• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

was macht ihr sonst so?

Yania

Hauskatze
Püh, schwierig.. ich falle wohl wirklich in die Kategorie fad, denn an und für sich mache ich neben Job1, Job2 und gelegentlich Job3 nicht wirklich viel :bag:
Klar, mit den Katzen clickere ich ganz gerne ;) Schau auch gerne Serien an (meist im Originalton) und spiele hin und wieder Guild Wars 2.
Fürs Fotografieren nehme ich mir kaum noch Zeit, weiß auch nicht genau wieso. Irgendwie ist da grad keine Motivation da :(
Ansonsten lese ich an und für sich gern aber mache es selten, weil ich dann außer lesen nix mehr mach :lol:
 

Hope3

Hauskatze
Ich bin gerne mit den Hunden draußen in der Natur und arbeite gerne mit ihnen.
Außerdem lese ich sehr gerne und schaue ab und zu Fernsehen.
Auf den Frühling freue ich mich schon, wenn ich weiter den neuen Garten gestalten und bepflanzen kann.
Bis vor ca. 5 Jahren bin ich auch sehr gerne ausgeritten. Nachdem aber das eine Pferd von den Pflegepferden als Altersgründen unreitbar wurde und meine Tochter keine Zeit mehr hatte, war es mir zu unsicher immer alleine mit zwei Pferden aus zu reiten.
Ich löse gerne Sudoku und genieße die Zeit mit den Katzen.
 

biene123

Hauskatze
Puuhhh... mit Messer-stechen :angst:eek:der Schwertkämpfern kann ich nicht mithalten!
Bin eigentlich (Frage des Alters???) total fad unterwegs :eek:mi:

Aktuell, noch bis Ende April, gehört meine Freizeit meinen 2 Pflegekatzen, bei denen ich sogar wohnen darf - genieße den Alltag mit den Katzen, spielen, kuscheln, "plaudern", wies halt so ist!

Einmal pro Woche Fitnessstudio, einmal pro Woche ehrenamtlicher Besuchsdienst ( = Ersatz-Oma), gelegentlich Ausstellungen, Museen, Kino, Rock-Konzerte, Kaffeehaus, und je nach Wetterlage walken gehen, schwimmen, radfahren .... aber alles ganz gemütlich ;) Nur kein Stress!
Interessiere mich auch für die Geschichte meines Wohnbezirks, gibts Vorträge drüber an unsrer VHS, und überlege deshalb auch, ob ich in unsrem Bezirksmuseum mithelfen soll.
Kauf mir laufend Bücher (zB. Zeitgeschichte, Katzenkrimis ), die ich aber nie lese, weil ich lieber surfe :doh: und dann zum lesen keine Zeit mehr bleibt.
 

Alegra

Hauskatze
Darf man fragen, was man beim "Messer-Stechen" genau macht? Ich kann mir vorstellen, dass die Anzahl der Trainingspartner kontinuierlich schwindet ;)....
 

LadyNimuey

Hauskatze
gut, es folgen die schickierenden geständnisse :) aber fangen wir mal mit den "normalen" dingen an...

katzen, lesen, kochen, fotografie, nähen und andere handarbeiten (was eine schöne überleitung ist) und mittelalterliches reenactment :)

mein liebster und ich fahren im sommer (in der saison) auf mittelaltermärkte und beglücken dort die menscheit mit unserer darstellung von einem handwerkerehepaar aus dem 13. jhd :)
und das ist eigentlich unser haupthobby um das alle anderen (außer die beiden c´s) kreisen :)
 

WolframLisa

Hauskatze
Bis Juli bin ich Studentin und lerne eigentlich nur - also keine Freizeit usw.
Im Sommer: Freunde, Katzen, Freund, Natur, Garten, Haushalt...

Irgendwann ist auch das Studentenleben vorbei... ich freu mich drauf :wub:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Also das mit den Mittelaltermärkten klingt echt interessant!

Ich bin eher in der Wiener Staatsoper und im Musikverein daheim - das ist neben den Katzen mein liebstes Hobby - in erster Linie liebe ich Wagner, Bruckner, Strauss, Beethoven, aber auch Verdi und Konsorten!
Ansonsten hab ich 3 Aquarien (ist einiges an Aufwand), nähe gelegentlich Teddybären (ansonsten hab ich mit Handarbeiten aber nix im Sinn), früher hab ich auch Seidentücher bemalt und gestickt und gezeichnet, aber das ist lange her.

Die Fotografie zählt auch zu meinen Liebhabereien (und das "Sammeln" von Fotoapparaten), ebenso das Roman- und Gedichteschreiben, ich bin ein Pflanzenfreak, meine Terrasse ist mein Garten Eden, ich liebe Wanderungen in der Natur (komm aber viel zu selten dazu), geh auch gern ins Kino und hin und wieder in Ausstellungen und fallweise auch in Einkaufszentren (wenn nicht allzu viele Leute dort sind).

Ach ja: Handwerken zählt auch zu meinen Favoriten, ich liebe es, was zu montieren (Kratzbäume, Regale etc.)
Fernseher hab ich keinen, geht mir aber nicht ab, Infos bekomm ich aus dem Internet und Filme schau ich mir viiiel lieber im Kino an.

Ich sammle auch Teddybären und Katzenfiguren, aber nicht sehr leidenschaftlich.
 

Tess

Hauskatze
@Alegra: Es sind eigentlich eher einige eintrainierte Grundbewegungen, die man regelmäßig wiederholt. Ich mache es nicht in einem Verein, glaub, da gibts bei uns auch gar keine dafür. Wenn ich mit einem Bekannten von mit trainiere nehmen wir Übungsmesser, die sind nicht scharf und die Klinge verschwindet im Griff wenn man jemanden trifft - ähnlich wie bei Theater Messern. Bzw gibt es auch Übungsmesser, die aus Gummi sind ;)
 

raccoon83

Hauskatze
Cool, was man da alles erfährt! :lol:
Puh, Hobbies... Naja, ich spiel nebenbei ein Online-Strategiespiel, an Wochenenden geh ich öfters reiten - aufgrund des Wetters war ich aber schon leider einige Zeit nicht mehr - mein Freund meint ich hab einen Putzfimmel, außerdem tu ich total gern umräumen und herumräumen usw... Mit den Katzen beschäftige ich mich natürlich auch total gerne. Eigentlich lese ich sehr gerne, nur komme ich da in letzter Zeit nicht mehr wirklich dazu und es ist auch schon recht lange her, dass ich mir ein Buch gekauft habe. Moment, ich hab mir letztens erst ein Backbuch gekauft! Ich liebe Koch- und Backbücher! Ich backe auch total gerne, nur hab ich dann immer zu wenige Abnehmer... Ich liebe es Koch- und Backbücher durchzublättern und find das einfach total toll, ganz viele verschiedene im Regal stehen zu haben! :D
3x die Woche mache ich Powerplate seit neuestem und im Sommer geh ich ganz gerne Mountainbiken.
Gemüsesamen hab ich mir auch wieder gekauft, vielleicht schaff ichs ja dieses Jahr am Balkon Pflanzen zu ziehen... Das funktioniert leider nicht immer so wie ich das gerne hätte. :lach:
 

cattinker

Hauskatze
Interressant, was man da alles erfährt! :D

Ich hab von meiner Oma grad Socken stricken gelernt, und mach das wirklich total gerne, und strick ständig für irgendwen neue Socken, die beiden Mutzels brauchen ebenso viel Zeit und Aufmerksamkeit, lesen tu ich auch irrsinnig gern (bei einem guten Buch muss alles andere warten), Freunde und Familie gehört auch viel Zeit, ich hab ebenfalls einen Putzfimmel (und beim Haus geht da eben auch viel Zeit drauf) - im Winter muss ich gestehen, bin ich eher faul, und mach ned so viel, im Sommer bin ich viel draussen, liebe Berg gehen, etc...
Ich mag auch gerne Spiel-Abende (mit Freunden)... jetzt genieß ich einfach... im Sommer dann, wenn das Baby erst mal da ist, wird sich doch so einiges ändern... :)
 

casey12

Hauskatze
Messerstechen zählt jetzt zu den Hobbys aha. :giggle:Gut, es gibt ja auch Fechten, warum also nicht :chakka:.
Was ich in meiner Freizeit mache, mmm, wenn ich meinen Popo hochbekomme, gehen wir ins Kino, bei schönen Wetter Walken, Radfahren, bei schlechten aber auch Schwimmen.
PC Spiele, Lesen, Fernsehen. Step Aerobic, Tanz Aerobic, ja, wie gesagt, nur wenn ich meinen Po hochkrieg, In letzter Zeit auch malen und Fotografieren :rolleyes:
 

ungeheuer

Hauskatze
Na dann oute ich mich auch mal als Kampfkunst trainierende. Gehe, wenn es die Arbeit zulässt, 2 mal die Woche ins Training. Der Sonntag gehört fix meinem Mitrreiterpferd Trixi. Ansonsten bin ich öfters bei Freunden und wir machen Spielerunden, außerdem versuche ich mich gerade im Gitarre spielen lernen. Und im letzten Jahr hab ich mir den lang ersehnten Wunsch erfüllt, und einen Segelschein gemacht.
 

Manu84

Hauskatze
meine Hobbies ... also ich sportel sehr gerne und auch regelmäßig. Ich geh ins fitnesscenter, schwimmen, radfahren, boxen, tauchen, skifahren, snowboarden... alles mögliche halt. Am liebsten mach ich das mit meinen Freunde, die sind mir sehr wichtig und quasi auch ein Hobby :)
dann geh ich sehr gerne mit meinem Freund spazieren, mach Urlaub mit ihm. wir kochen und relaxen gerne miteinander. Natürlich sind auch die Katzen ein hobby von uns.
am Wochenende geh ich gern ins stadion (auch wenns mal nicht so gut rennt ;). dh Fussball ist auch ein großes Hobby von mir.
und natürlich SHOPPEN ;) welche frau zählt das nicht zu ihren hobbies?! :giggle:
 

sandrah87

Hauskatze
Onlineshopping is herrlich.. ein paar Klicks und fertig. Keine lästigen Verkäuferinnen, keine nervigen anderen Kunden, kein Probieren in einer Kabine (vor allem im Winter schrecklich - aus 15 Schichten rausschälen, probieren, wieder in 15 Schichten reinschälen...), keine Schlange vor der Kasse, weil wieder irgendwer wegen irgendwas herumdiskutieren muss, keine Parkplatzsuche....
 
Oben