• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was soll ich meinen maine coon für Futter geben ?

ajnat22

Hauskatze
aber naja... ich werds mal so machen, dass ich ihnen unter der Woche etwas TroFu zur verfügung stelle und am WE halt nicht... mal guggen ob das so ne gute idee ist *g*

wie gesagt wenn du nicht so oft füttern kannst wegen job usw. dann ist das sicher eine alternative.
wege dem wieder abgewöhnen - kommt sehr auf die katze an. unsere würden wahrscheinlich auch
am liebsten nur trofu essen, aber sind auch ganz heiß auf so manche sorten/marken. der hunger treibts dann
zum schluss eiN ;)

Ps: vielleicht magst du es mit einem futterautomaten probieren?
zumindest jetzt wos noch nicht hochsommer ist würde es sicherlich funktionieren ;)

lg
 

~Melina~

Hauskatze
hmm wegen dem nicht mehr abgewöhnen von TroFU....... aaaaalso da wäre ich beinhart wenn die mir etwas nicht fressen was für sie gut wäre...... ich stelle oft untertags/nachts die schüssel mit TroFu weg weil dann fressen sie vor lauter Hunger das NAFu auf. Jaja meine haben schon mal 2 tage lang gehungert vor kurzen, war schwer für mich weil sie dann so lieb mit die Augerl schaun können :blush: ooooder sie waren sooo schlimm. Aber da muss man durch, und siehe da jetzt fressen sie auch recht brav, wenn auch nicht ganz das Nafu von Animonda/ Miamor auf aber immerhin ein Erfolg :welldone:. Wie gesagt is da trennen sich die Meinungen und anscheinend reden einem die Tierärzte da auch viel ein (wie bei mir *g*)... aber jeder soll das tun wie er für richtig hällt. So lang die katze Gsund & Munter is, passt`s ja :)
 

sandrah87

Hauskatze
Katzen können sturer sein als Menschen. Und glaub mir - wenn deine Katze sichtlich Gewicht verlieren würd, weil sie nix frisst, würdest auch du einsehen, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem es nix bringt, beinhart zu bleiben.

Und gerade junge Katzen sollen nicht länger als einen Tag nix fressen.

Man sollte von Anfang an konsequent sein - man kann nicht zerst was erlauben und dann irgendwann einfach so nicht mehr. Das verstehen sie ja nicht.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ps: vielleicht magst du es mit einem futterautomaten probieren?
zumindest jetzt wos noch nicht hochsommer ist würde es sicherlich funktionieren ;)

lg
Es gibt auch Futterautomaten mit so einem Kühldings - das sollte also auch im Sommer funktionieren, wenn mans nicht grade in die pralle Sonne stellt.
 

phantomine

Hauskatze
??????

Trinkbrunnen haben Filter und sooo teuer sind sie nun auch wieder nicht.

Das stimmt, trotz allem: wir haben zwei Trinkbrunnen gehabt, jeden "normal" gesäubert, Filter gewechselt, Wasser gewechselt, Schläuche in heißes Wasser gelegt zum Reinigen ebenso wie die Pumpe. Trotzdem: kaum haben wir die Trinkbrunnen entfernt, die normalen Wasserschüsseln aufgestellt war der DF zb. kein Vergleich mehr. Wurde in Null komma Nix besser. SO genau kann man die nämlich nicht reinigen. Ich persönlich werd immer dem Wassernapf den Vorzug geben. Jeden Tag heiß reinigen, frisches Wasser rein und ich brauch mir keine Gedanken machen, was da in den Schläuchen an den Wänden haftet, ob ich die Wasserpumpe wirklich sauber bekomme etc. (aja, bei Nachbarin dasselbe mit Zahnfleischentzündung bei der Katze - umgestellt auf Wassernapf wieder und es war zwar nicht weg, aber besser)!

Lg, Karin!
 

ajnat22

Hauskatze
??????

Trinkbrunnen haben Filter und sooo teuer sind sie nun auch wieder nicht.

Ich habe schon öfter gehört dass trinkbrunnen zu durchfällen oder zahnfleischentzündungen führen.
Also denke ich man kann diesen nicht immer zu 100% säubern; Filter finde ich pers. sowieso nicht der hit...
Wasserdampf wäre ideal zum sauber machen, aber kommt man wirklich in jede ecke?
Falls wir wirklich einmal überlegen einen zu kaufen- derzeit würde ich diesen keramikbrunnen kaufen,
denn man über den geschirrspüler reinigen kann. Ich bin was dieses thema angeht 2 geteilt ;)

Unsere Katzen trinken, also wir haben kein Problem;


lg
 

phantomine

Hauskatze
Falls wir wirklich einmal überlegen einen zu kaufen- derzeit würde ich diesen keramikbrunnen kaufen,
denn man über den geschirrspüler reinigen kann. Ich bin was dieses thema angeht 2 geteilt ;)

Wir haben den - aber auch da, DF wieder schlimmer, weil sich der Schlauch und die Pumpe halt nicht 100% reinigen lassen....auch wenn die anderen teile tadellos im Geschirrspüler zu waschen sind....

Lg, Karin!
 
Oben