• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Warum ist es immer so heiß in (Gewand)Geschäften?

Serenity

Hauskatze
Hallo,
nachdem ich vor einiger Zeit mal wieder eine Shoppingtour hinter mich gebracht habe, die mich durch verschiedenstes Geschäfte, speziell Kleidung:biggrin: gebracht hat, stellt sich mir die Frage: Wieso muß es da immer so heiß wie in einer Sauna sein?

Mir ist schon klar daß geheizt werden muß, die Mitarbeiter wollen ja auch nicht frieren. Nur sehe ich nicht ein wenn die bei 5-10Grad draußen, im Gschäft mit kurzen Ärmeln herumrennen. Ich weiß nicht wie warms ist, aber da ich auch nach 2-3 mal umziehen Schweißausbrüche habe (und ich schwitze nicht leicht) denke ich mir es wird dort locker 25 Grad wenn nicht mehr haben.

Obwohl ich recht gerne einkaufen gehe, vor allem Gewand :biggrin:, freuts mich meistens nach 1-2 Stunden nimma, weils einfach zu heiß.
Gehts euch auch so?

LG
 
M

Martina2609

Guest
ja mir gehts auch so :schwitz:
geh deswegen überhaupt nicht gern einkaufen, weder sommer noch winter...
alles so eng und warm ... und wennst dann auch noch nichts findest was dir passt!!
boah, da darfst mir nicht begegnen ^^
 
B

balu&baghira

Guest
ja das stimmt! gerade im "winter" kommts mir noch ärger vor! :lol: naja man hat dann auch jacke und stiefel, schal + hut an ... schnell alles ausziehen im geschäft, alles aufm arm mit rumschleppen. dann gehts erst ans suchen, dann mit dem ganzen zeug in die kabine, aus und anziehen - dies wiederholt sich des öfteren .. puuuh ... sowas ist dann echt sport hoch drei :) hihi
 

glowworm87

Hauskatze
ja mir gehts auch so :schwitz:
geh deswegen überhaupt nicht gern einkaufen, weder sommer noch winter...
alles so eng und warm ... und wennst dann auch noch nichts findest was dir passt!!
boah, da darfst mir nicht begegnen ^^

:lach: :lach: mir gehts da genau so :giggle: wenn ich nix find, und die ganzen leute dann noch dazu und an der kassa anstehen und enge kabinen und dann geht die hose auch ned zu...wahhh da bin ich eine furie und rempel alle um :giggle: :ph34r:
 

Jeanny

Hauskatze
Genau aus diesen Gründen hasse ich einkaufen.

Heiß, stickig, eng, 100.000 Deppen die wie ferngesteuert durch die Gegen maschieren, usw
 
A

aXXit

Guest
Ich krieg schon nen Schweißausbruch, wenn ich nur ans Shoppen denke :D
 

fizzer

Hauskatze
ich mags auch nicht!:mpf:
bei mir ist halt die größe das problem, hab 32-34.
da findest fast gar nix, genauso bei den schuhen!

kauf meine sachen auch lieber im versandhandel, die kann ich bequem daheim probieren!

vor allen grauts mir schon vor dem geschenke-shoppen!:eek:hmy:
 

hannibal

Hauskatze
ich gehöre auch zu den wenigen Frauen, die shoppen gar nicht mögen :nowink:

Im Winter zu heiß im Geschäft, schwitz
im Sommer zu stinkig und zu verschweisslt in den Kabinen, pfui
Wenns gar nicht mehr geht, weil ich doch mal wieder Gewand brauch, wird nach Augenmaß auf die "Gschwinde" gekauft, zu Hause in Ruhe probiert, wenns dann nicht passt, tausche ich um und das kommt GsD eh nicht oft vor, hab da schon einen guten Griff :tongue2:
 

löwin1985

Hauskatze
naja im winter fahr ich bevorzugt in so shopping cities, da man da die jacke ja im auto lassen kann, damit es einem nicht zuuu heiß wird. war allerdings letztes woche selber in der stadt und wollte mich nach einer winterjacke umstehen. 3 stunden hab ich gebraucht und nach 1 1/2 stunden bin ich ebenfalls schon fast zur furie geworden, wenn mir die jacken nicht gepasst oder es diese nicht in meine größe gab :sauer: naja. da muss man durch oder man lässts einfach ;)
 

XClaudiaX

Hauskatze
Naja, es soll ja Leute geben die die Sachen bevor sie die kaufen auch probieren :tongue2:

Und wenn dir eh noch arschkalt ist weils draußen nur 5 Grad hat und dann ists im Shop auch noch kalt wirst dich sicher nicht umziehen wollen :nowink:

LG
Claudia

PS: Mir gehts aber genau so - und ich probiers das Gewand im übrigen NIE - Ich haaaaasse shoppen :closedeyes:
 

Auresil

Katzenjunges
3 Gründe warum es in Geschäften immer heiß ist

1.: Die Lichter!! ... Wisst ihr wieviel wärme so n paar doofe Lampen produzieren xD also bei uns im Shop müss ma net heizen das tun die Lampen xD
2.: Im Sommer gibts keine Klimas und im Winter meist keine Lüftungen bzw sind die zu schwach als das sie die Last abwälzen können und somit steht die Luft.
3.: Die Menschen selber.... a. Ihre Körperwärme und b. da wie gesagt Lüftungen im Eimer wenig sauerstoff und somit kommts einem noch wärmer vor wegen sauerstoff mangel.

Hoch Lebe das Internet und die Online Shops!! ^^
 

Tirolerin

Hauskatze
Mir reichts schon, wenns so heiß ist und ich bei einer Kassa länger anstehen muss. Da ist bei mir sofort der Kreislauf im Keller und ich muss aufpassen, dass ich nicht umkippe.
Daher geh ich im Winter total ungern einkaufen!
 

Cello

Hauskatze
so ein richtiger shopping-macht-happy-typ bin ich definitiv NICHT :D

und am wenigsten gern einkaufen geh ich in der vorweihnachtszeit, wo sich menschenmassen in den geschäften drängen :blink:

heuer hab ich fast alles über internet bestellt bzw. selber gemacht!

dass es in kleidergeschäften besonders warm ist, wäre mir noch nicht aufgefallen :gruebel: aber ich gehe praktisch nur in kleine geschäfte!
 
Oben