• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was fotografiert ihr am liebsten?

Morgentau

Hauskatze
Ich habe seit heute die Nikon D50, wollte auch gleich ein Bild einstellen nur weiß ich leider nicht wie man Bilder verkleinert.

LG Alexandra
 

Morgentau

Hauskatze
Danke bis jetzt bin ich super zufrieden und total begeistert, natürlich muß ich mich erst einarbeiten aber am Anfang werde ich mal alles Automatisch machen. Hin und wieder habe ich am Display(Bild) wenn ich ein Fotogemacht habe so komische schwarze Flecken drauf, aber nur am Display wenn ich das Bild am Pc anschaue ist es ganz normal. Werde mal schauen was das ist.

LG Alexandra
 

Petra

Hauskatze
Das freut mich! :D
Beobachte das auf jeden Fall. Vielleicht ist der Display defekt!

Du wirst mit keiner anderen mehr fotografieren wollen als mit einer SLR. ;)
 

Petra

Hauskatze
Originally posted by Astrid+7.7.2006, 14:48 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 7.7.2006, 14:48 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Petra@7.7.2006, 14:40 Uhr
Du wirst mit keiner anderen mehr fotografieren wollen als mit einer SLR. ;)
Ich kenn mich mit Kameras nicht wirklich aus.
Was sind für dich den die Vorteile einer SLR? [/b][/quote]
Für mich ist der größte Vorteil die Qualität,Schärfe und Farben der Bilder. Selbst wenn Du mit der Automatik fotografierst kommen tolle Bilder zustande. Aber mit der Zeit probiert man dann aus und es wird immer besser....

Von Vorteil ist auch das die Kamera sehr schnell auslöst!!


Nachteil: Nichts um in die Tasche zu stecken! :lol:
 

Morgentau

Hauskatze
Ich glaube ich habe heute schon an die 100 Fotos gemacht, natürlich von den Kindern und Katzen, gg. Ich habe auch vesucht Nahaufnahmen von Blumen zu machen aber dafür werde ich mir sicher mal ein spezielles Objektiv kaufen müssen aber fürn Anfang bin ich voll begeistert. Diese Flecken die ich heute schon erwähnt habe sind die weißen Hintergründe die dann schwarz werden komisch, mal schauen ob das normal ist oder ob ein Fehler vorliegt. Auf alle Fälle werde ich die nächste Zeit wieder wie eine verrückte fotografieren.

lg alexandra
 
Oben