
Ich kann dich beruhigen, ich hab auch noch keinen Adventkalender für dich......... :p
Aber es existiert schon eine Word-Datei am Computer mit Ideen dafür (wehe du versuchst das Passwort dafür zu knacken!!!)

Der ganze Rummel um Weihnachten is schon übertrieben, dauernd die Weihnachtslieder, die einem dann schon Mitte Dezember auf die Nerven gehen, weil man sie überall hört.

Deshalb versuch ich den ganzen Weihnachtsstress zu übergehen und holzmich und ich überlegen uns jetzt schon, was wir wem schenken. :) Möchte auch heuer Weihnachtskarten basteln und verschicken, find das einfach lustig, auch wenn ich weiß, dass wir keine einzige selber bekommen werden. :) Bei uns in der Familie is das nicht üblich.

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Krisse@16.11.2004, 11:07 Uhr
cih mach mir selber eine einfache version. nehme einen grossen, flachen, dekorativen teller und besorge mir dazu 4 kerzen, tannenzwiege, nüsse etc. und arrangiere das auf dem teller. fertig ist mein advents"kranz".
Des find ich ja schon mal ne super Idee, ich bin net so der Typ für schwierige Sachen basteln und kaufen is so ne Sache, ein schöner kostet voll viel, deshalb werd ich es heuer auch so machen :lol:

Missy

Hauskatze
ich hab da immer Angst, dass mir das ganze Teller mit dem Reisig abbrennt- das is uns voriges Jahr bei meinen Eltern passiert... das war ned so lustig.

Obwohl: Das kann dir beim Kranz auch passieren.....

Petra

Hauskatze
Anleitung für einen
main.shtml

Oben