• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was kostet pro Monat die Ernährung Eurer Katze(n

Dani

Hauskatze
Leider hab ich den Thread erst jetzt gelesen, kann also nicht mehr mitmachen :(

Ich geb sicher mehr aus für meine Miezen, als 400 Euro im Jahr :rolleyes:

Da Mickey so gut wie nur NaFu frisst (sonst nurSanabelle und Happy Cat TroFu) - und von dem vor allem fast nur Almo Nature, Shiny Cat von Gimpet oder Miamor Feine Filets, ist das allein schon schweineteuer... :(

Jamie frisst nur TroFu, Chilli und Luna kriegen auch in erster Linie TroFu (hin und wieder mal ein kleines Döschen Almo oder so, oder die "Reste" von Mickey - da sind sie ganz wild drauf :lol: ).

Ich werd in Zukunft immer 10 kg Säcke Royal Canin oder Sanabelle kaufen, das kommt billiger und man kommt lang damit aus.

Fürs Katzenstreu zahl ich für 15 kg ca. 13,- Euro, damit komm ich fast ein Monat aus.

Ich werd dann im November so eine Aufstellung machen, das interessiert mich jetzt nämlich auch, wieviel ich pro Monat genau ausgeb :D
 

Strawberry

Hauskatze
ich hab bis jetzt genau 50 € ausgegeben - bei denen aber auch noch ne TA-Behandlung vom Vormonat drin war.
Aber Trofu hatte ich auch noch zu Hause, deshalb wirs das auch nicht soooo genau
 

Gysbab

Hauskatze
Also mein Zwischenstand schaut so aus:

Futter und Leckerlis (Malta-Soft): € 51,03
Katzenstreu hatte ich bereits im Vormonat 4 Säcke (a 20kg) gekauft. Kam glaub ich auf € 32,- /aber da komm ich ja länger aus.
Tierarzt € 75,- aber das kommt ja auch net jedes Monat vor.

Bin gespannt was es am Ende des Monats ausmacht :blink:
 
T

Tom

Guest
Ist ja jetzt fast schon zu spät, aber im Profil gibt's ja so ein Notepad, dort könnte man alles eintragen und am Monatsende zusammenrechnen.. ;)
So erspart man sich eine "Zettelwirtschaft" bzw. muss es sich nicht merken.. :D

Lg,
Tom
 

Flo

Hauskatze
Ärgerlich, hab verabsäumt das hier fleißig gerechnet wird und konnte so leider auch nicht mehr mitmachen.... Aber nächsten Monat werde ich auch mal schaun, wieviel geld meine 2 Miezis vreschlingen. Jetzt interessierts mich nämlich auch ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Also ich mach jetzt mal nen Kassasturz, da ich in diesem Monat nimmer einkaufen gehe.
Nur für Futter hab ich EUR 55,- :yike: ausgegeben. Da komm ich aber mit Trockenfutter noch ne Weile aus, weil ich nen großen Sack gekauft habe. Dafür muß ich halt dann jetzt wieder ein Katzenstreu kaufen.

Wenn ich also im Durchschnitt 50,- im Monat ausgebe, brauch ich im Jahr 600,- fürs Futter :wheels: wow - aber das ist ja auch für 3 Katzen!

Mind. einmal im Jahr Tierarzt, ca. 75,- fürs impfen.
Teure Spielsachen gibt es nur zum Geburtstag und Weihnachten :around:

Ich glaub das ist net so arg...
 

Kitten04

Hauskatze
Oje, ich hab leider irgendwann aufgehört Buch zu führen. Denke aber mal, dass ich mit 25 Euro im Monat auskomme für Futter und Katzenstreu. Kanns aber leider nicht mehr genau sagen ...
 

moidl77

Hauskatze
Spät gesehen euren Thread, aber das wäre wirklich mal interessant so ne Kostenaufstellung.
Gut dass der erste nächste Woche ist, dann werde ich mir mal ne Excel Datei herrichten und alles ganz genau eintragen mal sehn was da am Monatsende rauskommt. :lol:
Ich könnte dann ja noch die Hunde, Hasen und Vögel mit einrechnen, denn das Hasen und Vogelfutter wird auch fertig mit Ende der Woche. OK Leute ich mach mich gleich an die Arbeit. *g*
 

Missy

Hauskatze
Habe Anfang Oktober gaaaannnz brav mitgeschrieben, aber leider bin ich jetzt so schlampig geworden, dass ich im November nochmals anfangen muss *gggg*

Rechnet ihr TA auch dazu?

LG
 

Delphinchen

Administrator
Also uninteressant ist das nicht !
Ich werd jetzt im November auch mal anfangen "Buch zu führen"
Ist sicher Interessant wenn wir es dann vergleichen (??) wie groß die Unterschiede sind !?
 

Missy

Hauskatze
Ich hoffe auch stark, dass wir das dann vergleichen!
Interessant wäre auch, welches Futter ihr für eure /euren Lieben kauft und welches Streu ihr verwendet.
 

Dani

Hauskatze
Im November mach ich auf mit, ich werd auch genau die Futtersorten dazu aufschreiben :D Bin mal gespannt, was mich meine 4 Süßen so kosten - sicher genug, da Mickey so ein heikler Kollege ist und nur Sanabelle und Almo frisst :rolleyes:
 

Tina83

Hauskatze
Fürs Futter (Nafu, Trofu und Leckerlis) brauchen wir im Monat ca. 20,-, für Spielzeug... naja, da kommts drauf an, nächsten Monat bekommt sie eine Fensterbrettauflage und einen Kuscheltunnel, das kommt uns dann etwas teurer. Ansonsten hat sie eigentlich eh schon alles, mehr als eine Feder am Stiel und ein paar Bälle braucht sie nicht, da sie nur sehr selten spielt. :(
Katzenstreu kostet mich 8,- (glaub ich?) und damit komm ich einen Monat aus.
 

Delphinchen

Administrator
Also ich muss gestehen dass ich auch total draf vergessen habe eine aufstellung zu führen... :blush:
Aber dieses Monat wird es eine ganz schöne Summe da ich ihnen einen neuen Deckenspanner kaufe/gekauft habe.
Aber eigentlich ist das ein weihnachtsgeschenk und zählt nicht dazu ;)
Vielleicht denk ich ja doch dieses Monat dran
Achja und zum TA müssen wir auch noch (morgen)...
Also das Weihnachtsgeld ist schon Pfutsch...Aber alles zum Wohle der Tiere :p
 

moidl77

Hauskatze
Also:
Für 4 Katzen
Streu 37,38 Euro
TroFu 8,49 Euro
Nafu 54 Ds 30,80
macht 76,67 Euro

find ich nicht viel oder???
Muss aber dazu sagen, dass noch einige Ds Nafu da sind eigentlich 6 um genau zu sein. Mein vier fressen ja nur 2 am Tag dadurch sie ja auch Trofu haben.

Und was habt ihr so gebraucht???
Spielzeug kommen noch mal 1,30 Euro dazu hab ich vergessen.
 
Oben