• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was soll ich tun? Armes Kätzchen!

Tabby

Hauskatze
Danke für die Nachricht!!!
Also wie sieht das kleine "Gaxi" denn aus? Und wo wäre es abzuholen? :bussal:

EDIT: was ganz wichtig ist und ich vergessen habe: da ich schwanger bin, muss das kätzchen gesund sein und unreinheit könnte ein Problem sein wegen Toxo.. Also ich glaube das kleine ist vielleicht doch nicht ideal für uns :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Meriva

Hauskatze
Danke für die Nachricht!!!
Also wie sieht das kleine "Gaxi" denn aus? Und wo wäre es abzuholen? :bussal:

EDIT: was ganz wichtig ist und ich vergessen habe: da ich schwanger bin, muss das kätzchen gesund sein und unreinheit könnte ein Problem sein wegen Toxo.. Also ich glaube das kleine ist vielleicht doch nicht ideal für uns :-(

Gratulation an die werdende Mama!!!:pregnant:

Hast Laboruntersuchung schon hinter dir? Da sieht man ob du bereits Antikörper gegen Toxo hast.

Die Ansteckungsgefahr wird meiner Meinung nach ziemlich hochgepuscht.

1)Muß die Katze mal sozusagen infiziert sein.
2)Ist der Kot erst 2-4 Tage nach Ausscheidug ansteckend.
3)Der Kot muß zerbröseln um sich zu infizieren

Ich verstehe die Angst wenn man schwanger ist. Wichtig zu wissen ist aber das ein hoher Prozentsatz der Menschen bereits Antikörper hat.
 

dea

Hauskatze
also, was soll ich tun? einfach da rausholen? und dann? was werden meine machen? vom ta durchchecken lassen, ok. wer bezahlt das, wenns krank ist, ich? we finde ich dann wem, ders aufnehmen will, wenn ichs erst mal aufgepeppelt hab?

lg eve

Rausholen.

TA durchchecken it eine gute Idee - schon allein wegen den fälligen Impfungen.

Warum meinst du, dass sie krank ist? Weil sie net ins Kistl macht? Wer weiß wie und vor allem wie ausdauernd es ihr gezeigt wurde.

Wenn die 6jährige eine junge Katz dauernd rumschleppt bis es fürs Häusl zu spät ist, da ist ja die Katz net krank ;)

Aufpäppeln und behalten oder in div. Foren inserieren

EDIT: was ganz wichtig ist und ich vergessen habe: da ich schwanger bin, muss das kätzchen gesund sein und unreinheit könnte ein Problem sein wegen Toxo.. Also ich glaube das kleine ist vielleicht doch nicht ideal für uns :-(
Ergänzend zu Meriva:

Wenn du schon seit längerem Katzen hasst, dann bist du höchstwahrscheinlich schon immunisiert.

Die Kacke ist bei Toxoplasmose weniger das Problem als die Übertragung durch rohes Fleisch ;) das ist nämlich der Hauptüberträger. Aufgenommen wird Toxoplasmose oral ... dh du müsstest dann schon deine Finger ablutschen oder den Kackstaub inhalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

simone

Hauskatze
hallo,
herzliche gratulation ´zu deinem nachwuchs. toxoplasmose wird zwar sehr selten über miezen übertragen, aber ein restrisiko bleibt.

wenn der toxoplasmosetest neg ist, solltest du aufpassen. kisterln mit handschuhe machen....mein fa hat damals auch gemeint, dass er in 10 jahren nur einen toxoplasmosefall gehabt hat, diejenige aber keinen katzenkontakt hatte.

überlege es dir gut, alles gute

lg simone
 

kitten

Hauskatze
rohes fleisch, erde, angeblich auch ungewaschenes obst sowie eben katzenkot unter den wie oben beschriebenen umständen....

katze kann getestet werden, mensch auch- dann wäre die sache gleich erledigt und aus der welt ;)

tabby: bist du toxo negativ?
 

4Pfötchen

Hauskatze
Hallo Leute!

Ich hab jetzt grad alles durchgelesen.

Zuerst mal: Schutzkrapferl, ich finds toll dass du dich um das Kleine kümmern willst. Ich würd auch sagen, geh mit ihr zum TA, lass Leukosetest machen und die Kleine auf Parasiten (Flöhe, Ohrmilben, Haarlinge, ...) untersuchen und wenn das alles passt dann kannst du die Kleine vorübergehend zu dir holen, um für sie einen Platz zu suchen. Ich hatte auch schon öfters Pflegekatzen (auch welche die bei mir in der Wohnung gelebt haben) und da bin ich auch immer so vorgegangen. Meine Kater sind auch nicht gegen Leukose geimpft, daher war der Leukosetest natürlich Pflicht.

Was ich dir auch noch vorschlagen kann: meine Eltern haben einen wunderschönen, großen, sehr abgelegenen Bauernhof und meine Mutter ein sehr großes Herz für Tiere. Wenn du gar keinen Platz findest, dann könnt ich sie fragen ob sie eventuell noch ein Katzerl aufnehmen würden. Sie haben momentan 3 Katzen (1 kastrierter Kater, 1 kastrierte Katze vom Verein Kittenfriends - auch ne Streunerin die ich mal "angeschleppt" habe und 1 eigene Katze, die wird aber demnächst kastriert). Der Kater ist erst ein Jahr alt und noch sehr sehr verspielt. Die kastrierte Katzendame ist auch sehr lieb, nur die (noch) unkastrierte Katze ist ne kleine Zicke. Wie gesagt, ich kann fragen, kann aber nix versprechen, weil sie mittlerweile schon etwas genervt sind weil ich andauernd Pflegekatzen anschleppe bis ich sie weitervermittelt hab (hab bei meinen Eltern ein eigenes Katzenpflegezimmer eingerichtet, weil ich bei mir in der Wohnung dazu nicht den Platz habe).

Ich vermittle auch jedes Jahr von umlegenden Bauernhöfen Babykatzen und ich würd nie ein Katzerl in Einzelhaltung geben, wenns Freigang bekommt kommt es auf die näheren Umstände drauf an, bei reiner Wohnungshaltung geht sowas gar nicht, weil Einzelhaltung einfach Tierquälerei ist. Kein Wunder, dass die Katze maunzt und überall hinpinkelt, die Leute sind einfach überfordert und hatten vorher sicher keine Ahnung über die Haltung und Bedürfnisse von Katzen. Ich bin mittlerweile sehr streng geworden wenn ich Kitten vermittle, ich will die Leute kennenlernen und wenn möglich auch den Platz sehen und total unerfahrenen Leuten auch gleich mal verklickern dass Babykatzerl nicht nur lieb und schnuckelig sind, sondern auch Arbeit und Dreck machen und ne große Verantwortung bedeuten. Da zähl ich dann meist einige Beispiele auf die ich mit meinen Katern erlebt habe als sie klein waren (z.B. Vorhänge hochklettern, Blumentöpfe, Porzellanfiguren runterschmeißen usw.). So was sollte einem auch bewusst sein bevor man sich ne Katze anschafft, wenn man damit nicht leben kann, dann sollte man sich meiner Meinung nach ein Stofftier kaufen. Ich sag immer, meine Kater haben meine Wohnung halt einfach "umdekoriert" und die zwei Vorhänge die ich ersetzen musste, stören mich jetzt nicht weiter, weil das war ne Phase als sie jung waren, das geht vorbei wenn sie älter sind. Und an kleine Kinder geb ich sowieso eher ungern Katzen ab wenn ich ehrlich bin, weil es bisher immer so war, dass die Kinder sich ne Katze gewünscht hatten und die Eltern nachgegeben haben, aber selber nicht wirklich einverstanden waren. Natürlich kommts dann so, dass wenn die Katze älter wird und/oder Arbeit macht, dass sie irgendwann für das Kind uninteressant und nervig wird. Und die Eltern (die sowieso immer dagegen waren bzw. sich erweichen ließen) sind auch genervt und wollen die Katze loswerden. Sowas macht mich sehr wütend, auch wenn natürlich nicht alle Eltern so sind.

Lg
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
So

Ich hab also gestern mit meinem Freund gesprochen.
Er ist gar nicht begeistert. Nein, wir haben ja eh schon zwei Katzen und genug andere Tiere, nein, du willst es dann sicher behalten, was wenn wir keinen finden, nein, der Muzi ist eh so unverträglich, usw.
Und er hat ja auch recht. Es würde sicher nicht funktionieren. Der alte krebskranke Muzi is net grad die Verträglichkeit in Person.
Er hat zwar gesagt, typisch, er würd der Frau am liebsten rechts und links eine runterhauen, aber wir würden sie ja in ihrer dummheit nur unterstützen wenn wir ihr das katzi abnehmen...
Er hat ja irgendiwe auch recht. Bin wieder zur vernunft gekommen. ich kanns einfach net aufnehmen.
Meine freundin wahrscheinlich auch nicht, aber sie horcht sich auch um.
Ich hab meiner Arbeitskollegin gestern noch gesagt, sie muss mit dem katzi auf jeden fall mal zum tierarzt, das gehört geimpft und entwurmt und entfloht (wurde natürich noch nix gemacht... da hab ich eben angst vor krankheiten, bei so einem bauernhofkatzi...) einen leukosetest soll sie auch machen lassen, hab ihr auch noch gesagt sie soll mehrere klos aufstellen usw. aber es hört sich so an, als hätte sies eh schon aufgegeben...
wenigstens hats keinen durchfall. immerhin etwas. es übrigens ein tigerkatzi, sie hat mir ein handyfoto geschickt, digicam hat sie keine.

tabby und 4pfötchen, euch schreib ich noch per pn an *g*

lg eve
 

homelesssoul

Hauskatze
ich finds toll, dass du dem armen hascherl helfen willst, aber wie ich die gestörte noch-besitzerin einschätz, schiebt sie alles auf die tatsache, dass es ja ein bauernhofkatzi ist und deswegen nicht erziehbar.

das ist dann genau so eine, die ihrer tochter dann für weihnachten eine sündteure vom züchter kauft, mit schleife um den hals, weil damit gibts ja keine schererein...

und das ganze geht von vorne los!
 

Dany1980

Hauskatze
Finds irgendwie a.rsch, dass ihr dem kätzchen jetzt doch nicht helfen wollt...ich mein, es geht um ein kätzchen und nicht um einen Blauwal oder so, und ob jetzt zwei Katzen oder drei wo rumlaufen, macht das Kraut meines Erachtens auch nimmer fett!
 

Meriva

Hauskatze
Finds irgendwie a.rsch, dass ihr dem kätzchen jetzt doch nicht helfen wollt...ich mein, es geht um ein kätzchen und nicht um einen Blauwal oder so, und ob jetzt zwei Katzen oder drei wo rumlaufen, macht das Kraut meines Erachtens auch nimmer fett!

Also ich finde es schon gut den trotzdem wird versucht ein gutes Plätzchen für die arme Mietz zu finden.
Jedem bleibt doch überlassen wieviel Katzen er haben möchte. Wenn ich jede Katze aufgenommen hätt die mir leid tut dann hätt ich schon Hunderte.

Nix für ungut....
 

tigermama

Hauskatze
Hallo Eve!
Hab dir ja schon in einer pn geschrieben, dass das Katzerl dort dringend weg sollte und ich mit meiner Kollegin weg. Pflegestelle sprechen werde - Also wir würden das Kleine gerne aufnehmen!
Seht ihr eine Möglichkeit für einen Transport nach Kärnten (od. notfalls Graz)?
lg Andrea
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
Finds irgendwie a.rsch, dass ihr dem kätzchen jetzt doch nicht helfen wollt...ich mein, es geht um ein kätzchen und nicht um einen Blauwal oder so, und ob jetzt zwei Katzen oder drei wo rumlaufen, macht das Kraut meines Erachtens auch nimmer fett!

na du bist ja eine ganz lustige. Wenns eh so a klacks is, warum nimms as net du?

Außerdem wollen wir ja helfen! Bin ja schon am rumhören und rumsuchen wers nehmen könnt. Glaubst des is lustig, meinem alten, krebskranken unsozialen Kater ein Babykatzi vor die Nase zu setzen? Ich muss schon auch an meine denken.

Sie hat mir gestern noch versprochen, gleich mit dem Katzi zum Tierarzt zu gehen. Ich hab ihr auch gesagt sie soll sich eine digicam ausleihen wegen fotos, alle wollen immer fotos und das geschlecht sollen sie beim TA auch sicher bestimmen lassen.

Blöd ist halt, jetzt haben wir dann in der Arbeit 2 wochn urlaub. Ich hab aber eh ihre privatnummer.

lg eve

So

Hat sich grade erledigt.
Meine Kollegin hat mich ganz freudestrahlend angerufen, sie hat jemanden gefunden, ders sofort nimmt. Na gottseidank. Da wirds auch nimmer alleine sein. Bin ich froh!
Danke nochmal für eure Hilfe

lg eve
 
Zuletzt bearbeitet:

azalea

Hauskatze
das ist dann genau so eine, die ihrer tochter dann für weihnachten eine sündteure vom züchter kauft, mit schleife um den hals, weil damit gibts ja keine schererein...

und das ganze geht von vorne los!
Sei mir nicht böse, aber diese Aussage find ich jetzt schon etwas arg.
Wenn, dann wirds wohl eine vom Vermehrer sein, denn die Züchter achten schon darauf, wo das Katzerl hinkommt...
Aber gut, darum gehts hier nicht.

Hat sich grade erledigt.
Meine Kollegin hat mich ganz freudestrahlend angerufen, sie hat jemanden gefunden, ders sofort nimmt. Na gottseidank. Da wirds auch nimmer alleine sein. Bin ich froh!
Danke nochmal für eure Hilfe

lg eve
Schön, freut mich, dass es für das Kitten doch noch ein Happy End gegeben hat :)
Hoffentlich war das eine Lehre für diese Frau... :kopfschuettel:
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
Hoffentlich war das eine Lehre für diese Frau... :kopfschuettel:

ich glaube eher nicht... sie ists ja relativ schnell los geworden. ich denke eher, sie denkt es lag am katzerl, vielleicht versucht sies nächstes jahr ja wieder mit einem neuen katzerl.... :wacko:

zum züchter würd sie aber net gehen, denk ich. das kostet ja was, wozu kaufen, wenns einem die bauern und privatleute hinterherschmeißen? :kopfschuettel:


hauptsach das katzerl kriegt an guten platz, ich hoffs.

lg eve
 

tashi

Hauskatze
was heißt das jetzt,

sie hat jemanden gefunden, ders sofort nimmt? :nixweiss:
wer ist das? wie katzengerecht ist sie untergebracht? :unsure:
weiß schon, :ergeben: über 2 ecken ist es schwierig, kontrolle auszuüben, und das, was wir hier in guter absicht wollen, ist oft auch k o n t r o l l e.
trotzdem: kannst du dich erkundigen, wo/wie/wohin das läuft? :wacko:
 
Oben