• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Warum gurren Katzen?

Abby

Hauskatze
Sagt mal warum gurren Katzen eigentlich?
Oder macht das nur mein Kater? Manchmal hats echt den Anschein, dass er glaubt eine Taube zu sein! :doh:
 

Abby

Hauskatze
Es ist mir schon klar, dass sich auch Katzen verständigen!
Ich wollt eigentlich wissen, was das Gurren bedeutet?
 

Julie

Hauskatze
Das ist kommunizieren? Manche Katzenrassen gurren angeblich nur, während andere eher alles lauthals zu verstehen geben ;) ist eben so.
 

clymia

Hauskatze
*schulterzuck* manche menschen schreien, manche reden normal, manche flüstern, manche sagen goa nix..
 

Missy

Hauskatze
gurren katzen ned nur dann, wenns rollig sind?!!
Lissy macht das jedenfalls....
Simca hab ich noch nie gurren gehört.
 

clymia

Hauskatze
nähh des is sicher total unterschiedlich. demon gurrt meistens wenn er einfach in der gegend rumläuft und net recht weiss was er tun soll.

mulanel gurrt wenn sich keiner um sie kümmert und auf ihre "mruuuuu mruuuu"-rufe auch keiner hört...
 

Xayide

Hauskatze
Originally posted by Missy@4.2.2005, 23:04 Uhr
gurren katzen ned nur dann, wenns rollig sind?!!
Das kann nicht sein :lol:
Sonst wär mein kastrierter Kater dauerrollig..vielleicht nimmt er es wörtlich, das wir damals zu ihm gesagt haben, jetzt wird er zum Mädchen gemacht :lol:

Im Ernst: Tizian gurrt immer, wenn er mit Loona spielt oder sich ihr nähert.
Ist sie ausserhalb seines Blickfeldes und er versucht sie zu sich zu locken fängt er an laut zu maunzen.

Loona hingegen ist ne ganz stille, sie maunzt nur ganz selten,gegurrt hat sie bisher überhaupt noch nicht.
Allerdings Fauchen und Knurren gehört durchaus zu ihrem Repertoire, ist aber nicht wirklich ernst zu nehmen.
Wenn sie knurrt ist das eher Spielaufforderung als Warnung, haben wir festgestellt.
Maximal Ausdruck einer leichten Unwilligkeit.

Sie hat uns schon ab und zu angeknurrt wenn wir ihr Auge mit Salbe behandelt haben und anschliessend gebissen- so sanft, das ich praktisch ihre Zähne gar nicht gespürt hab.
 

sandhase

Hauskatze
Mein Roki gurrt auch wie eine Taube. Ich hab mich daran gewöhnt und solang er nicht wegfliegt :lol:

Mein kleiner Samy glaubt auch er is ein Ziege, was solls ich find das lustig. Hast einen ganzen Zoo zu hause mit 2 Mitzen :rolleyes:

Das erste Mal hab ich schon blöd gschaut, aber jeder spricht anderes wie ich schon gelesen hab. Meine beiden sind aber leider sehr mitteilungsbedürftig. ;)

Die beiden quasseln mich schon in der früh beim Zähneputzen, schon a bissi mühsam :yeah:
 

Delphinchen

Administrator
Hach ich liebe das gurren einfach..... :wub:
Das macht nur Rocky,shiva nicht,und wenn er es macht dann klingt das immer so fragend,dann will meistens schmusen
So wie "Grrrrrr ? Hast du mich eh noch lieb ? Grrrrrr ?" Hui hui ui das ist seine stärkste "waffe" da werd ich immer schwach :wub:
 

Nela

Hauskatze
kiwi gurrt schon ihr ganzes leben lang, also nicht nur bei rolligkeit.
das ist sooo süß :wub: sie muss immer alles kommentieren. gurrt, wenn sie auf die couch hüpft, gurrt, wenn sie mich sieht, gurrt, wenn sie von der couch runterhüpft ;)
 

inoba

Hauskatze
tom ruft mich meistens mit seinem gurren
aber jess macht das überhaupt nicht er schreit dafür 30 sek lang mit voller lautstärke durch
 
A

Andrea

Guest
Devil gurrt nur!! Ich komm mir vor, als hätt ich eine Taube im Haus!! :lol:

Ich find das voll süß!!! Aber was das nun bedeutet, kann ich auch ned sagen. Devil gurrt dann, wenn er mich sieht bzw. mir kommts so vor als wolle er mir was sagen!

Lg Andrea
 

Klementine

Hauskatze
*lacht* :lol:
mein kleiner Artemis macht das auch immer wenn er pennt!Sobald ich ihn dann anstubste macht er Geräusche wie ein Taube...Und schaut mich verutzt an! Das ist sooo süß! :wub:
 
Meine große (Josey) gurrt auch immer......

Wenn ich zum Beispiel fernsehe und dann kommt sie ins Zimmer dann gurrt sie auch immer ....
oft denke ich sie gurrt auch wenn ihr fad ist ......

Aber bei Ally habe ich es noch nicht mitbekommen......
 

Vicky2004

Hauskatze
Ich weiß nur das Katzen das machen wenn sie zufrieden sind oder Schmerzen haben!! (*das mit schmerzen auch erst gelernt hab* *gg*)

meiner ,acht das auch wenn cih ihn streichel oder er auf mir herum läuft!!!!!
Für Shadow ist es noch zu früh,....der braucht ncoh ein bissi bis er schnnurrt!!! ;)
 

mors

Hauskatze
Ich glaube das mit den SChmerzen gilt nur für Schnurren, nicht fürs Gurren *g*
Unsere Katzen gurren oft als Begrüßung (wenn man nach Hause kommt oder sie wo reinm kommen) oder wenn sie schlafen und man weckt sie auf, als wollten sie sagen "He was ist los???".
Meine Shira gurrt auch immer als Antwort wenn ich sie rufe.
Ich find das gurren auch voll süß :cat:
 

inoba

Hauskatze
kann es sein das es nur das rudeltier macht?
weil mein jess gurrt überhaupt net
aber als tom in seinem alter war gurrte er als hätte er tauben verschluckt
und jess hat dafür nen staubsauger gefressn
 

clymia

Hauskatze
näh kommt halt auf die katze an ob se gern gurrt *g*

bei mir machens beide, hab ihc zwei rudelführer? :p wen führen die dann? :eek: :D
 
Oben