• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was schenkt ihr euren Männern zu Weihnachten?

Rennsemmerl

Hauskatze
Bin wie jedes Jahr wieder mal ziemlich ratlos und bitte um Ideen!

Und selbstverständlich dürfen hier auch die Forumsmänner Sinnvolles beitragen, was man einem (vor allem technikverliebten) Mann schenken könnte, wenn man (frau) sich selbst aber so gar nicht dafür interessiert...

Danke schon mal im Voraus! :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Kameras (Foto + Video); Videoschnitt --> das verwendet er fast täglich.

Modellbauautos + Computerspiele: ist mehr "Spielzeug"; "echte" Autos sind auch immer von Interesse (Automessen usw.); Handy + Computer ist ja eh normales Interesse... Es gibt sicher noch mehr, nur fällt mir grad das meiste nicht ein...
 

Yania

Hauskatze
hmm gute Kopfhörer? Für Videoschnitt vl ganz praktisch, sollte ers noch nicht haben.. hmm :gruebel:

Lass sein Lieblingsauto von mir zeichnen :undwech:

:lach:
 

greeneye

Hauskatze
Also meiner ist auch ziemlich technikverrückt und ich schenk ihm so einen Hubschrauber mit Onboard-Cam :oops: wird wahrscheinlich auch gleich als Geburtstagsgeschenk mitzählen, weil die Dinger nicht grad billig sind :D aber nix verraten :gossip: soll ja eine Überraschung werden!
 

Katrin08

Hauskatze
ein modellauto eures echten wagens?
vignette 2012?
zubehör für die Foto-Videoausstattung?
Fotokurs?
das neueste hippste PC Spiel (in seiner Lieblingskategorie)?
Schlüsselanhänger, Kapperl ect von seiner Lieblingsautomarke?
 

Ally

Hauskatze
oje, da kann ich leider nicht viel dazu beitragen - ich hab' da ein nicht technik-verrücktes exemplar zuhause :lol: ich wollte ihm eigentlich zum geburtstag und zu weihnachten zusammen einen städtetrip schenken, aber nachdem mir von meiner behinderten chefin kein urlaub genehmigt wird, geht das natürlich nicht. jetzt hab' ich selbst noch keine ahnung :nixweiss:
 

Susanna

Hauskatze
Sehe gerade - mit meinen Männern ist das viel einfacher :hehe:
Charly freut sich über eine Heuglocke, Angelo über Hühnerherzen - und Bennylein kriegt Herzerl in den Augen bei einem Küberl Karotten :undwech:
LG Susanna
 

WolframLisa

Hauskatze
Weihnachtsgeschenke für Wolfi:
Funkkopfhörer, Modell von seinem Puch-Motorrad, Puch-Jahreskalender 2012 und Fotos von seinem verstorbenen Papa die 1957 entstanden sind. Sind schwarz-weiß Fotos von seinem Vater auf einem Motorrad. Passt ganz gut, find ich.

Schau mal am PC nach, wo er immer rum surft. Vielleicht findest ja was tolles... :D
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Yania, zeichnen kann ich selbst ziemlich gut :) Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps! Die Idee mit den Kopfhörern ist gut, da werde ich mal vorsichtig nachforschen :D

Greeneye: Einen Hubschrauber haben wir schon (oder sind es mittlerweile 2? :confused:), die werden immer als Katzenattraktion eingesetzt :) Ja, billig sind die Dinge nicht, und ich will mich da ehrlich gesagt auch nicht in Unkosten stürzen, es sollte auf jeden Fall unter 100 EUR kosten, wenn möglich, noch weniger. Also werden es wohl die Kopfhörer werden :)

Katrin08: Naja, eigentlich müsste er mir die Vignette schenken, schließlich ist es mein Auto :D

Ein Modell unseres Wagens würd sich wahrscheinlich schon finden - nur: Es stehen schon so viele (in meinen Augen zu viele) Modellbau-Autos herum. Ich will hier kein weiteres mehr haben.

Spiel, hmmm - ja, müsst ich schauen, was das kostet, diese Monster-Abknall-Spiele sind ja meist recht teuer, glaub ich (und auskennen tu ich mich damit Nüsse, da kauf ich vielleicht noch das falsche oder eines, das eher unattraktiv ist...)

Ally: Da kann ich nur sagen: Sei froh :D

Susanna: Vielleicht sollt ich ja meinem auch eine Karotte unter den Christbaum legen, hihi :D :D :D

WolframLisa: Die Idee mit dem Foto gefällt mir, vielleicht kann ich hier etwas Ähnliches draus machen...


Es ist eh peinlich genug, dass ich mir überhaupt Anregungen holen muss, ich habe nämlich immer noch die Weihnachtsgeschenke vom letzten Jahr im Schrank liegen und zwar sind das Hemdenstoffe, die eigentlich als selbstgenähte Herrenhemden unterm Christbaum liegen sollten, nur hat mich letztes Jahr meine Faulheit und heuer mein überstundenbedingter chronischer Zeitmangel daran gehindert :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennsemmerl

Hauskatze
Verena80: Puh, die sind aber ordentlich teuer... Da werd ich wohl doch vorher daheim eine Befragung durchführen müssen, bevor ich die bestelle...

Katrin08: Da müsst ich erst nachschauen, ob er das schon hat...

Gar nicht so einfach, das Ganze... :(

Wie macht ihr das, fragt ihr vorher euren Herzallerliebsten, was er sich wünscht, oder gibt es bei euch Überraschungsgeschenke?
 

Yania

Hauskatze
Teils teils.. wenn mir nix einfällt, frag ich ihn.. ansonsten durchforste ich halt vorher mal im internet alle möglichen seiten zu den themen, die ihn interessieren ;)
Nur computerspiele etc. bekommt er von mir nicht *g*
 

Katrin08

Hauskatze
nö ich frag ihn nicht. mag auch nicht unbedingt wenn man mich fragt was ich mir wünsche... freu mich lieber über überraschungsgeschenke
 

chrissie40

Hauskatze
Wir schneken uns schon seit Jahren NIX zu Weihnachten(ausgenommen die kids) - und ich find das gut so ;)

Sachen fürs Haus suchen wir eh gemeinsam aus, ein Küchengerät ist nun wirklich kein Geschenk :lach: und Bücher such ich mir lieber selber aus.

Wir laden lieber zu Weihnachten die Eltern ein, kochen für sie und sitzen gemütlich bei Essen, Kaffee, Kuchen, Keksen und Wein zusammen - und Mann gefällts auch so besser :lol:
 
K

Kitty55

Guest
Wir halten es wie Chrissie40 und haben uns noch nie etwas geschenkt. :nono:Zumindest nicht an jenen Tagen, wo es jeder erwarten würde.:lol: Geschenke während des Jahres, wo keiner damit rechnet, finden wir viel schöner. Das schönste Geschenk aber schenken wir uns täglich und das kann man mit Geld nicht kaufen. ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Sehe gerade - mit meinen Männern ist das viel einfacher :hehe:
Charly freut sich über eine Heuglocke, Angelo über Hühnerherzen - und Bennylein kriegt Herzerl in den Augen bei einem Küberl Karotten :undwech:
LG Susanna
:lach: :rofl: :thumb:
 

sesil

Hauskatze
:bag: Ich frag meistens, was er braucht. Ist aber meistens nur eine "Kleinigkeit". ;) So das zumindest ein Packerl zum aufmachen dabei ist. :)

Was immer gut ankommt bei Männern :D LegoTechnik... obwohl das Zeug sauteuer ist und nur herumsteht,... beim zusammenbauen haben sie ihre Freude...:lach:
 

Katrin08

Hauskatze
ich schenke sehr gerne und werde gerne beschenkt :) Am schönsten ist es dann, die leuchtenden freudestrahlenden Augen des Beschenkten zu sehen.
 
Oben