• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was füttern ? Katze zu dünn

Rene1985

Hauskatze
Hallo!

Mein Kater ist irgendwie zu dünn...
Ich vergleich zu den Katzen meiner Freundin schon fast knochig.

Seit gestern 17Uhr hat er 1 Dose Futter gefressen, und etwas Trockenfutter.

Was kann ich ihm geben dass er ein bissl zunimmt?

Krank ist er nicht, da er erst vom TA untersucht und geimpft wurde.
 

sollhaben

Hauskatze
Hallo Rene,

wie groß ist den die Futterdose? Wie schwer ist der Kater?

Von heut auf morgen wird das nicht gehen :D Ich denke, wenn der Kater sich gut eingelebt hat und eine gewisse Routine da ist, wird er schon an Gewicht zulegen.

lg
sollhaben
 

Cello

Hauskatze
richtlinie: wenn man beim streicheln die rippen nicht mehr spürt, ist die katze zu dick...
 

Rene1985

Hauskatze
er hat seit gestern 17 Uhr so ca. ne halbe Dose gefressen.
Die Dose hat 415gramm.
er hat auch Trockenfutter geknabbert.

Beim Streicheln spür ich schon die Wirbelsäule und die Knochen...
 

Flo

Hauskatze
Hallo! :)

Also ich glaub, wenn dein Katzi frisst und der Tierarzt nicht gemeint hat, Tigerchen müsste zunehmen, dann brauchst du dir nicht viel Sorgen machen. Wenn er gesund ist, weiß er bestimmt, wieviel er braucht. :)
 

Rene1985

Hauskatze
ja, aber mir kommt er irgendwie dünn vor :p
Hatte bis jetzt nur so Prachtkerle bei meiner Freundin gesehen.
Die hat nen Kater der is ca. 7 Monate alt und wiegt sicher 5 Kilo.
 

Delphinchen

Administrator
Naja, aber an diesen Riesenkatzen brauchst du dich ja nicht orientieren oder ? Du vergleichst dich ja auch nicht mit dem bullen von tölz figurmäßig und kommst dann drauf dass du zu Dünn bist weil er dicker ist :p :D

Was bekommt dein Kater denn zu fressen - wenn du hochwertig Fütterst muss er nämlich nicht so viel Fressen und bekommt trotzdem alles was er braucht - 400g am Tag + trofu auch noch ist nämlich schopn sehr viel für meinen Geschmack

Und die Knochen zu spüren ist normal, alles andere wäre zu Dick ...
Zeig doch mal ein Foto von ihm, mag gern sehen wie er von der statur her ist dann kann man auch mehr sagen ... Außerdem kommts ja auch drauf an wie groß er ist - klar dass große Katzen mehr auf die Waage bringen ;)
 

Rene1985

Hauskatze
ok hier sind Fotos

438.jpg

439.jpg

440.jpg
 

Delphinchen

Administrator
Ich finde er sieht ganz normal aus, so weit man das auf fotos beurteilen kann - schlank, aber normal so wie es sein soll :)
 

Rene1985

Hauskatze
ja wie gesagt, ich hab in letzter Zeit nur die "Wascher" von meiner Freundin gesehen.War deshalb etwas unsicher.

Aber besser einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig :D
 

Loona

Hauskatze
ich find auch, dass er nicht zu dünn ausschaut...schlank schon, aber das sollte auch so sein! hängt ja auch von der statur ab,- vielleicht sind die katers deiner freundin einfach stämmiger gebaut?! ist ausserdem ein ganz hübscher tiger!
 

Serenity

Hauskatze
find auch daß er schön aussieht. fressen tut er find ich auch genug von dem was du erzählst. hat halt eine gute verdauung ;)
 

Frau Holle

Energiebündel
hallo!
denke auch, dass er nicht zu dünn aussieht - mein vincent ist 7 monate und auch eher schmal.. vielleicht ist das noch jugendliche schlaksigkeit? ;)
habe allerdings auch schon bemerkt, dass er beim fressen seinem älteren mitbewohner (damit mein ich nicht mich!! :D ) den vortritt lässt (lassen muss), aber da eh immer was übrigbleibt, kanns daran auch nicht liegen.
hübscher kater!
 
Oben