• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist neu?

BigCat

Kafo-Mama
An dieser Stelle möchten wir euch zukünftig ein wenig über die laufenden Änderungen am Forum, weiteren Modifikationen oder zusätzlichen Tools informieren. Also schaut mal wieder vorbei. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Delphinchen

Administrator
Ihr könnt jetzt die Anzahl eurer Katzen wieder wie gewohnt im Profil eintragen :daumen:

Auch könnt ihr ein Motto und euer Geschlecht angeben
 

BigCat

Kafo-Mama
Erste Schritte - Freischalten verschiedener Funktionen

Wenn ihr euch hier mal ein wenig umgeschaut habt, ist es sinnvoll, im Kontrollzentrum unter "Einstellungen & Optionen" einige Anpassungen vorzunehmen:

E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen

Wenn ihr Mails, Private Nachrichten und Profilnachrichten (eine Art Gästebuch) erhalten wollt, müsst ihr dort die Haken in die entsprechenden Kästen setzen. Ihr könnt dort auch auswählen, wer euch was senden darf.

Anzeige von Themen

Hier solltet ihr unbedingt die Haken setzen, wenn ihr Bilder, Grafiken und Signaturen sehen wollt. Wir prüfen derzeit, ob dies auch als default-Einstellung machbar ist.
Vorerst muss das aber jeder User selbst einstellen.

Sonstiges

Natürlich gibt es dort noch mehr einzustellen, die oberen Punkte sind nur die wichtigsten hier.

Datum und Uhrzeit sollten eigentlich richtig angezeigt werden.

Ganz unten findet ihr noch Einstellungsmöglichkeiten für die Shoutbox.
 

Delphinchen

Administrator
  • Links in Threads sind Unterstrichen
  • Ihr könnt euch im Kontrollzentrum/Profil eigene Fotoalben anlegen. Erlaubt sind hier max. 20 Bilder mit jeweils bis zu 200kb und 800x800px Größe
  • Beim Antworten und Themen erstellen findet ihr unter dem Texteingabefeld wie gewohnt den Upload zu ImageShack
  • Neue Userranks (rote Pfötchen)
  • Forenregeln sind implementiert
  • Avatar und Benutzerinfo werden nun wie gewohnt links angezeigt statt oben
  • Ihr könnt das "Renomme System" benutzen (einzelne Beiträge von Usern können mit Angabe eines Grundes bewertet werden, eure Bewertungen findet ihr dann im Kontrollzentrum sofern ihr schon bewertet wurdet)
 

Delphinchen

Administrator
  • Es gibt eine "Wer war heute online" Anzeige
  • Doppelpostings werden automatisch verhindert :devil:
  • Unsere Partnerbanner sind wieder da
  • Die Buttons "Antworten" usw sind eingedeutscht
  • Es gibt ein eigenes Testforum wo ihr die Funktionen des neuen Forums probieren könnt
  • Das Notepad im Kontrollzentrum ist wieder eingebaut
  • Bilder, die per img eingebunden werden, und größer als 800x700 sind, werden automatisch verkleinert. Auch hierzu gibt es neue Einstellungen in euren Kontrollzentrum
 

BigCat

Kafo-Mama
Wissensbasis

Ab sofort gibt es eine neue Wissensbasis (zu erreichen über den neuen Menüpunkt im Seitenmenü oder über http://www.katzenforum.at/forum/vbglossar.php), die von euch selbst mit Beiträgen gefüllt werden kann. Hierzu müssen die Beiträge lediglich von einem Boardsitter freigeschaltet werden.

Die Wissensbasis ist nach Themengruppen und alphabetisch sortiert und kann mit der Suchfunktion durchsucht werden.

Die Beiträge aus dem bisherigen Wissensbasis-Forum wurden bereits in die neue Wissenbasis übernommen und das entsprechende Forum gelöscht.

Wir freuen uns über eure rege Beteiligung und einen aktiven und lebendigen Wissensaustausch :daumen:

Weitere Informationen und auch Fragen zum Thema, siehe hier: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=13531

Achtung:
Der Menüpunkt "Kalender" ist nur noch über das Portal zu erreichen
 

Delphinchen

Administrator
Neue Funktion: Smiley Favoriten

:wave: Ab sofort könnt ihr euch eure 15 Lieblingssmileys als Favoriten speichern :clap:
Diese Smileys erscheinen dann neben dem Texteingabefeld und auch oben bei der Smileyauswahl

Das Plugin war Englisch und ich habe versucht alles einzudeutschen, falls euch noch etwas englisches auffällt bitte schreien *g

Konfigurieren könnt ihr eure Favoriten entweder über den Stern oder in euren Kontrollzentrum

smilies1wn9.jpg


smilies2ec1.jpg


*
 

Delphinchen

Administrator
:notworthy:
Danke Astrid, der sollte auch nicht runterzählen, war ein übersetzungsfehler von mir, habe es angepasst und die Fehlermeldung eingedeutscht :cheese:
 

Delphinchen

Administrator
:tanz: Die Jubiläen sind wieder da ! :clap:

Ganz unten bei der Onlineliste könnt ihr ab Sofort wieder die Jubiläen sehen !
Hier nochmals ein Danke an den User MrZeropage, aus dem vbulletin-germany.org Forum, welcher dieses Plugin nach einer Anfrage von mir Extra geschrieben hat :flowers:

jubilwz8.jpg
 

Delphinchen

Administrator
Es schneit im Forum :biggrin:
Den schnee könnt ihr um Kontrollzentrum unter Einstellungen (ganz unten) auch wieder abschalten, solltet ihr keinen Schnee sehen bitte einmal auf "Nein" und dann wieder auf "Ja" stellen ! :)
 

Styx

Katzenjunges
Ganz unten findet ihr noch Einstellungsmöglichkeiten für die Shoutbox.

Es gibt eine Shoutbox?? :blink:
Is das noch aktuell denn ich seh auf meiner Seite keine :blush:

Ohh...ich hoff ich darf hier überhaupt reinschreiben -_-

Edit: Jetz is sie da aber auch englisch?? =/ hab ich was falsch gemacht? :blush:
 

Jeanny

Hauskatze
Edit: Jetz is sie da aber auch englisch?? =/ hab ich was falsch gemacht? :blush:

Eigentlich sollte die Shoutbox auf Deutsch sein. Gerade mal die Suchmöglichkeiten in der Shoutbox sind auf Englisch angegeben.
Schreiben tust du übrigens in dem grauen Feld links neben den ganzen Posts. Einfach rein klicken und drauf los schreiben. Viel spaß ;)
 

Styx

Katzenjunges
Achsoo Danke :blush:

tut mir leid :oops: jetz gehts :bag: dachte schon ich find die Einstellung nich
 
Oben