• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

warum schaut er so oft raus...

jetz hab ich da ja glatt mal ne frage und zwar hab ich hannibal ja aus dem tierheim und dort hies es er ist eine reine wohnungskatze... da ich ihn ja nicht rauslassen kann ist das echt toll...

nun zu meiner frage... er sitzt täglich an verschiedenen fenstern in der wohnung... weis nicht meint ihr er will nur schaun weil er neugierig ist oder will er raus?
habt ihr auch reine wohnungskatzen oder gehn eure raus?


Liebe Grüße
dorn---roeschen
 
A

Andrea

Guest
Meine Katze ist eine Wohnungskatze und hat auch ab und zu kontrollierten Freigang. Sie sitzt auch sehr oft am Fenster und beobachtet, aber wenn ich dann z.b. mit ihr rausgehen will, dreht sie bei der Haustüre wieder um. :p

Ich denke, dass dein Kater nur die Umwelt etwas beobachten möchte, dass ist der beste Katzenfernseher :D

Lg Andrea
 

kitten

Hauskatze
hi dornröschen....meine katzis (4 stück) sitzen so gerne am fenster....und waren noch nie draussen...

sie sind einfach neugierig, und geniessen im sommer die frische luft, und dass sich was tut!

im herbst werden die blätter beobachtet...und im winter is nix los *g*.....

ist also für ihn sicher nur interessant- wenn er raus wollte, würde er sicher maunzen und jammern ;)
 
na dann bin ich beruhigt wenn des nicht nur meiner macht :)

naja wenns wieder schöner wird dann mach ich nen netz an meinen balkon und dann darf er da auch raus... :)

also gut lass ich ihn mal weiter gucken :lol:
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by dorn---roeschen@2.1.2005, 12:18 Uhr
naja wenns wieder schöner wird dann mach ich nen netz an meinen balkon und dann darf er da auch raus... :)
Das hab ich auch vor
Dass sie aus dem Fenster gucken ist völlig normal
Wenn sie es nicht kennen draußen zu sein vermissen sie auch nicht mach dir keine sorgen ;)
Meine haben eine weiche kuscheldecke am fensterbrett sie lieben es einfach
 

clymia

Hauskatze
jep, fenster ist absoluter lieblingsplatz! wir haben unseren jetz so 2 fensterliegen bestellt weil im schlazi z.b. das fensterbrett zu eng ist, demon aber so gerne da liegt.
4328.jpg


mal sehn, wenn wir im frühjahr noch in dieser wohnung sind werden wir den balkon auch präparieren, ansonsten gibtsn freigehege :)
 

Missy

Hauskatze
auch meine Beiden liegen mit Vorliebe am Fenster und gucken raus :)

Simca sitzt seit neuersten stundenlang am Fensterbankerl in der Küche und beobachtet den Hund des Nachbarn, Vögel,....
 

demona

Hauskatze
meine kira liebt es beim fenster raus zu schauen...
da bekommts immer einen langen hals wie ein
giraffe sieht immer lustig aus.
 
mein Carlo sitzt auch denn halben tag am fenster,
einmal am tag mach ich es auf damit er frisch luft hat,
das windet er toll......
da wir da ein paar bäume haben wo vogel sitzten in sommer,
miaut er dann immer so komisch :lol:
und helt dann auch stellung und all das was sie dann immer auf jägt machen :lol:
 

clymia

Hauskatze
ich hab se bei rosenau24 bestellt für 9,99

gibts auch bei zooplus, da kostet sie 12,90 und bei ebay gibtses auch :)

ich denk die hat eine sehr gute stabile halterung und dann noch das schöne weiche polster oben.. ich werd berichten :) hoffe sie kommt bald
 
Oben