• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was haltet ihr davon?

Kitti87

Hauskatze
Hallo,

Was haltet ihr davon?

2014


was is wenn die batterie leer is und i merk das nicht rechtzeitig?
Habt ihr gute erfahrungen mit diesem produkt?

Lg
 

Alegra

Hauskatze
Ich hab mir auch schon überlegt mir so einen zuzulegen, da bei uns nieman dzu Hause ist bis 17 Uhr wenn ich jetzt auch wieder arbeite und die drei es schon gewöhnt sind, mittags auch eine Portion zu bekommen. Für längere Abwesenheit möchte ich sowas aber nicht, da hätte ich ein ungutes Gefühl.
 

Kitti87

Hauskatze
Wenn ich länger wegbin komt es nicht in frage da ich jemanden habe der 2 mal am tag vorbeischaut.

Für einen tag jedoch auf alle fälle eine Überlegung wert.
da diese futterspender auch 2 seperate öffnungen hat und da man auch verschiedene "öffnungszeiten" einstellen kann sicher nicht schlecht.

hab die bewertungen von diesem produkt gelesen - anscheinend gibts doch wirkich katzis die das ding knacken können. :(
die anderen bewertungen sind jedoch sehr positiv!


Lg
 

christine

Hauskatze
meine z.b sind so "panzerknacker" exemplare :D
die kriegen alles auf wo essbares drinnen ist ;)

hab so ein ding auch zuhause, nehms aber nur her, wenn ich bei freunden über nacht bleib und meine nachbarin nicht füttern gehen kann.
ich finds aber ned so toll, weil das futter ja trotzdem mehr oder weniger "offen" ist, das ding verschließt nämlich ned luftdicht :(
 

Cello

Hauskatze
den Cat Mate hab ich vor ein paar wochen erworben :) bin sehr zufrieden damit.

ich verwende ihn allerdings nur für trockenfutter. eigentlich hab ich ihn genommen, weil die kleine einen empfindlichen magen hat und ich möchte, dass sie gelegentlich untertags kleine portionen futter bekommt. seither bricht sie viel seltener.

wenn ich länger weg sein müsste würde ich aber auch jemand bitten, vorbeizuschauen. man weiß ja nie, könnte irgendein notfall eintreten, die katze akut erkranken, ein unfall, wasauchimmer.

er hat 1 uhrwerk mit 1 batterie für beide zeitschaltuhren, und tickt sehr leise (was bei den billigeren geräten ja nicht unbedingt der fall ist...). die batterie hält angeblich ca. 1 jahr. aber wenn du wirklich mal länger weg bist und die batterie schon älter ist, könntest du ja auf nummer sicher gehen und eine neue hineingeben. oder du kaufst dir so ein batterie-testgerät und testest die batterie gelegentlich.

meine beiden haben ihn noch nicht geknackt, obwohl die kleine eine einbruchskünstlerin ist.
 

27AK

Hauskatze
Wir haben genau den gleichen zuhause!
Ist mit dem Kühlakku auch für heißere Tage geeignet.

Finde ihn so echt gut, ABER das Problem ist, wenn ich ihnen in der Früh da Futter reingebe und ihn z.b. nach 4 Stunden öffnen lasse, frag ich mcih, was ist wenn die gefräßige unserer beiden Katzen zufällig in der Küche ist, das sieht, beide Schüsselchen leer frisst, während die Dünne im Wohnzimmer weiterpennt und nix mitkriegt :rolleyes: .

Deswegen benutze ich ihn auch nur viell. 4 Mal pro Jahr.

LG,
Astrid
 

Cello

Hauskatze
was ist wenn die gefräßige unserer beiden Katzen zufällig in der Küche ist, das sieht, beide Schüsselchen leer frisst, während die Dünne im Wohnzimmer weiterpennt und nix mitkriegt


naja das ist mir klar, dass nur meine kleine was abbekommt :rofl: obwohl ich extra zwei "Cat Mates" aufstelle, an entgegengesetzten enden der wohnung... aber die wahrscheinlichkeit, dass die große auch etwas bekommt, ist trotzdem extrem gering :rolleyes:
 

Mrnice

Hauskatze
hahaha christines katzen kann ich mir gut vorstellen mit dem brecheisen zwischen die zähne :p

Also ich gebe zurzeit 2 mal in der früh um 600 und 900
und wenn ich heimkommen um 1900 und 2400

was für vorteile zieht ihr daraus wenn ihr zu mittag essen gebt? also am wochenende hat meiner nicht geweint also denke ich es sollte reichen, bin aber gerne für ratschläge offen! ausserdem in so einer box bleibt das essen doch auch stehen und wird schlecht zumindest bei diesen temparaturen ... ??


27AK warum bekommt bei dir der kleine eher, das verstehe ich nicht, sinds normalerweise nicht immer die größeren die sich durchsetzen rein von der logik ;)
 

Cello

Hauskatze
27AK warum bekommt bei dir der kleine eher, das verstehe ich nicht, sinds normalerweise nicht immer die größeren die sich durchsetzen rein von der logik

@mrnice,
schätze mal das ging an meine adresse, da es bei mir die kleine ist die das futter abbekommt :)

größe hat mit appetit und charakter wenig zu tun... meine "große" läßt sich von der kleinen meistens widerspruchslos futter wegnehmen. die hat irgendwie noch immer einen "babybonus" obwohl sie jetzt schon beide über 7 jahre alt sind :)

meine kleine ist extrem empfindlich und neigt zum erbrechen, wenn sie zu lange nichts gefressen hat und dann zu gierig das futter verputzt. deswegen bekommt sie zwei kleine portionen trockenfutter untertags mit dem automaten.

trockenfutter wird nicht so schnell schlecht, und wenn man nassfutter nehmen würde, gibt es einen kühl-akku, den man im kühlschrank runterkühlt und dann unter die futterschüssel legt.
 
Oben