• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was haben eure Katzen heute gefressen?

Soraya

Hauskatze
Hallo!

Ich dachte mal, ich starte einen Thread über die Ernährungsgewohnheiten eurer Katzen und Kater. Jeder, der Lust hat, kann posten, was er heute gefüttert hat. Vielleicht ergen sich dadurch ja neue Anregungen usw...

Ich fang mal an:

heute Morgen:
ca 100g Bozita Pute (Paté, nicht die Stückchen in Gelee, die mag er nicht)

heute Abend:
ein Stück rohen Hühnerrücken und ein paar Hühnermägen

LG, Soraya
 

biggi84

Energiebündel
hmmm, meggi, floh und jeanny haben in gnaden mir die bauernmettwurst vom brot gestohlen( die is, gsd, ziemlich ungewürzt und fad) und daisy, die sich für so etwas zu gut ist( warum ist sie bloß so moppelig????) hat sich zu einem futzerl kalbspariser hinreißen lassen lol
sie fressen immer nur abends, untertags habens keinen sonderbaren appetit, außer auf trofu und ja, sie hatten auch ein schüsselchen katzenmilch zusammen =)
 

phantomine

Hauskatze
Beide haben heute eine halbe Packung Bozita Hühnerleber bekommen und den Rest bekommen sie am Abend, schätzungsweise nachher noch ein/zwei Miamor FF dann noch ein bissl später....

Angel hat sich zusätzlich eine Portion vom Mittagessen meines Mannes geklaut, aber nicht viel..sie denkt ja GSD nicht mal an sowas ;)

Lg, Karin!
 

schmusetiger

Hauskatze
Also vorgestern gabs Futter von Pfotenliebe und ein wenig rohes Putenfleisch vom Bauernmarkt....endlich hats auch der Kater geschnallt, wie man das frisst :notworthy:

Dieses Erfolgserlebnis musste ich gestern gleich nochmal wiederholen. Hab zu Mittag indisch gekocht und etwas rohes Lammfleisch fiehl vorher für meine Tiger ab. Den Rest des Tages gab es Futter von Auenland.

Heute war "Fast food" angesagt und es gab Schmusy. Vorhin haben sie noch eine Dose Grau bekommen.

Und morgen gibts wohl Cosma und Feline Porta. Vielleicht auch noch Miamor MM...
 

Damit

Hauskatze
4 meiner Katzen bekamen morgens Rinderfaschiertes, gebarft, die 5.Katze mag nix rohes und bekam Miamor FF, Zwischendurch 2 Stangerl Hoferleckerli (die fressen sie sehr gerne, enthalten aber Zucker und sind daher wirklich nur ein seltenes Leckerli) und abends gab es jetzt Pute, gebarft, bzw. Portas mit Aloe.
Wie es so heiß war, haben meine Katzen nicht viel gefressen, jetzt ist diese Periode aber vorbei und sie mampfen wieder ordentlich.

@schmusetiger: auf Deine Anregung in einem anderen Thread habe ich bei Pfotenliebe eine Probebestellung aufgegeben, da die Inhaltsangabe des Futters vielversprechend klingt. Ist zwar nicht gerade billig (aber was soll's, wenn es schmeckt) und die Site ist etwas überholungsbedürftig (zB. sind als Porto nach Österreich € 20,50 angegeben, was aber nach meinem Mail richtiggestellt werden soll. Porto nach Österreich kostet € 5,99).Bin schon neugierig, wie dieses Futter ankommt. Bisher hatte ich mit den ganz hochwertigen Marken Probleme - Felidae zB schmeckte nur 2 -3 Tage lang, dann nicht mehr.
Falls das Futter von Pfotenliebe jemand interessieren sollte: www.Pfotenliebe.de
 
am morgen gabs eine dose grau (+ taurin und bierhefeflocken) und da wizardry das mittagessen verpennt hat,
hat sie jetzt sicher einen sehr gesunden appeit :)

jetzt gibts hühnerrücken und mägen
 

Nikimaus

Hauskatze
heute früh hat meine maus 100 g miamor mm huhn/forelle bekommen, dann gabs ein kleines stk. putenkrakauer, jetzt am abend gab es ein paar hühnermägen und zum schlafengehen gibts noch ein paar bröckerln tf.
 

schmusetiger

Hauskatze
@damit: Ab siebzig Euro ist die Lieferung sogar versandkostenfrei! Wenn es gut ankommt und du es weiterhin bestellen möchtest, könntest du es auch über Sandra's Tieroase beziehen.
Ich bekomm die 70 Euro aber immer locker zusammen, weil ich auch für meinen Hund bestelle.

Und ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber mich begeistert das Futter täglich aufs Neue.
Mein Hund mit 14kg braucht 200g Feuchtfutter dieser Sorte pro Tag. Und der Stuhl stinkt überhaupt nicht. Obwohl mein Hund ansonsten Ausdünstungen hatte, dass einem schlecht wurde beim Häufchen einsammeln. Auch die Konsistenz des Stuhls ist toll - früher war er immer etwas zu weich....

Auch bei den Katzen merkt man den gewaltigen Unterschied. Es ist ein Sprung von Supermarktfutter zu hochwertigem Futter aber es ist nochmal ein Quantensprung von hochwertigem Futter zu Pfotenliebe. Meine zwei Coons im Wachstum brauchen 400g zusammen am Tag, wenn es dieses Futter gibt. Wenn ich andere hochwertige Sorten füttere landen wir locker bei 600-700g für zwei Katzen pro Tag.

Also insofern rechnet es sich wieder - denn "billig" ist es wirklich nicht.
 

dea

Hauskatze
Unsere beiden bekamen heute Morgen Grau Hühnchen, heut Nachmittag Animonda Carny Rind&Herz, vor dem Schlafengehen gibts dasselbe nochmal.
 

Susanna

Hauskatze
Bei uns gab´s heute in der Früh Pure (Sorte Rind und Seefisch) - und jetzt am Abend werd ich Grau (Huhn) servieren - bin allerdings soeben erst von der Arbeit nach Hause gekommen und meine wilden Mädels samt Junior Angelo sind noch beim Toben - Sunny geníeßt eine Extrakuscheleinheit auf meinem Schoß :biggrin:
LG Susanna
 

cherie

Hauskatze
meine bekamen heute 130g hühnerherzen und -mägen. am abend etwas geräucherten lachs (als leckerlie von meiner mutter) und vorm schlafengehen noch etwa 80g lamm + 30 (40?)g tk-lachs.
 

wir_drei

Hauskatze
Gestern in der Früh gabs Bozita NF mit Huhn, beim Heimkommen am Nachmittag gabs dasselbe nochmal und abends je eine halbe Dose Miamor FF (Huhn und Schinken)....heute in der Früh gabs Shah, und was sie heut sonst noch bekommen muss ich mir erst einfallen lassen :)
 

aida

Hauskatze
Bei uns gabs gestern in der früh shah, zu mittag nochmal und am abend etwas rinderfaschiertes und ein bisschen tf.

heute gibts bozita (huhn) und whiskas sensitive (bin noch beim futter umstellen, die kleine bekam bis letzte woche nur whiskas junior und whiskas tf :kopfschuettel:)
 

phantomine

Hauskatze
in der früh gab es jetzt mal porta feline huhn mit aloe. nachmittags dann den rest und abends wahrscheinlich miamor ff...

lg, karin!
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Sorry für OT....

....aber hab mal eine Zwischenfrage an euch.

Wie ich den Tages-Mahlzeiten eurer Miezen entnehmen kann, gebt ihr am selben Tag Dosenfutter und Roh-Futter. Ich dachte, dass man das aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeit nicht am selben Tag geben darf. Danke für eure Antworten!!!

LG Janienne
 

Soraya

Hauskatze
Heute Früh:

80 g Applaws Tunfisch mit Algen

@Janienne: Mein Kater verträgt das so bis jetzt sehr gut, würde mich allerdings auch interessieren, ob da was wahres dran ist. Man lernt ja nie aus ;-)
 
Oben