• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Warzen bei älterer Katze

Angie64

Energiebündel
Neube 16jährige Katze hat 2 komische Hautauswüchse so wie erhabene Muttermale , hab das bei der Fellpflege bemerkt. Tut ihr nicht weh, sind das vielllleicht Warzen oder Muttermale? In 2 Wochen hab ich eh Kontrolltermin beim TA, aber vielleicht weiß jemand von euch, was das ist.

Angie64

Energiebündel
Geht schwer zum Fotografieren, zuviel Fell drüber.Wollt ja nur fragen, ob es sowas wie Alterwarzen oder Muttermale bei Katzen gibt.
Nein ,leider kann ich nicht früher gehen, hab da aber dann großen Termin, mit Blutbild, Forlkontrolle und da wird er sich halt diese Warzen auch ansehen müssen. Sonst geht es meiner Alten recht gut, nur schläft sie leider seit ein paar Monaten sehr viel. Aber wenn sie munter ist, frisst sie, schmust nur spielen will sie leider nimmer (zu müde oder zu alt?). Sie genießt die Sonne am Balkon ,verweigert noch immer standhaft das Nierenfutter (dafür geb ich ihr halt a bisserl Wasser ins Futter). Hoffe, dass beim Blutbild nichts Erschreckendes rauskommt, aber mit einem alten Tier beim TA ist fast jede Kontrolluntersuchung eine Angstpartie.

chicha

Hauskatze
Mein Hund bekommt auch mehrere Warzen bzw. habe ich schon einige entfernen lassen. Sie ist über 13 Jahre alt. Bei Katzen hatte ich noch nie Warzen. Alles Gute!

Angie64

Energiebündel
Danke, na hoffe, dass es nichts Ernstes ist, meine Seniorin ist schon gestraft mit beginnender Nierenschwäche und FORL-da brauch ma nicht noch eine Krankheit dazu.

Oben