• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wann ist es genug??

Wann ist es genug??

  • Bei den Vorhängen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bei den Pflanzen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bei Lackerl oder Häufchen machen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Beim kratzen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Beim beißen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Beim auf dem Tisch herumspringen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Beim Dinge kaputtmachen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Beim Wäscheständer abräumen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • andere

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ToBiToBi

Energiebündel
Gute Frage! Also im Grunde hab ich schon ganz gute Nerven und auch eine hohe Toleranzgrenze.
Vorhänge gibts mittlerweile nur mehr im WZ - aber mei, die haben beide schon mal als Schaukel benützt - was ja auch wiederum fast herzig zum Anschauen ist....

Tommi frißt manchmal einfach zu gierig - eh klar dass dann nicht lang drinnen bleibt in ihm - aber nicht dass er ruhig sitzen oder an einem Fleck stehen bleibt wenn er brechen muss, nein, er verteilt es so richtig schön in der gesamten Wohnung. Bevorzugt auf Couch, Teppich, Heizkörper, Bett - mindestens 3,4 Häufchen ...... und naja da kann ich schon eine leichte Krise bekommen -weil das ist dann nimmer lustig. Und krank sodass ich mir Sorgen machen müsste ist er auch nicht, ist ja nur die Gier.
 

inoba

Hauskatze
heute dachte ich ich zuck aus beim tom
wir habe oben der bank ein kleines holzbrett wo eine runterhängede pflanze ist
was macht tom hüpft rauf hält sich an der wand fest und nun hab ich von unten bis zu pflanze kratzspuren.
wir hatte erst im august tapeziert, hoff meine mum sieht das net
er hat tage da ist er total brav und dann ist er wieder der totale lausbua wo man ihn am liebsten an die decke hängen würde
 

Krisse

Hauskatze
ich habe unseren Olivenbaum Olivio (ja, auch unsere Pflanzen haben Namen ;) ) sogar meiner Mutter übergeben, weil Trulla ihn nicht in Ruhe lassen wollte. Man konnte fast nicht mehr erkennen was für ein Zimmerbäumchen das ist, da alle Blätter am Boden waren... :rolleyes:
 

Vicky2004

Hauskatze
ooohhhhh mein Freund war gestern Aben ncoh ein wenig drausen eine rauchen wärend ich mcih schon ins schlafzimmer zum fernseher gelegt hab :) ja eigentlcih wollt cih ja auf ihn warten bin dann aber eingeschlafen,heute in der Früh erzählt mir mein Götter Gatte das mein kleines "Monster" heute meine Blume vom Schlafzimmerfenster geschmissen hat (drazena) :( er hat bevor er ins Bett falle konnte noch alles aufkehren können (weil er das sonst durch die ganze Wohnung schleift-ist ja nciht so.... :) ) irgendwie hab cihs lustig gefunden (mein schatz hat gesagt er hatte die Erde auf der Nase bicken und hat unter dem Bett hervor geschaut.... :rofl: (wieder dieser "ich-wars-nciht-blick") :D aber andererseits dacht ich :( meine geliebten Planzen :rolleyes: !!! Aber was solls!! ihn heut in der früh angeschaut und schwamm drüber....kann eh nie lang böse sein!!!! :lol:
 

stefanie

Hauskatze
Ich kann meinen Katzen auch nicht böse sein. Obwohl ich manchmal schon fast einen Schreikrampf bekomme.
Aber das ist den Katzen sowieso egal. :D Die machen immer was sie wollen. Vor allem Toulouse dem immer jede Menge Blödsinn einfällt.

Auf Blumen muss ich verzichten, weil sie die einfach nicht in Ruhe lassen. :(

Was mich stört ist, wenn ich die ganze Wohnung geputzt habe und 5 Minuten später machen meine Katzen etwas kaputt. So wie voriges WE da hat Toulouse als ich grad mit dem Putzen fertig war, ein Glas das mit Sand gefüllt war, runtergeschmissen und dann war das ganze Wohnzimmer voller Scherben und Sand. :red:
 

Tanja

Hauskatze
Im großen und ganzen sind meine ja wircklich brav, ausser das ich in der Wohnung keine Vorhänge mehr habe sondern nur mehr Rollos, Blumen natürlich auch nicht mehr da sie es keinen Tag überleben würden.....sind Entbehrungen mit denen ich gut leben kann :)
Nur bei einer Sache könnt ich wircklich auszucken.....mein Dicker pinkelt mir regelmäßig auf die Herdplatte, wenn ich mal nicht pünktlich zuhause bin :red:
Es kommt ja nicht oft vor, aber ab und an muß ich eben mal länger arbeiten kann meinem Chef ja schlecht sagen "tut mir leid, ich kann nicht sonst pinkelt mir meine Katze auf den Herd" :doh:
 

jeti

Hauskatze
mein süßer hat schon 2 wäscheständer beim abräumen ruiniert und noch unzählig andere sachen, aber ich denk mal so wenn ich eine katze wär, wär ich sicher auch nicht braver :angel:

ich könnte jetzt auf der stelle gar nicht sagen, wenn mein geduldsfaden reißt...
 

Shari

Hauskatze
:rofl: Tanjaa !!

Auf die Art wie :"wenn schon der Herd kalt bleibt, dann soll wenigstens Dosi heiss sein ?"

Unglaublich, sowas hab ich noch nie gehört ! :D :D
 

Xayide

Hauskatze
Bei uns sind nicht viele Sachen verboten, aber:

Pflanzen anknabber,
Beim Essen betteln.
Auf den Esstisch steigen,
Wäscheständer abräumen sind tabu und das wissen mittlerweile auch beide.

Sauer werd ich, wenn Tizian zm x-ten Mal die noch nasse Wäsche vom Wäscheständer reisst und zum Katzenklo schleift, auf das ich sie nochmal waschen darf.
Eine Ladung Wäsche wurde so permanent beharkt, das ich sie schlußendlich 3x gewaschen hab.
Nach dem zweiten Mal liess ich sie ewig hängen und legte mich regelrecht auf die Lauer.
Jedesmal wenn Tizian dranging, bekam er eine Dusche mit der Wasserspritze, in die ich zusätzlich 2 Esslöffel Zitronensaft getan hatte (das hasst er).
Seitdem ist er zwar rückfall gefährdet, aber größtenteils brav.
Dafür geht das Theater jetzt mit Loona los :rolleyes: :doh:

Ausflippen tu ich nur bei einer Sache:
Ab und zu hat Tizian den Tick, sich einzubilden, er müsse einen Geruch überdecken, der in Betten, die zu zweit benutzt werden eben gelegentlich auftritt (ist das jetzt schön umschrieben, oder was? *g*).
da kann ich nicht anders, da tick ich aus.

Da kommt er an, springt aufs Bett und noch während man ihn streichelt schaut er einem ins Gesicht, macht die Beine breit und fängt an volle Kanne loszupissen.

Das Problem ist, das wir eine 2x2 Meter Bettdecke haben und da eine Garnitur Bettwäsche um die 100 -130 Euro kostet, also nicht grade billig ist, ist das noch ein Grund für mich auszurasten.
Erschwerend kommt hinzu, das ich SEHR kurzsichtig bin und ohne Brille erst bemerke was er getan hat, wenn es dann warm wird :head2wall:

Da könnt ich ihm den Hals kaltlächelnd umdrehen, alles andere ist mir nicht so sonderlich wichtig.
 

Sahira

Hauskatze
@Xayide: Also wir haben da keine teuren Sachen mehr. Nach ner Weile haben wir eigentlich fast alles, das man in der Waschmaschine waschen kann, besorgt.
Decken, Polster, sogar die Matratzen haben einen Überzug! Es ist vielleicht bei dir auch ratsam.

Vorgestern hat Merlin z.b. eine Kugelschreibermine mit ins Bett geschleppt, fragt mich nicht woher er diese Miene hatte. Ich hatte das Bett in der Früh frisch bezogen, die Tagesdecke hatte ich in der Waschmaschine, wisst ihr wie ich gezuckt habe.

Nein ich zuckte nicht weil die Bettdecke mit Tinte befleckt war, sondern ich zuckte weil Merlin komplett rund um seines Schnauzerl Blau war und seine Pfoten auch. Ich machte mir Sorgen das Merlin vielleicht ein Stück Miene verschluckt hatte.

Wir haben Merlin dann teils gebadet, ihr wisst gar nicht wie schlimm sowas ist. Er hat eh kaum Fell und wenn das Fell nass ist, dann schaut er aus wie eine grosse weisse RATTE. :D

Den Mund mussten wir auch noch ausspülen, er ist doch eh so ein lieber, aber da wollte er dann auch nicht mehr und hat gekämpft. Nur Krallen zieht er nie, egal was man ihm antun will. Ach.... :wub:
 

Xayide

Hauskatze
@Sahira

Das Problem ist eben, das es zumindest bei uns (Kleinstaft) nichts billiges für eine 2x2 Meter Decke gibt.

Das billigste ist 100 Euro pro Garnitur und das ist nicht eben wenig.

Überzüge..ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du meinst.
Klar ist bei uns alles bezogen, deswegen ärgerts mich aber trotzdem wenn er aufs Bett pinkelt.

So dicht ist der Bezug ja auch nicht, bis ich den abgezogen hab, ist die Decke auch nass :(
 

Schnurrli

Hauskatze
Tja wir haben momentan ein Problem mit Felix bi Vorhängen er hat doch glatt Löcher in die seidenen Vorhänge gmacht allerdings kann ich ihn nicht schimpfen weil er dass nur macht wenn ich nicht da bin ! :(
 

telly

Hauskatze
...servus, also eigentlich hätte ich ja mehrere punkte anhaken wollen, aber wenn sie sich daneben benehmen dann kommt halt ein scharfes nein :red: und es ist wieder gut. mitlerweile ist es fast nicht mehr nötig zu schimpfen, weil sie :pinky: wissen das wir konsequent sind.

servus

telly
 

mors

Hauskatze
Meine Shira ist ja eigentlich total brav, deshalb kann ich auch nicht so richtig was ankreuzeln. Vorhänge, etc sind eigentlich kein Thema bei ihr.
Letztens habe ich bemerkt, dass sie auf der einen Seite der couch schon viele Fäden gezogen hat, aber jetzt stamper ich sie halt weg, wenn ich sie dabei seh, aber eigentlich... isses eh schon egal.

Was mich wirklich wahnsinnig macht ist, dass sie total frech beim Essen bettelt.
Sie springt rauf, soweit sie kann, auf den Tisch, direkt in die Teller, auf die Schoß, auf andere Stühle, nur damit sie irgendwie zu den Tellern kommt, fährt dann Krallen aus und stiehlt was geht. Das schlimmste daran ist, wenn man auf der couch sitzt und etwas isst (chips oder so), dann probiert sies von allen Seiten und es ist auch schon vorgekommen, dass sie mir mit Krallen ins Gesicht pratzelt vor lauter Gier.
Leider hilft überhaupt kein scharfes Nein, kein Blumenspritzer. Dieses uralte Katzi is einfach unbeirrbar.
Auch wenn sie an den Pflanzen kaut (was ich net will, weil sie dann immer sofort kotzt) - da kann man sich auf den Kopf stellen - die macht weiter.

Das EINZIGE was sie verschreckt ist wenn mein Freund sie ganz laut anmiaut.... klingt zwar echt unausstehlich, und es schreckt mich auch jedesmal, aber dann verschwindet sie mal für 10 sec ... *seufz*

Also eigentlivch stört mich an ihr nur, dass die paar Sachen die sie macht echt nervig sind, obwohl sie nix kaputt macht dabei, aber sie sich das auch net irgendwie abgewöhnen lässt....
 

Sunshine

Hauskatze
Hmmmmm, gute Frage. Ich hab noch nix davon an ihr erlebt - Gott sei Dank!!! :)

Aber ich würde beißen und kratzen schlimm finden, sprich agressives Verhalten oder so. Damit ist schwer umzugehen denke ich, alles andere kriegt man irgendwie in den Griff.
 

Lilli

Hauskatze
Also mit Lackel, Haufen, kratzen und beißen gibts bei uns keine Probleme.
Das einzige was (mich weniger) meinen LG auf die Palme bringt ist, wenn Chipsy mal wieder einen Blumentopf runterwirft! Fressen versucht er sie allerdings nicht!
Meine Sorge waren erst die Vorhänge, aber das konnte ich dem Kleinen auch noch abgewöhnen. ;)
Annabell ist da vorbildlich - man merkt eigentlich gar nicht, dass eine Katze da ist! :wub:
 

Schnuckstar

Hauskatze
Ich seh rot wenn ich sie die vorhänge raufklettern seh.... :red:
und bei den pflanzen wenns rumbuddeln od anknabbern aber das hab ich jetzt auch im griff od es interessiert sie einfach nicht mehr wie auch immer ich bin zufrieden :D
 

Lovis

Hauskatze
Ich hätte mehrere Dinge ankreuzen können.

Obwohl es stark drauf ankommt,wie mein Tag ist. Ich habe bei meinen Katzen mehr Gedult als bei allem anderen.Aber wenn sie Dinge kaputt machen (wie Orion, der das 25€ Drachenweinglas zerstörrt hat,weil er unter den Wasserhahn wollte,als ich es abgespüllt habe :red: ) da bekomme ich oft zuviel.

Ansonsten bin ich nur genervt, wenn einige Dinge aufeinander kommen.

Kommst nach Hause,Tag war eh schon mies und dann haben sie den Blumentopf kaputt gemacht. Kurz darauf reißen sie den Wäscheständer um.Beim aufräumen entdeckst du,dass Venom auf die frische Wäsche gepinkelt hat usw.

Ja,dann könnte ich auch spätrestens bei der bepinkelten Wäsche kurz mal schreien.

Aber nach 10 min ist mesitens die Welt wieder in Ordnung.Weil immer einer von den dreien ankommt und seltsam anhänglich ist.Als wolle sich da jemand entschuldigen ;)
 

Darkblue

Hauskatze
Hmm irgendwie ärger ich mich überhaupt nimmer lol*
Bins gewöhnt hinter anderen her zuräumen warum also nit auch für die Katzis :)
Das einizige was ich net mag ist wen jeanny um 3.00 früh am fenster kratzt aber sonst gibts nichts.
Das mir einer kategorisch daneben macht bin ich auch schon gewöhnt,dafür hab ich an spachtler gott sei dank alles verfliesst.Blumen besitze ich keine,und auch keine vorhänge :) habe rollo und keine nachbarn die reinschauen könnten :)
 

Nelly

Hauskatze
Gestern abend kamen wir heim und ich dachte mir fällt das Kinn auf den Boden.Unser Badezimmer das gerade gemacht wird sah erschreckend aus.Sidney hat alle Wasser Isolierkabl angeknabbert,und sämtliche Plastikrohre angebissen.
Mein Mann sagte nur: des kost jetzt wieder.. Mehr sagte er nicht.
Als wir dann am Abend zusammengesessen sind haben wir diskutiert wo unsere Tierliebe aufhört.
Unsere Tiere ruinieren uns einiges muss ich zugeben und der Spass von Sidney kost jetzt 700 euro.

Jeden Tag pfurtzt mir die weisse Perser mindestens 2 mal irgendwo hin.Ich räums weg ohne mich zu ärgern.

Vor 2 wochen spielten die Katzen fangerln wobei der Wasserkocher umfiel und da die Küche hinten an der Wand noch einen halben zentimeter frei ist hats den Geschirrspüler erwischt.Es gab einen kurzen und wir mussten den Spüler ausbauen.
Ich könnte endlose Geschichten schreiben was alles zu bruch ging.

Für viele menschen wäre es ein grund die Viechaln herzugeben aber für uns nicht.Mein Mann und ich sind gleicher Meinung...Unsre Viechaln sind Familienmitglieder und wir nehmen weiterhin alles in Kauf.

Wo sind eure Grenzen bzw wo hört eure Tierliebe auf?
 
Oben