• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

was man auf weg zum walken so alles erlebt

ingelli

Hauskatze

ich fang mal von vorne an ...wird aber lang bitte trotzdem sorgfältig lesen *g*
aaaaalso ...
schatzi und ich aufm weg zu inn ..wir wollten walken gehen
dichter nebel

auf der bundesstraße rechts acker , links eine baumschule
parkt am seitenstreifen ein auto, der fahrer fummelt an einem großen schwarzen tier an der beifahrerseite herum

wir dachten er hätte eine katze angefahren und kümmert sich nun ...es war ja neblig und die straße war nass

also sind wir weitergefahren ..hab mich umgedreht und seh wie der mann das große schwarze tier grad übern zaun der baumschule hebt .
sag zu schatz ...du da müssen wir gucken ... komisch das alles

wir haben dann gedreht und den mann angesprochen
wir:
"können wir ihnen irgendwie helfen ?"
er:
"äääh, nee alles ok"

ich ..zum zaun guckend
"da sitzt ja ein kaninchen "

er
"ja hab ich auch grad gesehn und wollte gucken"

dann ist er weggefahren (kennzeichen für traunstein ca 100 km entfernt )

wir standen da wie gelähmt ..der zaun war gut nen meter hoch mit stacheldraht oben und überall eigentlich ..
dahinter das kaninchen auf dem boden gekauert

im sekundentakt hin und her überlegt
wir wollen doch keine kaninchen mehr
dort lassen? seinem schicksal berlassen ? niemals
also
mich rübergebeugt und nach dem tiergegriffen . das kaninchen ca 6 kg schwer lies sich problemlos hochnehmen ..
dann hab ich mich am stacheldraht verfangen ..hing auf halb acht nix ging mehr
schaaaaaaaaaaatzi nimm das kaninchen
hab mich dann befreit :)

naja wie dem auch sei...

das hasi saß dann erstmal im fußraum unseres autos

die stelle an der der mann vorhin geparkt hat war voll mit hafer und weizenkörnern ..sehr seltsam

ich hab dann alle bauernhöfe und häuser in der umgebung abgeklappert , keiner kannte das tier

hab noch bei einer frau meine nummer hinterlassen

und nu saß ich im auto zu meinen füssen ein ca 6 kg schwerer stallhase ..kohlrabenschwarz

hat sich auch gleich hingeflätzt
die maus ist so süß :herz:

dann weiterüberlegt ...zu uns ins haus ...niemals keine quarantäne möglichkeit mus smeine hasis schützen die sind uralt und krank ( gefahr von kokzidose ist zu groß )
und
wir wissen ja nicht ist sie drin oder draussen gewöhnt
fragen über fragen

idee ...........

unser nachbarhaus steht ja leer und wir haben den schlüssel, dort richten wir ihr was ein
genau so machen wirs

dann fiel mir ein "sternenhof" keine 10 km entfernt
da fahren wir erstmal hin ..toller hof übrigens
nur keiner da
hab trotdzem an der tür geklopft ( gehämmert triffts eher )

nur ne tierpflegerin war da
wenn alles gut läuft ..darf die maus dort ihren lebensabend verbringen*g*
doch sie muss das erst absprechen, kann nicht alleine entscheiden

aufm weg erstmal den kaninchenschutz angerufen ..gefragt was ich ihr jetzt bedenkenlos zu fressen geben kann ..da ich nicht weiß was sie gewöhnt ist

zuhause angekommen im nachbarhaus (welches uns nicht gehört
grinsen.gif
) ein profisorisches gehege eingerichtet
(da ist doch glatt ein raum mit teppich )

ich weiß ja nicht war sie vorher drausen oder drinnen ?
finde also ein unbeheiztes zimmer als gute zwischenlösung, zumal ich für drausen nichts hätte zaubern können

ich hab sie kaspar getauft weil heute hl 3 könige ist und kasperl zu männchen als auch weibchen passt ...

und wenn sie im sternehof nicht unterkommen kann, muss ich sie vermitteln :eek:hje:

so das wars ...danke fürs lesen
 

leni01

Hauskatze
Immer wieder traurig, wie unverfroren Menschen sind. Ich finds toll, dass ihr Kaspar mitgenommen habt und hoffe sehr, dass sie im "Sternenhof" ihren Lebensabend verbringen kann...
 

ingelli

Hauskatze
ja das hoffe ich auch ....

hab noch ein paar fotos für euch

so und nun die (wenn auch schlechten) fotos
an dieser stelle parkte das auto der hellle streifen das sind die körner





im auto :herz:


angekommen und ziemlich zutraulich



ihre verstecke
[/QUOTE]
 

Miteli

Hauskatze
Goldig, ich liiiiebe große Kaninchen! *habenwill* :wub:
So ein schönes Tier hätte man doch locker vermitteln können, aber dieser Widerling hat es lieber ausgesetzt. :sauer: Schade, dass ihr das Autokennzeichen nicht notiert habt...

Aber habt ihr kein schlechtes Gewissen, es in einem fremden Haus auf Teppichboden zu halten? Ihr wisst ja wahrscheinlich nicht, ob es stubenrein ist. :confused:
 

ingelli

Hauskatze
wegen dem haus bzw teppich hab ich keine keine sorge
ist ein abbruchhaus *g*

eine instandsetzung ist nicht mehr möglich...
dach kaputt, der fußboden ist kaputt, die wände haben risse und es regnet durch die kaputten fenster
das zimmer mit dem teppich ist das einzigst normale (heile) zimmer mit heilen fenstern

wir haben den schlüssel und die aufsichtsgewalt ( weils wegen dem haus schon zig mal wasserschäden in unserem haus gab )
ist also kein problem wenn sie den teppich vollstullert ;)
 

gremlin

Hauskatze
:wub: und was ist es jetzt? Rammler oder Häsin?
Iwie komisch die Sache, ein Bauer hätts doch abgeschlagen und nicht ausgesetzt?
 

ingelli

Hauskatze
ich glaub der typ im auto hats ausgesetzt, er hat so mega ertappt reagiert als wir ihn angesprochen haben .
leiderhaben wir uns da skennzeichen nicht aufgeschrieben
aber egal
jetzt ist sie in sicherheit

wird wohl ne häsin sein
 

LucyAnn

Hauskatze
Klingt sehr nach Aussetzen. Aber die Sache mit den Körnern checke ich nicht ganz - sollte das das Futter für die Häsin sein?
Cool jedenfalls dass ihr das Tier gerettet habt und es jetzt ein eigenes Haus hat ;)
 

Susanna

Hauskatze
..jetzt hätte Ninchen eh einen Quarantäneplatz....vielleicht darfs danach ja doch bei euch bleiben....keine Option?
Tät halt bald wieder in Gesellschaft gehören - das arme Häschen...
 

ingelli

Hauskatze
eben, sie braucht bald gesellschaft ...
und hier gehts bei besten willen nicht
weil ich keine tierarzt möglichkeit habe
der nächste erreichbare einigermaßen kaninchenerfahrene TA ist 30 km weg , ich hab keinen führerschein und schatzi ist als fernfahrer nie zuhause :(

und jeder der sich mit kaninchen auskennt weiß das es grad bei kaninchen manchmal eile hat zum TA zu kommen .
das das wäre verantwortungslos :(


@lucy ann ..ja die körner sollten wohl futter sein .. ich weiß nicht was in den köpfen solcher menschen vor sich geht

ich ärger mich so das ich das kennzeichen nicht notiert hab ..aber im ersten moment hab ich an alles gedacht nur daran nicht

war heut nochmal beim sternenhof und hab mir das angesehn ...das sind traumplätze für kaninchen so schön
sie wollen mir heute noch bescheid geben ob sie sie aufnehmen können und partnertiere wären da auch vorhanden
das wäre für die maus ein 6er im lotto


also bitte daumen drücken das ich heute eine positive antwort bekomme
 

Susanna

Hauskatze
eben, sie braucht bald gesellschaft ...
und hier gehts bei besten willen nicht
weil ich keine tierarzt möglichkeit habe
der nächste erreichbare einigermaßen kaninchenerfahrene TA ist 30 km weg , ich hab keinen führerschein und schatzi ist als fernfahrer nie zuhause :(

und jeder der sich mit kaninchen auskennt weiß das es grad bei kaninchen manchmal eile hat zum TA zu kommen .
das das wäre verantwortungslos :(
...jetzt kenn ich mich aber nimmer aus....
hast oben nicht selbst geschrieben, dass du schon selber Ninchen hast??? :gruebel:
- ist aber eh egal - und deine Sache....sorry...
 

ingelli

Hauskatze
...jetzt kenn ich mich aber nimmer aus....
hast oben nicht selbst geschrieben, dass du schon selber Ninchen hast??? :gruebel:
- ist aber eh egal - und deine Sache....sorry...


ich hab das aber auch blöd formuliert..sorry :)

ja ich hab selber noch welche ...
aber aus besagten gründen werden die beiden demnächst zu einer freundin ziehen

das kasperl ist jetzt übrigens im sternenhof , hat noch 1 woche quaratäntäne und wird dann mut der gruppe vergesellschaftet ...die anderen in der gruppe sind auch so riesen große das passt dann ziemlich gut

und das gehege ist ein traum für kaninchen

edit:
fürs katzentier haben wir übrigens einen tierarzt der macht hausbesuche und ist nicht so weit weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben