• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Warum werden einige Neulinge kritisiert?

kitten

Hauskatze
Originally posted by Babsi28@19.12.2006, 13:38 Uhr
und du tust jedes mal wieder aufs neue so unwissend als ob du keine ahnung von nix hättest! da wärs gescheiter, du liest dir die alten threads einfach nochmal durch, wenn du vergessen hast, was da drinnen gestanden ist.

*seufz* egal was man schreibt, man hat im nachhinein trotzdem immer das gefühl, dass es fürn hugo ist :(
*bingo*

und wenn ihr das jetzt noch 20 leute sagen, dann begreift sie das immer noch nicht....*seufz*

hoffentlich hat sie- paulchen- stärkere nerven als wir :D
 
Im großen und Ganzen versteh ich einen jeden Beitrag in diesem Thread - jeder ärgert sich :( Doch eigentlich kann ich nur sagen :sandkasten: .... weil - wer nicht will der hat schon.... mehr als 15 mal oder öfters etwas sagen kann man nicht.....
 

itzi

Hauskatze
Originally posted by OriginalWienerin@19.12.2006, 14:16 Uhr
Im großen und Ganzen versteh ich einen jeden Beitrag in diesem Thread - jeder ärgert sich :( Doch eigentlich kann ich nur sagen :sandkasten: .... weil - wer nicht will der hat schon.... mehr als 15 mal oder öfters etwas sagen kann man nicht.....
so würde ich auch denken wenn es darum geht wie man ein hemd richtig bügelt, wer das beste kuchenrezept hat, wie man am schnellsten von a nach b kommt!
ABER hier geht es um ein lebewesen und das sollte nicht vergessen werden!
ein lebewesen dass nicht sagen kann wie was wann wo - sondern es zeigt es und wenn man es DANN nicht versteht oder verstehen mag ...... wissen wir eh was passiert :(
 
Klar hast du schon recht Itzi, aber wird irgendwer von uns jemals kontrollieren können ob Snaddl das tut was man ihr empfiehlt? Ich meinte man kann nur mit gutem Willen Ratschläge geben und das nochmals und nochmals und nochmals aber mehr kann man sowieso nicht tun. - So meinte ichs eigentlich. ;)
 

SabineZ

Hauskatze
Snaddl ich habe das Gefühl, dass du immer wieder eine Bestätigung von anderen Katzenbesitzern brauchst aus Angst etwas falsch zu machen, was ja an sich nichts Schlechtes ist, aber ich denke jedem ist es einfach mal so gegangen, auch mir!

Ich hab damals einen Senior bekommen und dieses Jahr im Juli ein Kitten! Auch ich hatte Fragen bezüglich Futter und wie ich das mache, damit der Senior das Seniorfutter frisst und das Baby das Kittenfutter! Oder anderes Beispiel: Joyce (das Baby) hat mir eine Zeit lang andauernd ins Bett gepinkelt, ich hab mich dann einfach durch die ganzen Therads durchgelesen und einen passenden gefunden, wo schon etwas ähnliches drinn stand und einfach etwas dazugeschrieben, aber ich habe keinen neuen Therad aufgemacht da es von diesen ja schon Unmengen gibt! Ich hatte damals auch große Angst vor der Zusammenführung vor allem, weil Romeo schon so alt war, aber auch hier habe ich mich durch die Therads gelesen und passendes dazu gefunden. Oder als bei Romeo festgestellt wurde, dass er CNI hat, also Nierenkrank ist, was glaubst du wie es mir da gegangen ist?!
crying.gif
Ich war so fertig, wusste nicht, was ich zuerst tun sollte, aber auch hier habe ich mich durchgelesen, Fragen gestellt und ich wurde - dank BigCat :kiss: - aufgeklärt und auf einen tollen Link hingewiesen.

Sicher, wenn man neu ist, weiss man noch nicht, dass es eine Suche gibt etc. was ja auch völlig ok ist und es wird sicher keiner böse sein, wenn jemand einfach "unwissend" postet, aber man wird darauf hingewiesen und damit hat sich die Sache meistens erledigt.

Ich glaube einfach, dass dir manchmal das gewisse Feingefühl bei deiner Katze, also Paulchen fehlt um von allein zu wissen, was das beste für ihn wäre!

Überlege vorher doch mal oder "geh in dich"! Überlege selbst was besser wäre, bevor du immer wieder Fragen stellst, die es schon zu genüge hier gibt. ;)

Lg Sabine
 

itzi

Hauskatze
verstehe ow, und denke genauso wie du in deinem posting!
aber solange sie noch hier ist und sich wirklich uns stellt können wir es versuchen es kann jederzeit passieren dass sie einfach nicht mehr kommt und dann werden wir natürlich auch nie erfahren was mit dem kleinen paulchen und seinem kumpel passiert oder auch nicht passiert! das ist das risiko an einem forum!
aber was solls werde so mal zu dem thema nichts mehr sagen und mich hoffentlich eines tages über einen neuen tread freuen:paulchen und sein neuer freund
 

Nisi

Hauskatze
naja, wenn jmd zu mir sagt, da sieht man wirklich das ich eine typische blondine bin, nehm ich das schon als persönliche beleidigung

Also, da musste ich wirklich herzhaft lachen.... :lol:

Was glaubst wie oft mir das gesagt wird... mindestens täglich einmal! Von Arbeitskollegen, hier im Forum, Freunden, Verwandten usw. Wenn ich das ernst nehmen würde, dann hät ich mich schon wo runter stürzten müssen... :p
Also da solltest wirklich drüber stehen und dir es bitte nicht zu Herzen nehmen, weil das ist keine persönliche Beleidigung sondern einfach ein Scherz.

Ich war ja die letzten Tage nicht da und muss erst mal nachlesen was sich so getan hat, aber Snaddl über dich hab ich mich damals schon sehr geärgert, als du deinen ersten Beitrag hier im Forum verfasst hast.

Deinen Kater mit zwei Kindern alleine zu lassen, die ihn durch die Wohnung hetzen und ihn dann irgendwo hervorzerren, wobei er sich eine Kralle abbricht (verletzt) verursacht bei mir Übelkeit.

Dann hab ich mir gedacht, okay alle sind so nett zu dir und nehmen dir das nicht böse, dann sollte ich mich vielleicht auch zurück halten.

Aber irgendwie kriegst du das mit deinem Katerchen nur sehr langsam auf die Reihe.

Ich denke das wichtigste in deinem Leben ist dein Freund. Für den würdest du alles tun und es ist ja auch seine Wohnung. Schon mal darüber nachgedacht, was sein wird wenn er dich verlässt und du ausziehen musst? Und er die Katzen zum Beispiel behalten will? Oder wenn er dich mit samt den Katzen vor die Tür setzt?
Wo gehst denn dann hin? Und vor allem wo tust die Miezen hin?

Und bitte hol ihm einen Gefährten, er ist schon viel zu lange alleine! Seit über einen Monat redest schon davon, nur eingezogen ist noch keine Mieze.

Dann wird sich das Verhalten deines Katers auch bessern.

Das er dir nicht so zugeht wie deinem Freund, ist ein ganz normales Verhalten eigentlich. Meine Mandy zum Beispiel freut sich auch immer wie blöd wenn ein männliches Wesen mein Haus betritt. Sie steht total auf Männer :lol: !

Jede Katze hat seine Vorlieben und Dinge die sie halt weniger mag. Heißt aber nicht, dass Paulchen dich nicht weniger mag.

Und Neulinge werden manchmal hier recht hart rangenommen, dass mag schon sein, aber entweder man will sich bessern und nimmt die Ratschläge an oder man geht wieder. Ein bisserl Kritik muss man auch im Real Life vertragen können sonst geht man unter. Und ich bin selber auch als "Neue" angegriffen worden. ich habs auch überlebt, bin hier geblieben, hab Freunde/neue Gesprächspartner gefunden und fühl mich absolut wohl hier.

:)
 

Tiffany

Hauskatze
Diese Diskussion gab`s ja schon mehrmals... :devil:

Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass der "Ton" hier im Forum des öfteren :kloppe: ist. :D

Das hat nicht nur was mit den Inhalt von Fragen zu tun. :whistle:

Aber zu dir speziell@Snaddl: ;)

Bei dir habe ich den Eindruck, und das ist jetzt nicht böse gemeint, dass du die Antworten deiner Fragen ohnehin schon kennst und nur fragst um des Fragens willen.? ;)

Wenn du schreibst, dass du ALLES im Forum bereits gelesen hast, wie kommt es dann, dass du trotzdem immer wieder diese, entschuldige bitte, "Anfänger-Fragen" stellst?

Ich meine, es gibt hier im Forum sog "Hauptthemen", dazu gehören: Kastration, Eingewöhnung, Fütterung und Ähnliches.

So speziell und individuell ist deine Situation ja doch nicht, dass diese deine ständige Fragen-Wiederholungen rechtfertigen könnte.

Was ich damit sagen will: Du machst einige hier u.a. deswegen :sauer: , weil sie es einfach leid sind, stereotyp speziell dir immer die gleichen Antworten geben zu(müssen).

Auf deutsch: Auch ich würde mich verarscht fühlen, wenn ich mir die Mühe machte, dir lang und ausführlich etwas zu erklären und du fragst 2 Wochen später genau das Gleiche nochmal. ;)

Daher, bevor du nochmal fragst... :search:

LG Tiff
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Nisi@19.12.2006, 17:08 Uhr
Also, da musste ich wirklich herzhaft lachen.... :lol:

Was glaubst wie oft mir das gesagt wird... mindestens täglich einmal!
:bag:

bekenne mich schuldig :D

is aber ne neckerei ;)

bei snaddl heute wars aber nur ein ersatzwort, weil ich mich geärgert habe *g*...bin aber erleichtert, dass nicht nur ich genervt bin- sonst fang ich langsam an, an meinem nervenkostüm zu zweifeln :lol:
 

Xayide

Hauskatze
Ich kann die Fragerei von Snaddl ganz gut verstehen- als ich Tizian bekam, war ich eigentlich genauso.
Ich hab sogar in zwei Foren (hier und in einem anderen) auch wegen jedem Kinkerlitzchen nachgefragt.

Der Punkt ist aber der, das Du, Snaddl, recht oft sagst:
Nene, kommt nicht in die Tüte.

Und DAS nervt.
Das Du einerseits um Rat fragst, andererseits selbigen als erstes aber abschmetterst und regelrecht überzeugt werden willst.

Und das immer und immer wieder und häufig zu selben Themen, in allen Variationen.

Da musst Du damit rechnen, das genervte oder besser schon entnervte Reaktionen kommen.

Ich mein das nicht böse, ich kann Dich eigentlich gut leiden.
Aber ich möchte Dich doch bitten, wenn Du eine Frage hast- lies Dir die Antworten durch und nimm Dir erstmal Zeit darüber nachzudenken.
Schreib nicht immer gleich : Ne,ne.

Es gibt für Katzen keine allgemeingültige Gebrauchsanweisung.
Aber es gibt schon einige Richtlinien an die man sich halten kann.
In Foren sind davon schon etliche zusammengetragen worden, von Leuten, die Erfahrung eben damit gemacht haben.

Du machst den Eindruck als wolltest Du einerseits alles wissen, andererseits (im ersten Affekt) aber keinen Rat annehmen.
Und beides zusammen geht nunmal nicht.
 

HelloKitty69

Hauskatze
snaddel,ich will nur eins zu dir sagen und dann schleich ich mich wieder bevor mir der kragen platzt:

mädel,eine bestandene matura macht einen noch nicht zu einem intelligenten menschen,....also der "beweis" hinkt :rolleyes:
für mich hast du null logischen hausverstand und ich wundere mich immer wieder,warum dir die leute noch antworten

ok dein paulchen ist ein süßer und muss deine unfähigkeit ausbaden,das ist auch der einzige grund,warum du noch antworten bekommst^^
 

Ingrid

Hauskatze
Bitte nicht persönlich werden!!!

Niemand ist gezwungen, auf Beiräge von Snaddl zu antworten - ich steh der Sache neutral gegenüber, das könnts ihr mir glauben - also - wenn es euch zu blöd ist, hundertmal das Gleiche zu posten, laßt es einfach sein
 

Blacky

Katzenjunges
Hallo@

jetzt will ich auch meinen Senf dazugeben. *ggg*

Auch ich bin neu hier im Forum. Auf meine gestellte Frage wurde ich rasch und kompetent informiert.

Das finde ich total super. Lese hier sehr viele Beiträge und werde wenn ich wieder ein Problem mit meiner Kleinen habe mich sicherlich wieder melden.

Ich bin sehr glücklich darüber, wieder eine Katze zu haben. Es war wiklich eine sehr lange und reifliche Überlegeung.

lg. Blacky
 
Oben