• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist das was Jimmy macht?

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage:

Was war das was Jimmy gestern Abend und heute Morgen gemacht hat?

Zur Erklärung: Ich kam nach Hause und habe ihn gefüttert. Dann hab ich begonnen meine Wohnung aufzuräumen. Da schießt er plötzlich ins Schlafzimmer springt aufs Bett, dann aufs Fensterbrett, dann galoppiert er ins Wohnzimmer, springt überall rauf und ist voll überdreht!

Heut morgen das selbe!

Was war das??? Oder haben Katzen einfach ab und zu mal die "narrischen 5 Minuten"?
 

niki_84

Hauskatze
also ich denke das sind einfach die "narrischen 5 minuten" die er da durchlebt :lol:
meine beiden tiger machen das jeden tag mehrmals ;)
 

Cello

Hauskatze
das ist normal :)

ein zeichen dass es ihm gutgeht und er sich wohlfühlt bei dir :)

aber bei einem so großen kater wirst du alles wegräumen müssen was runterfliegen oder umfallen könnte :blink:
 

Simonchen

Hauskatze
Huhu,

dann bin ich ja beruhigt. Schön, dass er sich wohlfühlt! Er will danach auch immer sofort spielen! Voll süß!

Mal ganz ehrlich? Wenn er vom Fensterbrett springt oder er rumgaloppiert, dann vibriert alles, dazu habe ich noch Holzböden, da rutscht er dann so locker lässig um die Kurve und wenn der auf einen zugelaufen kommt HILFEEEEEEEEEEE

Wenn er nachts im Schlafzimmer rumspaziert hör ich jedes einzelne Getrapple von ihm! Wenn er dann noch zu mir raufspringt und wieder runter wacht jeder auf :baetsch:
 

Cello

Hauskatze
najo :rolleyes:

das ist bei einem großen kater wohl unvermeidlich :D

meine kleinen kätzchen mit 3,irgendwas kilo nehmen gern anlauf, springen auf den teppich und fahren damit vollgas in die tür hinein, das donnert auch recht schön :)

macht ihnen offenbar spaß, hört sich aber echt arg an :)
 

Serenity

Hauskatze
:D :D

Ganz lustig ist das wenn du eigentlich schlafen gehen willst und die Katzen sich berufen fühlen deine Einschlafversuche mit ihrer Rennerei zu begleiten.......jeden Tag :rolleyes:

Es ist auch interessant wie zwei Katzen wie eine ganze Elefantenherde klingen können :yikes:
 

Sabine

Hauskatze
Also wenn meine Lara durch die Wohnung rennt, hört es sich an, als ob ne HERDE wilder Pferde durch die Wohnung galoppieren würde :D :lol:


@simonchen
keine angst, ist völlig normal, damit bauen sie die überschüssige Energie ab.. Lara macht das täglich mehrmals fetzt durch die ganze Wohnung.. Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter, und wieder durch die ganze Wohnung :lol:
am lustigsten find ich, wenn sie ihre 5 Minuten hat, dass sie dann bei einer jeden kleinen Bewegung dazu veranlasst wird, wieder loszupreschen :D sie hat da sichtlich Spaß dran, auch wenn man ihr nachläuft *kicher*
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
meine 4 kleinen machen das alle zusammen :rock:

da wird im galopp der kratzbaum erklommen und von ganz oben auf die couchlehne gesprungen
das sind ja nur mal so 2-3m luftlinie :yike:
außerdem macht das nur paß, wenn sie direkt neben einem kopf landen können :eek:mi:
lustig, wenn man vertieft in einen film´oder bericht ist und "angesprungen" wird, da heißt es in deckung gehen

meist soll das aber auch nur eine aufforderung zum spiel sein
nach 15 minuten sind sie dann erledigt und ich kann weiter schaun, weil es dann 4 kuschelmonster geworden sind :liebkatz:
 

Wild Cats

Hauskatze
Hallo Simonchen,

ich hab 13 von der Sorte...überleg dir mal wie sich das anhören kann :-(

bei mir geht das ständig und noch dazu ur laut .....meine katzen können nicht normal gehen sie laufen ständig und wenn sie dann runterspringen...wie ein nasser sack...toll...aber es ist so und das ist mir einerseits noch immer lieber als wenn sie krank sind


lg iris
 

Frau Holle

Energiebündel
Diese narrischen 5 Minuten (wobei bei uns 5 Minuten stark untertrieben sind) machen mich immer ein bisschen traurig oder zumindest nachdenklich, weil sie mir den Bewegungsdrang der Katzen bewusst machen, dem eine Wohnung nunmal nicht wirklich gerecht werden kann.
Gleiches geht mir durch den Kopf, wenn sie am Fensterbrett sitzen und (sehnsüchtig?) rausschauen.. :rolleyes:
Ich brauch ein Häuschen mit Garten. :D
 

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

ja er macht das jetzt ständig, es schien mir eher wie ne Aufforderung zum Spielen, gestern hab ich danach mit ihm 10 Minuten mit der Schnur gespielt, mann der war so aufgedreht und danach schlief er wie ein braves Kätzchen :p
 

GrüneAugen

Hauskatze
Das ist völlig normal....

all meine Katzen, die ich hatte haben das gemacht.... mein erster Kater damals ist quer durchs Wohnzimmer an der Wand entlang gelaufen.

Mein Papa hat immer gesagt....... er hat schon wieder fünf Minuten Pfeffer im A..... (Popo) :rofl:

Lieben Gruß


P. S. Es macht mir jetzt schon Spass hier bei euch zu sein. Werde an soviele schöne und lustige Dinge erinnert!!!!!!
 

turtel

Katzenjunges
ja das sind wohl wirlich die narrischen minuten! meine 2 haben das leider so gar nimmer...aber sie sind ja schon 10 jahre alt und die meiste zeit dösen und schlafen sie.

spielen tun sie nur noch ganz selten, leider........
 

Blacky

Katzenjunges
@Frau Holle, dass mit dem Bewegungsdrang sehe ich auch so.

Mein Kater Charly war ca. 1 Jahr alt, als ich ihn raus ließ. Der TA meinte eine Katze die raus kann ist die glücklichere auch wenn die Lebenserwartung kürzer ist weil ihr etwas zustossen kann.

Charly kam oft mit Plesuren heim aber trotz allem wurde er 15 Jahre alt.

Allderdings diese narrischen 5 Minuten hatte er dann nicht.

So ganz anders als bei meiner Tiffany die darf noch nicht raus weil sie erst kastriert wird. Auch sie hat ihre Minuten wo sie durchs ganze Haus zischt. Find ich urlieb.

lg. Blacky
 

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

das mit dem Bewegungsdrang mag schon stimmen, dennoch fühle ich mich nicht schlechter weil ich meinen Kater in der Wohnung halte. Man weiß ja wirklich nicht wo eine Katze glücklicher ist! Dass sie Platz brauchen ist klar, ich hatte ja schon bedenken, dass meine 70m2 Wohnung zu klein sei!

Ich denke das ist jedoch Ansichtssache und ein anderes Thema! Wichtig ist, dass Jimmy normal ist :p und seine "Aussetzer" auch normal sind!
 
Oben