• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist ein Tierfreund?

dea

Hauskatze
"Bio" allein wär schon eine Grundsatzdiskussion wert.

Wenn ich mich von Lebensmittel ernähre, die in Übersee "Bio" hergestellt wurden schütze ich meine Umwelt nicht. Für Soja-Felder in Südamerika wird jedes Jahr massenhaft Fauna und Flora vernichtet. Vom Transport per Schiff oder Flugzeug gar nicht zu reden.

Eine "Bio"Rind hat auch nicht unbedingt ein schöneres Leben als ein normales Weide-Rind und die Gummilatschen von Lederschuhverweigerern müssen auch chemisch hergestellt werden was ebenfalls Fauna und Flora vernichtet.

Ob jemand ein Tierfreund ist hängt meiner Meinung nach nicht davon ab ob er Vegetarier ist oder nicht sondern WIE sorgsam er mit seiner Umwelt, Fauna/Flora, den vorhandenen Resourcen umgeht und auch ob man sich bewusst macht das alles was ich kaufe, esse vom Leben anderer Lebewesen abhängt und auch (grob gesagt) die Lieferung meiner Bio-Karotte einigen Lebewesen das Leben gekostet hat.
 
Oben