• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

was haltet ihr von barfen???

anukis

Katzenjunges
hallo

da ich ja auch zwei hunde habe, die die meiste zeit rohfleisch zu futtern bekommen - wollt ich mich mal erkundigen, wie es da bei den katzen steht. da ja ihr normales hauptfutter auch fleischiger natur ist ;)

ansonsten bekommen meine hund ganz ganz ganz selten mal trofu und von anifit die dosen.
wer kann mir sagen, ob anifit ein gutes futter ist??

weil da gäbe es auch katzenfutter.


meine momentanen katzen fressen mal beim rohfleisch mit, da sie sich anstellen, wenn ich das fleisch schneide und sie bekommen trofu von der marke champion und auch dosen von anifit.

für anregungen und auch für kritik bin ich gern zu haben.


lg
andrea
 

Tiffany

Hauskatze
:wave:

Ich bin, ehrlich gesagt, etwas faul (ist ja schon spät :rolleyes: ), um dir die 10.0000000 Link zur Ernährung reinzustellen. ;)

Aber wenn du in der Suche BARFEN ein gibst, findest du wirklich alles, was dein Herz begehrt.

LG Tiff
 

anukis

Katzenjunges
ja hast eh recht.
und das mit dem zu faul - tja - das ist dann das ergebnis - mein tread.
ich glaub ich war ehrlich gesagt auch zu faul um diese uhrzeit mich durchs forum zu wühlen.

somit ist das meine schuld und - asche über mein faules haupt.


lg
andrea
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
trotz der großen faulheit am abend, muß ich mal was los werden ;)

tiff kennts eh schon

was heißt eigentlich barfen in der katzensprache :confused:



B esorge

A lleine

R iesige

F uttermengen

E xellenter

N ager

:bag:
 

anukis

Katzenjunges
:lol:
netter text. aber leider tu ich mich schon ein wenig schwer jetzt auch noch unmengen von kleinen nagern bei mir zu beherbergen :whistling:

ich bin eh schon als spinner abgestempelt,
weil ich den kuttelfleck für meine hunde selber zerkleinere und klarerweise auch noch das restliche fleisch;
-weil nix zu igitt sein kann, wenns meinen tieren schmeckt;
-weil ich meine hunde beutemässig arbeite;
-weil ich angefangen hab meine katzen zu clickern;
-weil meine tiere ein artgerechtes futter bekommen, ich aber teilweise nur dose zu mir nehme.
- weil das katzenbett schöner gestaltet ist, als mein eigenes bett.
- weil ich unmengen an zeit für einen selbstgebautn kratzbaum aufgewendet habe, aber dass es meinen tieren gut geht, eine alte couch im wohnzimmer stehen habe.
- weil ich im sommer so gut wie nie schwimmen bin, da ich tier habe.
- weil ich lieber zu hause bleibe, als in urlaub zu fahren, da ich mich eh nicht erholen könnte, wenn ich nicht weiss wies meinen vierbeinern geht....................

:lol: :lol: :lol:


lg
andrea
 

bernstein

Hauskatze
helo :wave:

schade dass du nicht die suche benutzt hast, es gibt so einige beiträge übers barfen schon in diesem forum

hier mal 2 die ich ad hoc gefunden habe

Was haltet ihr von BARF

Umstellung auf Barf geklappt

es gibt hier im Forum einige barfer - ich selbst barfe auch seit einigen monaten, ich muß sagen, seitdem gehts meinen cats um einiges besser - gesundheitlich (sie haben keinen durchfall mehr und das kisti stinkt nicht mehr, das fell ist viel schöner, sie brauchen weniger zu fressen ...) - und sie sind viel lustiger - sie spielen und laufen sehr viel ...

wenn du dich noch mehr informieren willst, und du hier deiner meinung nach nicht genug info bekommst kannst du dich ja mal hier anmelden
katzen-alternativ


lg
berni
 
Oben