• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist bloß los mit ihm?

kitty23

Katzenjunges
Ich hab folgendes Problem und hab total Angst das es was schlimmes ist. Seit einiger Zeit trinkt mein Kater, 3 Jahre alt, unmengen an Wasser.
Er trinkt das Wasser aus Vasen, aus dem Waschbecken,...... sobald ich irgendwo das Wasser aufdrehe kommt er sofort angelaufen und trinkt. Allerdings wenn ich ihm eine Schüssel Wasser hinstelle ignoriert er das. Er trinkt aber eben aus Vasen und Waschbecken,....
Ich hab mich schon ein bißchen informiert und leider stecken da schlimme Krankheiten oft dahinter.
Weiß da jemand mehr oder hat so ähnliche Erfahrnungen gemacht?

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Ingrid

Hauskatze
Geh mit ihm zum TA und lass ein großes Blutbild machen und die Nierenwerte untersuchen. Kann vieles sein, auch Diabetes.

Alles Gute für das Katz :)
 

Leia

Hauskatze
ich würd auch so schnell wie möglich den ta aufsuchen!
wie celsi schon schrieb können viele sachen dahinterstecken, eben auch diabetes!

halt uns auf dem laufendem!
 

simone

Hauskatze
macht mein tommy, der rote auch. fangt dann noch zwischendurch zum hecheln an. hab gelesen, dass es eine herzkrankheit sein kann. :eek:

wurde vom ta komplett durchgecheckt. er hat dann nur gemeint, alles ok. es wird wohl nur ein tick sein, das mit dem wassertrinken und das hecheln, ist anscheinend aufregung ( schon nach kurzem spielen)
:)
aber stell ihn deinem ta vor, nur er kann feststellen obs was ernstes ist.

lg simone
 

Holy_virgin

Hauskatze
Hallo bei meinen Kater war das auch so hab mir damals auch Sorgen gemacht und bin zum TA gegangen, aber es war damals Sommer und deswegen hat er mehr als sonst getrunken. Aber du kannst ja mal nachschauen es sind hier paar Beiträge zu diesen Thema, nur kenn ich mich hier zu wenig aus um dir den URL zu schicken. Lg
 

kitten

Hauskatze
wenn er das schon länger macht, und du in sorge bist, dann geh zum tierarzt mit ihm!

alles andere sind doch nur vermutungen- lass es so machen, wie celsi sagt ;)
 

kitty23

Katzenjunges
ich geh heute mit ihm zum arzt. mir ist schon ganz schlecht vor sorge. wir waren im november beim arzt und da war noch alles in ordnung. aber jetzt macht ich mir echt sorgen. ich glaube er ist sogar dünner geworden. aber sonst frießt er ganz normal und spielt. nur er trinkt halt viel wasser. ich macht mir echt sorgen. er ist erst drei jahre alt und hat schon so viel durchgemacht ich hoffe das es nichts schlimmes ist!
 

kitty23

Katzenjunges
Halloo!

Also ich war gestern mit meinem Kater beim Tierarzt. Er hat ihn mal ordentlich durchgecheckt (abgetastet, abgehorcht, Temperatur gemessen, Ohren und Zähne angeschaut,..) Und dann hat er gleich mal Blutabgenommen. Einen Zuckertest konnte der Arzt gleich vor Ort machen. Der ist negativ ausgefallen. Also kein Diabetes. Die restlichen Laborwerte kommen erst morgen. Bin schon super gespannt und mach mir echt Sorgen. Hoffe es ist nichts schlimmes. Er hat leider doch auch Gewicht verloren. Was er jetzt genau hat konnte der Arzt gestern noch nicht sagen das weiß er erst morgen.
Bestimmt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen vor Sorgen!
 

Nativa

Hauskatze
hallo!

ich kann dir absolut nachempfinden, was für sorgen du dir machst. ich habe das alles schon am eigenen leib erleben müssen.

versuche aber, ruhig zu bleiben, denn katzen sind extrem sensible tiere und spüren jede negative stimmung bei dir. versuche dich zu beruhigen, man soll sich erst um dinge sorgen, wenn man sich gewiss ist. ich weiss aber auch, dass das leichter gesagt als getan ist.
 

kitty23

Katzenjunges
Ich hab hier schon ein Thema angefangen, weil mein Kater in letzter Zeit so viel Wasser trinkt. Gerde habe ich vom Arzt die Blutwerte bekommen. Mein Kater hat zu wenige weiße Blutkörperchen die dem Körper eigentlich die Abwehrkräfte geben. Es ist eine Art Leukämie. Der Arzt hat mir ein Pulver gesagt das ich besorgen soll und es ihm ins Futter mische. In 8 Wochen soll ich mit meinem Kater nochmal zum Arzt kommen. Mehr kann der Arzt im Moment nicht machen.

Mir ist total schlecht und weiß nicht was ich machen soll. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich bin echt traurig weil der Kater noch jung ist und schon so viel durch gemacht hat...
 

sid

Hauskatze
Originally posted by kitty23@15.2.2006, 09:19 Uhr
Ich hab hier schon ein Thema angefangen, weil mein Kater in letzter Zeit so viel Wasser trinkt.
hallo kitty,
genau aus diesem grund solltest du bitte auch dort weiterschreiben- es beschreibt ja den gegenwärtigen zustand deiner katze und wenn es dazu mehrere threads gibt, kommen wir sicherlich durcheinander :blush: (viell. durch boardsitter verschieben?)

ich hoffe sehr, dass es deinem miezel bald wieder besser geht! gut ist, dass der befund wirklich so schnell da war! leider kann ich dir da gar keine tipps geben :cry:
was meint dein TA dazu? wie gehts weiter?

ich drücke alle pfoten!!!! :thumb: sid.
 

kitty23

Katzenjunges
Ups! Ja das hätt ich machen sollen.

Naja der Arzt meint ich sollte es mit dem Pulver erstmal versuchen. In acht Wochen wird dann nochmal ein Bluttest gemacht. Mehr kann der Arzt im Moment nicht sagen.
Ich bin total fertig und weiß auch nicht mehr weiter. Der Kater ist mein ein und alles und ich hab ihn auch noch gar nicht so lange. Das macht mich echt traurig.
 

sid

Hauskatze
ist kein problem, wollte dich nur drauf aufmerksam machen ;)

welches pulver?! oder steht das noch im anderen thread? :pinky:
armes katzi :streichel:
 

kitty23

Katzenjunges
Es heißt immun-cat und ist direket beim Tierarzt erhältlich. Es soll das Immungsystem wieder stärken. Mehr kann der Arzt im Moment nicht sagen. In 8 Wochen muß ich nochmal hin und dann wird nochmal eine Blutprobe genommen. Auf jeden Fall hört sich das nicht gut an. Ich hoffe das Pulver hilft ein bißchen. Mir tut das alles super leid. Er hat wirklich schon viel durch gemacht und war auch lang im Tierheim. Ich wollte ihm ein gutes Zuhause geben und jetzt das. Ich hoffe doch das es ihm nicht soo schlecht geht und das er noch ein bißchen bei mir bleibt.
 

sid

Hauskatze
seufz. da heisst es wohl wirklich abwarten? ...falls sich sein zustand aber nicht bessert, musst wohl noch VOR den 8 wochen nochmal hingehen, gell? ;)
alles beste :wave:
 

kitty23

Katzenjunges
Ja jetzt kann ich wirklich nur warten und hoffen. Ich hoffe wirklich das er doch wieder zu Kräften kommt und sich ein bißchen erholt. Er soll doch nur ein bißchen noch bei mir bleiben. Ich möcht ihn nicht verlieren! :cry:
 
Oben