• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was machen nach Opernbesuch?

purrito

Energiebündel
Hi!
Meine Tante und ich sind nächstens in der Oper und ja, sie freut sich voll drauf, aber ich bin schon etwas am überlegen was wir danach machen sollen, kann man irgendwo in der Nähe noch gut Essen gehen - Adventmarkt fällt eher aus, wird zu kalt werden für die schickeren outfits - wer kennt noch nette Lokale Nähe Oper? Wollen nicht ewig im 1. rumlaufen und suchen.
 

biene123

Hauskatze
Gleich vorweg, bin selber kein Opernbesucher,
aber ich war mal essen im "Maredo", das ist am Ring direkt gegenüber von der Oper.

Essen fand ich sehr gut, Atmosphäre ist nichts besonderes, aber auch nicht ungemütlich.

Am besten auf der Homepage gucken.

Schönen Opernabend!
 

dea

Hauskatze
Wenn ihr in die Abendvorstellung geht, empfehle ich vor der Oper essen zu gehen. Die Abendvorstellungen sind zwischen 21:30 und 22:30 aus .. da sperren die Kúchen normalerweise schon zu.
 

Rusty

Hauskatze
Wenn ihr in die Abendvorstellung geht, empfehle ich vor der Oper essen zu gehen. Die Abendvorstellungen sind zwischen 21:30 und 22:30 aus .. da sperren die Kúchen normalerweise schon zu.

So ist es. Nachher gehn die Leut meistens nur mehr zum Würstelstand am Naschmarkt, auch nach dem Opernball.
 

Thaicats

Hauskatze
Besonders wenn das Wetter schlecht ist und der Winter das Gefühl hat sich zu zeigen:
Warmer Mantel, passendes Schuhwerk und die hübschen Schuhe im Plastikbeutel, dann in der Oper die Schuhe wechseln.
Viel Spass!
Was werdet ihr schauen und hören?
 

cat5

Hauskatze
hab die geschrieben was mir spontan einfielen in der nähe, das martinjak gibts ja leider nimma.
sie kann sich ja das rauspicken was ihr gefällt. ;)
marriotte wäre auch eine option, aber da müsste man eine station fahren oder gehen.
 

kaaty

Katzenjunges
Wir waren am Sonntag nach der Matinee im Cafe Museum. Da kann man auch wunderbar essen und die Bänke sind super gemütlich. Da es ziemlich verregnet war haben wir den Weihnachtsmarkt dann auch ausgelassen. Wäre uns aber vermutlich eh zuviel gewesen und im Cafe wars viel angenehmer obwohl bis zum letzten Platz alles besetzt war. Wir haben zum Glück einen große runde Eckbank beim Fenster ergattern können. Ich finde auch die Bedienung immer sehr freundlich dort. Unvergesslicher Tag, das Ballett war einfach bezaubernd. So müsste man tanzen können!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das Kaffee Museum kann ich auch empfehlen, sieht sehr hübsch aus. War bisher mit meinem Besuch jedes Silvester dort um Sachertorte zu essen :D
 

purrito

Energiebündel
@ Kartoffelsuppe: ah ok, die kann man dann also empfehlen?
Und naja Würstel sollens eher nicht we5rden, wollen zwar nur ne Kleinigkeit aber werden das dann wohl doch eher auf vorher umdisponieren! :) Gut zu wissen, hätt ich eh selbst drauf kommen können!
 
Oben