• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was schenkt ihr euren Männern zu Weihnachten?

Yania

Hauskatze
Ich jammer eigentlich auch jedes jahr dass ich die Schenkerei aufgeben möcht.. wenn mir was einfällt schenke ich liebend gern aber ansonsten ist es nur "pflicht" und das finde ich nicht schön.. :(
mein freund wehrt sich aber leider dagegen.. er schenkt immer gerne und er findet lustigerweise auch immer was :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich schenk auch gern, aber am liebsten Selbstgemachtes. Gekauftes ist für mich meistens eher eine Notlösung, wenn ich - so wie heuer - einfach keine Zeit hab zum Herstellen schöner Dinge.

Ärgert mich eh immer wieder und könnt meinen Job allein deshalb jeden Tag unzählige Male verfluchen... :head2wall:
 

Yania

Hauskatze
Und wenn du ihm sein Lieblingsautomodell zeichnest? Hast ja gesagt, dass du das gut kannst :) Dann ists was in seinem Interessengebiet aber trotzdem selbst gemacht :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Naja, ich will mir ja nicht die Wände mit Zeichnungen von Autos (die in meinen Augen hässliche Objekte sind, egal welche Type/Marke) verschandeln... Wollte eigentlich die Wohnzimmerwand mit Zeichnungen von Lara, Luna, Gina und Minnie dekorieren :) Aber das ist ja kein Weihnachtsgeschenk...
 

Verena80

Hauskatze
Ich höre das Jahr über ganz genau hin was ihm alles gefallen könnte und von diesen Dingen bekommt er dann etwas. Bisher hat das immer funktioniert.
Letztes Jahr haben wir uns nichts geschenkt, haben uns dafür aber gemeinsam eine Spiegelreflexkamera gekauft.
Dieses Jahr werden wir uns auch nichts schenken, außer vielleicht dem Estrich? :gruebel::lach:
Ich bin aber auch ein Freund davon, kleinere Geschenke übers Jahr zu machen.
 

chrissie40

Hauskatze
Wir halten es wie Chrissie40 und haben uns noch nie etwas geschenkt. :nono:Zumindest nicht an jenen Tagen, wo es jeder erwarten würde.:lol: Geschenke während des Jahres, wo keiner damit rechnet, finden wir viel schöner. Das schönste Geschenk aber schenken wir uns täglich und das kann man mit Geld nicht kaufen. ;)

Du hast es auf den Punkt gebracht :knuddel: - wobei, ich glaube, dass diese Lebensweise auch eine Frage des (Erfahrungs)Alters ist :gruebel:

PS.ich liebe es ebefalls, zu schenken, zu verpacken, zu überraschen, aber eben nicht an den "Konsumterminen" - keine Angst, mein liebes Wichtelkind :lach:
 

Alegra

Hauskatze
Also ich schenke grundsätzlich Weihnachten nur Kleinigkeiten, dafür aber welche von Herzen. Ich finde Weihnachten - auch wenn ich nicht christlich bin - immer ein ganz schönes, ruhiges Fest, wo man im Kreis der Familie ist und eine schöne Zeit zusammen verbringt und ich finde es besonders schön, jemandem eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dies ist natürlich keine Weihnachtserscheinung, aber sind wir uns ehrlich, Weihnachten, der Baum - alle denken wir an unsere Kindheit, mit welchem Enthusiasmus wir die Packerl geöffnet haben und wie wir mit glänzenden Augen den geschmückten Baum bewundert haben. Konsumfixtermin hin oder her. Ich finds auch heute noch schön. Mein Partner wird heuer von mir ein Objektiv für seine Kamera bekommen. Da ich aber die selbe Cam habe, ist dies nicht ganz uneigennützig :devil:
 

cattinker

Hauskatze
Bei uns ist iwie blöd, Ende November hat er Geburtstag und Weihnachten kommt ja dann auch gleich! :(
Also brauch ich ja 2 Geschenke!
Ich wollt gern sowas wie Rallyfahren, etc. schenken... (aber das ist echt schweineteuer und dann sind nur 15 Minuten Fahrzeit... :()
Also hab ich schon auf das großer Open-Air - Masters of Dirt, nächstes Jahr am Schwarzlsee (glaub ich heißt der) gedacht... oder auch diese Batman Show!?
@Carlos: ist das ein Musical, oder wie läuft denn das ab?

Ansonsten bin ich für Ideen gern zu haben! :)
Er mag gern Autos, Fußball, Tennis, Sport im Allgemeinen...
 

thilia

Hauskatze
Wegen den Kopfhörern, mein Freund hat sich erst kürzlich beraten lassen und hat sich diese http://www.amazon.de/Logitech-G35-P...6FSE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321808439&sr=8-2 gekauft. Er ist sehr zufrieden damit.
Die gibt es übrigens auch ohne Kabel, da sind sie aber teurer.

Ich hoffe das hilft weiter.

Mein Mann ist ja jahrelanger Extrem-Zocker und liebt Online-Rollenspiele wie World of Warcraft, Herr der Ringe, Aion und Co.
Sein nächstes Spiel wird Star Wars - The old Republic werden...

Dadurch hat er schon ziemlich viele Headsets durch und ist nun auch bei genau dem Logitech geblieben. Er ist auch super zufrieden damit. Es deckt Umgebungsgeräusche sehr gut ab und auch mich, wenn ich mit ihm schimpfe, das hört er auch fast nicht :giggle:

Ansonsten kann ich die ganzen Sennheiser auch empfehlen, die hab ich gerne getragen, weil sie nicht die ganze Ohrmuschel abdecken... solche Headsets mag ich nämlich gar nicht. Nur Sennheiser ist auch recht teuer.


Ich brauch mir heuer gott sei dank nicht mehr überlegen was ich ihm kaufen werde, er hat sien Geschenk nämlich schon von mir bekommen, nämlich eine Karte für das Lake Festival nächstes Jahr. Da die Early Bird Aktion ja eigentlich nur bis Ende Oktober ging musste ich die Karten schon kaufen. ;)
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Also da meiner jetzt wirklich schon seit 2 Jahren einen neuen Laptop möchte und nun auch "braucht" (ok, wie sehr kann man einen Laptop "brauchen" wenn man ihn nicht beruflich mitschleppen muss ;) ) bekommt er von mir, meinem Papa (samt Frau) und meinem Opa einen Laptop geschenkt. Ich glaub da freut er sich dann echt beide "Haxen" aus wie man so schön sagt ...

Vielleicht eine neue Laptoptasche? Maus? etc ...

Ich hör auch immer wieder hin was er gerne hätte (wobei da nie kommt "ich wünsch mir...", sondern eher "ach das würd ich mir gern kaufen aber geht nicht") und MEISTENS (!) ist da dann auch eines der Packerl dabei ... Wenn ich nix find und er keinen vernünftigen Wunsch äußert gibts nur MICH :) und da freut er sich auch ;)
Wobei ich sagen muss, dass es bei uns noch "relativ" leicht ist, weil wir ja beide tauchen und man da ja immer ein bisschen Equipment braucht ... ^^
 

thilia

Hauskatze
Meiner hört auch nix mehr, ich muß mit Tempo Packerl werfen, wenn ich was will :rofl:

Das kommt mir seeeeehr bekannt vor :D Entweder das, oder... Ich muss mich selbst auch auf Teamspeak einloggen (womit er sich mit den Zockerkollegen unterhält) und frag ihn dort... und das obwohl ich dann nur 2m von ihm entfernt sitze :D

Am besten isses dann noch, wenn ich mich dann dort von den Leuten verabschiede und mein Mann dann auch drauf antwortet: "Ja Gut Nacht Schatz!" :doh: :rolleyes:
 

Susanna

Hauskatze
...hab gerade beim Frühstück die ÖAMTC Zeitung durchgeblättert....
Wie wär´s mit einem Fahrtechnikgutschein für deinen Mann? Da hat der Club ein paar sehr interessante Angebote - mein Bruder hat so was vor Jahren mal von meiner Schwester und mir bekommen - kann mich noch erinnern, dass er damals viel Freude damit hatte....obwohl er schon lange Führerschein hatte und auch beruflich viel mit dem Firmenwagen unterwegs ist - war es für ihn sehr interessant!

Ach ja ferngesteuerten ÖAMTC Hubschrauber habens auch grad im Sortiment - sicher ein nettes Männerspielzeug :D
LG Susanna
 

dea

Hauskatze
Mein GöGa bekommt heuer von uns einen Kopfhörerverstärker aus einer kleinen Verstärker-Schmiede in DE :D

bin schon neugierig was er dazu sagt :D
 

greeneye

Hauskatze
Mir ist grad noch ein Geschenk zu dem Hubschrauber eingefallen :D er bekommt eine lange Unterhose von Jack Wolfskin! :xmasgrins: völlig unsexy, unromantisch und unweihnachtlich, aber der Arme ist ja bei jedem Wetter draußen und kommt immer halb erfroren nach Hause :) so gesehen vll kein gutes, aber praktisches Geschenk!
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Übrigens will sich "mein Mann" jetzt sein Weihnachtsgeschenk selbst kaufen :bash: wieso kauft man sich vor Weihnachten überhaupt irgendwas???? Muss jetzt echt gute Arbeit leisten dass ich ihn davon abbringe .........
 
Oben