• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was dürfen eure Katzen alles!

Virus

Hauskatze
nein : sie dürfen nicht in die küche
anfangs durften sie auch nicht ins schlafzimmer, nachdem sie jetzt aber so brav sind dürfen sie rein und bei uns schlafen
sie dürfen nicht auf die tische (esstisch, couchtisch, schreibtisch) und sie dürfen nicht auf die couch wenn wir essen (esstisch hat momentan eine andere berufung*G*)
alles super durchzusetzen wenn wir daheim sind - da gibts keinerlei probleme - konsequent muss man halt sein.
Wenn wir schlafen oder nicht daheim sind, werden sie wohl auf den tischen sein - das ist mir dann aber egal ;)
 

Arleeji

Hauskatze
Verboten ist:
  • meine Sachen fressen
  • Müll zerlegen
  • Auf den Rattenkäfig
  • auf den Tisch, sobald Essen drauf ist


    sonst dürfen sie alles.
 

zuckersüss

Energiebündel
also dürfen und nicht tun ist so ne sache *lol*.

in der nacht lass ich meine katzen nicht ins schlafzimmer, weil ich sonst keine ruhe find!
ursprünglich wollte ich auch nicht das sie auf dem esstisch stizen aber das bring ich nicht her ihnen abzugewöhnen also haben wir uns darauf geeinigt das es beim essen absolut tabu ist und daran halten sie sich.
was sie nicht dürfen aber ich einfach nicht umzusetzen bringe ist an die pflanzen zu gehen. hab eh alle im schlafzimmer und da ist zu wenn ich nicht daheim bin aber ansonsten sind sie echt närsch darauf. hat jemand einen rat wie ich ihnen das abgewöhne????

lg zucker
 

Minnie

Hauskatze
1. katzengras besorgen und dort aufstellen
2. (und wenn mich jetzt wieder leute zerreißen) mit düften arbeiten, die katzen nicht wollen. diese direkt dorthin geben, wo katzen nicht hin sollen.
 

mützenmum

Hauskatze
also bei uns gibts jede menge verbote: die habe aber ich von den katzen bekommen:unsure:
was sie nicht dürfen: auf meinen schoss wenn ich esse (da prankelns dann immer auf den teller), auch nicht auf den tisch wenn gegessen wird.
arbeitsfläche wenn ich koche.
vorhänge kraxeln (wenn ich da bin, sonst tuts der eine oder andere ja doch).
menschenfutter klauen.
hm, sonst fällt mir nix mehr ein, sie dürfen in jeden raum und müssen mit ins bett:)
 

phantomine

Hauskatze
sie dürfen nicht:

auf den tisch während wir essen;
vorhänge zerstören, wenn ich es sehe ;) ;
nicht auf ein regal im wozi, da glaube ich, dass es nicht so stabil ist;
meine nähsachen auffressen (das ist in ihrem interesse) - sie werden aber immer weggeräumt oder gut verstaut, aber 100% ist ja leider nix;
über nacht bei uns im schlafzimmer nächtigen - ausnahmen bestätigen die regel;
in den vorraum - der ist unsere schleuse, weil sie, wenn wer die tür öffnen würde, sonst schlichtweg weg wären.

lg, Karin!
 
B

belinda2008

Guest
tabuzonen: küchenzeile wg. herd und abwasch, div. regale und der fernseher, schlafzimmer wenn ich ned drin bin. sonst dürfens überall hin und ich werde halt geduldet:notworthy:
verboten: essen schnorren, pflanze ankabbern, möbelkratzen, regale abräumen. machens aber alles nicht bzw. lernt die halbstarke kleine grad dies zu unterlassen...
geht alles mit viel konsequenz und erziehung-hatte und habe brave und gut erzogene miezen:liebkatz:

baba
 

Susanna

Hauskatze
Bei uns siehts so aus:
Unerwünscht sind die Miezen auf den Meeriegehegen und am PC -Schreibtisch, ebenso ist klettern auf dem Wäscheständer und an den Vorhängen nicht erlaubt - sowie das knabbern an den Schnüren der Jalousien oder an sämtlichen Kabeln und das Wasserpritscheln in der Toilette (wenn ich mal wieder vergessen habe, den Deckel zuzumachen...) - strengstens verboten ist es Meerschweinchen nicht liebevoll zu behandeln ;) - kann nicht klagen - meine Wünsche werden mittlerweile großteils eingehalten!

Sonst dürfen sie überall hin bzw hinauf - und sie nutzen auch alle Kästen, Küchenkasterln, Türen für ihre Kletter und Laufspiele - dadurch erhöht sich ihr Bewegungsradius in einer eher kleineren Wohnung doch erheblich - ohne dass ich extra Katzenkletterdinger an der Wand montieren müsste :biggrin:
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
2. (und wenn mich jetzt wieder leute zerreißen) mit düften arbeiten, die katzen nicht wollen. diese direkt dorthin geben, wo katzen nicht hin sollen.

Das zerreißen Minnie war auf die Kombination Duft + Pinkelproblem bezogen und nicht auf Fernhaltewirkung ;)

Meine düfen eigentlich alles :D Ich jag sie zwar vom Esstisch runter oder vom Couchtisch, aber ich weiß auch,d ass zB Aska immer in der nacht auf dem Küchentisch pennt ;). Naja und FInchen darf nciht in mein zimmer bzw. nur unter Ausfsicht, da sie mir schon ein paar mal die Bettdecke angepinkelt hat.........
 

Nikimaus

Hauskatze
das einzige tabu ist bei uns der esstisch wenn wir essen und der herd, sonst darf sie eigentlich überall hin bzw. hinauf. wenn sie wirklich mal wo ist, was mir nicht recht ist, genügt es, wenn ich etwas lauter ihren namen sage und sie verschwindet sofort.
ist halt eine brave gut erzogene mieze :liebkatz:
 

Piratenbasti

Hauskatze
Basti darf auch nicht auf den Esstisch, wenn wir essen. Er sitzt dann brav neben uns und schaut zu - obwohl er wirklich nie was nebenbei kriegt !

Außerdem ist bei uns Kinderzimmer und Schlafzimmer tabu, da er so zwischen 5 und 6 Uhr in der Früh zum Aufwecken kommen würde (einige kleine Bisse in den Kopf!!) - tja und darauf können wir gerne verzichten. Ignorieren hilft leider auch nichts - wird nur noch kräftiger! Außerdem muss er, als Herr im Haus, seinen Ärger schon mal pinkelnderweise loswerden - und auch darauf kann ich gerne verzichten - ich brauch kein Wasserbett:nono:!!
 
Oben