• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was sagt ihr zum Kopi Luwak?

Nora_Cat

Katzenjunges
Hallo liebe Foris,

kennt jemand von euch den Kopi Luwak Kaffee? Falls nicht hier der Wikipedia-Eintrag für die schnelle Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak

Meine Frage an euch: Würdet ihr einen solchen Kaffee kaufen? Ja oder Nein?

Ich habe nämlich ein gutes Angebot gefunden (http://www.mein-eigener-kaffee.de/L...zenkaffee/Kopi-Luwak-30g-gemahlen--10208.html), weiß aber nicht ob es sich hier um echten Kopi Luwak handelt oder um Katzenkaffee aus Massentierhaltung. Ich möchte keinen Kaffee trinken, wenn dafür Tiere gequält werden!!!
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich muss sagen, ich weiß nicht, was so toll an vorverdautem kaffee sein soll... kann auch nicht anderes schmecken, oder? ;)
 

Nora_Cat

Katzenjunges
Würde ich mir genauso wenig kaufen wie Vogelnest-Suppe oder Fötus im Ei. :mpf:

:heul: Kann ich nachvollziehen!!! Ich weiß es eigentlich selbst nicht.. Eine freundin hat mir den Kaffee empfohlen und da ich sowieso Kaffeetrinkerin bin, wollte ich den zumindest einmal probieren, aber halt nur dann, wenn es wirklich echter Kopi Luwak ist, wo die Katzen in freier Wildbahn leben und keiner wo die Tiere in Massenhaltung gehalten werden.

Liebe Grüße
 

Modesty

Hauskatze
Eine freundin hat mir den Kaffee empfohlen und da ich sowieso Kaffeetrinkerin bin, wollte ich den zumindest einmal probieren, aber halt nur dann, wenn es wirklich echter Kopi Luwak ist, wo die Katzen in freier Wildbahn leben und keiner wo die Tiere in Massenhaltung gehalten werden.

Na ja, wenn solche edlen "Delikatessen" im "Angebot" zu haben sind, kann man sich schon denken, dass da was nicht stimmt. Fleisch vom Kobe-Rind gibt es ja auch nicht zum Schnäppchenpreis...

Automatisch zusammengeführtes Posting

PS.: Es gibt soo viele Kaffeespezialitäten, muss wirklich Kopi Luwak sein? Probier doch stattdessen türkischen Kaffee zB.
 

Nora_Cat

Katzenjunges
PS.: Es gibt soo viele Kaffeespezialitäten, muss wirklich Kopi Luwak sein? Probier doch stattdessen türkischen Kaffee zB.

Hallo Modesty,

du hast vollkommen Recht!!! Habe mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken gemacht, auch wegen der Artikel, die so im Netz kursieren und habe mich gegen den Kopi Luwak entschieden. Ich möchte nicht dazu beitragen, dass irgendwo in Indonesien arme Katzen misshandelt werden für einen solchen Kaffee.

Habe den Hawaii Kona jetzt ausgewählt und auch gekauft, aber nicht im Internet, sondern bei einem kleinen Händler/Kaffeerösterei bei mir um die Ecke :).
 
Oben