• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

was macht ihr sonst so?

Alegra

Hauskatze
Mich würde interessieren, was ihr so in eurer Freizeit macht. Also außer im KAFO surfen ;). habt ihr vl. irgendwelche besonders aufregenden oder skurilen hobbys? Oder vl. ganz was banales?
 

sandrah87

Hauskatze
Hmm eigentlich bin ich voll langweilig...
Im Moment verbring ich meine Freizeit zum Großteil mit Stricken (infiziert von den KaForis).
Und ich geb Nachhilfe. Das ist zwar eigentlich nicht Freizeit sondern Arbeit aber ich sehs als (gut bezahltes :D) Hobby.
 

Katrin08

Hauskatze
:totlach: ich wollte gestern einen thread erstellen in die gegenrichtung: wann nehmt ihr euch zeit fürs kafo :D :lach:

meine Freizeit: fernsehen, backen, seit neuerem bowling spielen (1x im monat ca). Meine Freizeit brauch ich um abzuschalten und meine Energien aufzutanken, die ich nicht nur in der Arbeit sehr viel brauch, auch im Privatleben. Und das kann ich am besten wenn ich mich einfach "berieseln" lass
 

Alegra

Hauskatze
Hej Bowling is aber cool, wo machst du das? Auf einer Bowlingbahn oder wie stell ich mir das vor, bei uns gibts sowas ned ;)...

Sandra in was gibst du Nachhilfe?

ich bin auch langweilig, auch wenn Reiten schon ein mutiger Sport ist :D... Das nimmt bei mir eigentich die meiste Zeit in Anspruch. Ansonsten freu ich mich schon wieder auf den Sommer, da zähl ich Festivals und Open Air Konzerte definitiv zu meinen liebsten Hobbys. Gute Musik, nette Leute, kühles Bier *g*...
 
S

stöpsel

Guest
Hihi, ich finds irgendwie lustig, dass wir so einen Thread bisher nie hatten!

Ich zähl Musik (rein passiv :giggle:) und Fotografieren zu meinen liebsten Hobbies. Außerdem backe / koche ich auch gern. Wenns Frühling wird, freu ich mich schon aufs Gärtnern, hab ja jetzt einen Garten, da hab ich schon tausend Ideen. Ich lese außerdem total gern, wobei ich in letzter Zeit fast nur Fachbücher gelesen hab. Achja, und ich schwimme gern. Ich lass mich auch gern vom Fernseher berieseln, versuchs aber, auf ein Minimum zu reduzieren. Meine Serien schau ich ohnehin auf Englisch am PC, ansonsten möchte ich nicht mehr als 3-4 Stunden wöchentlich vorm TV sitzen, da ist mir meine Lebenszeit sonst zu schade.

Ich weiß nicht, obs als Hobby zählt, aber ich organisiere gern... Verbring oft Stunden damit, Rezepte in Kochbüchern mit farbigen Post-its zu markieren, mir neue Ordnungssysteme fürs Bücherregal usw. einfallen zu lassen oder Zusammenfassungen meiner Fachbücher, die ich grad lese, bunt und übersichtlich am PC zu gestalten... Da geh ich richtig drin auf :blush:

Den größten Teil meiner Freizeit verbring ich aber mit meinen Hunden - also Trainieren, Spielen, Sporteln usw.
 

Katrin08

Hauskatze
:yike: ich hätts doch auch fast vergessen: klar fotografieren gehört auch zu meinen Freizeitbeschäftigungen
 

Delphinchen

Administrator
Mein Hobby IST das Kafo :D Auf es aufzupassen mach ich in der Freizeit :D

Und sonst :gruebel: Weiß nicht ob das ein Hobby ist, finde aber schon: Nagellack Sammeln und Nägel lackieren. Andere Sammeln Briefmarken, ich halt Lacke ;)

Ja und dann hab ich noch das richtige Kind, neben dem virtuellen, arbeiten tut man auch und ansonsten geht sich dann nimmer viel aus :crazy:
 

Verena80

Hauskatze
Ich backe und koche auch gerne. (und meisten zuviel :bag:)
Ich treff mich gern mit Freundinen auf einen Kaffee und ein plauscherl oder geh gern spazieren, das aber überwiegend allein.
Wenn ich lust hab geh ich ins Fitnessstudio und power mich ne Std am Cross Trainer aus.
Außerdem geh ich gern in die SCS, einfach nur schauen was es gibt. Wirklich kaufen tu ich nur selten was.
 

Mela

Hauskatze
Garten und alles was dazu gehört ist auch mein liebstes Hobby seit ich im Hausi wohne :)
Davon abgesehen fotografieren, spazieren / wandern oder Rad fahren, lesen, Konzerte / Musicals ansehen... Ja, das war mal das Wichtigste ;)
 

Vez3000

Hauskatze
ich surfe schon recht viel :crazy: ansonsten noch Fitnesscenter, Katzen (spielen, clickern, kuscheln, weiterbilden - deshalb auch Kafo).. ab und an Freundinnen treffen... selten: lesen & backen.
...recht viel mehr geht sich neben fulltimejob eh nicht aus. Malen & Zeichnen würd ich aber gern wieder mehr, nur wann :crazy: vielleicht sollt ich weniger i-net surfen :bag:
 

leni01

Hauskatze
Ich lese gerne und beschäftige mich mit meinen Katzen. Ausserdem gehe ich gerne spazieren durch den Wald. Habe einen grossen Verwandschafts- und Bekanntschaftskreis, es wird immer was gefeiert :party2: Und nicht zu vergessen meine 89-jährige Oma, die ich jede Woche besuche und die zum Glück noch sehr rüstig ist. Ach ja, und ich schaufle gerne Schnee :D Aber heuer habe ich auch schon genug davon ...
 
S

stöpsel

Guest
Ich schaufle auch gern, wenn es sich in Grenzen hält... Ich mähe auch gern Rasen :lol: Würd das aber nicht zu meinen Hobbies zählen :D
 

Tess

Hauskatze
Ohweh, da falle ich jetzt ganz aus der Reihe.
Neben Tierschutz (überwiegend Frettchen) und ein paar banalen Dingen wie lesen, schreiben und zeichnen habe ich meine Leidenschaft im Kampfsport gefunden. Und da vor allem in den Klingenwaffen. Ich trainiere (wenn möglich) täglich mit meinen Schwertern (Daos, falls das wem was sagt) hab eine ganze Sammlung von Wurfmessern, mit denen ich mittlerweile auch recht gut bin und vor gut einem Jahr habe ich noch mit dem Messer stechen angefangen weils einfach so gut zum Rest passt *lach*

Ansonsten liebe ich es reiten zu gehen und allgemein den Umgang mit Pferden, was ich leider aus Zeitmangel aufgeben musste wegen der Schule. Aber bald ist es geschafft und dann mache ich das fix auch wieder einmal die Woche. Freu mich schon sehr darauf! :)
 

zeus-lia

Hauskatze
Wie schon des öfteren genannt, lese ich sehr gerne! Kann durchaus sein, dass ich den ganzen Sonntagnachmittag lese (außer die Katzen fordern Beschäftigung). Backen und kochen ist auch eines meiner Hobbys und meine Arbeitskollegen freuen sich dann Montags immer :lol:
Außerdem wohnen meine Eltern am Land und wenn wir dann raus fahren, genieße ich es mit den Hunden meiner Oma in der Natur spazieren zu gehn. Das fehlt mir in Wien manchmal...
 

Vez3000

Hauskatze
Ohweh, da falle ich jetzt ganz aus der Reihe.
Neben Tierschutz (überwiegend Frettchen) und ein paar banalen Dingen wie lesen, schreiben und zeichnen habe ich meine Leidenschaft im Kampfsport gefunden. Und da vor allem in den Klingenwaffen. Ich trainiere (wenn möglich) täglich mit meinen Schwertern (Daos, falls das wem was sagt) hab eine ganze Sammlung von Wurfmessern, mit denen ich mittlerweile auch recht gut bin und vor gut einem Jahr habe ich noch mit dem Messer stechen angefangen weils einfach so gut zum Rest passt *lach*
wow cool!! :woot:
mich hätte ja Schwertkampf auch immer soooo gereizt, nur hatte ich nie Zeit, Geld, oder sonst was... die USI Kurse waren auch immer sofort ausgebucht *hmpf*
und als ich dann Reiten war, hatte ich sowieso für nix anderes Zeit (&Geld) :crazy:

Ansonsten liebe ich es reiten zu gehen und allgemein den Umgang mit Pferden, was ich leider aus Zeitmangel aufgeben musste wegen der Schule. Aber bald ist es geschafft und dann mache ich das fix auch wieder einmal die Woche. Freu mich schon sehr darauf! :)
Ebenso Aufgabe wegen Zeitmangel. Und seit ich arbeite, hab ich noch weniger Zeit als während des Studiums :wacko:
 

Timanris

Hauskatze
Toller Thread :) :buddies:
Ich bin total fad, ich lese viel, spiel am Computer, geh gern Kino :) Im Winter hab ich das Rodeln für mich wiederentdeckt, und im Sommer fahr ich mit meinem Motorradl herum :) Motorradfahren ist auch mein größtes Hobby, das liebe ich über Alles, bin froh, wenns wieder warm ist :)
Ansonsten koch ich gern für meine Familie und Freunde, backen tu ich auch viel :)
 
Oben