• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was tun gegen dünne Haare?

Alegra

Hauskatze
Liebe Leute ich bin ja recht eitel, problem ich habe sehr dünne/feine Haare und das sieht echt ned so toll aus... Ich probiere aktuell schon alles mögliche: Goldhirse Tabletten, Passendes Spezialschampoo (ganz mild), kopfüber lauwarm föhnen, Volumen spray, Schaumfestiger, keine Spülungen.... Aber so wirklich DAS wundermittel hab ich noch nicht gefunden. Wie sieht das Extensions aus, kennt sich da wer aus? bin gnaz verzweifelt :ergeben:. HILFE
 

Titiana

Hauskatze
Ich glaub Kieselerde ist ganz gut um Haare und Nägel zu stärken.
Ich hab wiederum das gegenteilige Problem -hab sehr viele und dicke Haare und kämpfe mich da mit der Bürste regelrecht durch - ungeföhnt seh ich aus wie die Momo (zwar nit ganz so arg...):lach:
Würd dir ja gern ein paar von mir abgeben wenn das gehn würde ;) - naja, man ist halt nie mit dem zufrieden, was man hat :rolleyes:
 

Alegra

Hauskatze
naja ich glaueb mit zu dicken haaren ist es leichter zu leben als mit den paar federn auf meinem Kopf immerhin hab ich immer angst einer könnte denken ich krieg eine Galtze oder so :cry: Ich bin ja nicht nur unzufrieden, sondern es ist schonf ast ein koplex :( Aber danke für den Tipp mit der Kieselerde, werde mich diesbezüglich mal informieren!
 

Elfchen

Hauskatze

Alegra

Hauskatze
Ich hab ja keinen Haarausfall, sie fallen überhaupt ned aus, auch beim kämmen sind sie sehr fest, aber sie sind halt so fein und das ist scheiße :( aber auch danke für diesen Tipp Elfchen
 

Elfchen

Hauskatze
Naja, so genau hab ich das alles nicht gelesen, bloß überflogen ;)
Aber in einem Forumsbeitrag (keine Ahnung mehr wo) hat eine erzählt, dass die Haare dann auch schneller und dichter wachsen und zwar überall - deshalb war eine andere gleich abgeschreckt, weil ja auch alle anderen Haare und nicht nur die am Kopf besser und schnell wachsen :lach:
 

Titiana

Hauskatze
Naja, das ist eben auch so ein Nachteil - wenn man viele Haare am Kopf hat, ist man auch sonst rassiger :wacko: aber dagegen kann man ja auch was tun.;)
@Alegra - hast dich wahrscheinlich eh schon bei sämtlichen Frisören und Apotheken durchgefragt??
Nur so eine Idee - Ich kenn mich nämlich überhaupt nicht mit Bachblüten aus, aber eventuell gäbe es ja in dieser Richtung etwas, was du vielleicht noch nicht ausprobiert hast?:nixweiss:
 

Alegra

Hauskatze
ja ich hab mich bei Ärzten und Frisören durchgefragt ne wissen sie nciht kann man nix machen äh haarwasser? ... nciht mehr färben? aber im ernst mit meinen naturroten haaren sieht das noch ein bisschen komischer aus als so... :(
 

hannibal

Hauskatze
ja ich hab mich bei Ärzten und Frisören durchgefragt ne wissen sie nciht kann man nix machen äh haarwasser? ... nciht mehr färben? aber im ernst mit meinen naturroten haaren sieht das noch ein bisschen komischer aus als so... :(

naja, färben und haarwassern machen alleine keine dünnen Haare, da müssten fast alle dünne Haare haben, oder hast erst dünne Haare durchs Färben bekommen?
Kieselerde kann nicht schaden, hab ich auch eine Zeit lang genommen und hat tatsächlich geholfen, musste meine Zehennägel öfter schneiden:biggrin:, die Haare wuchsen ein bissl schneller, aber vermehrten sich auch nicht und wurden auch nicht dicker:gruebel:.

Aber, was jedenfalls super ist, mit einer guten Naturhaarbürste jeden Tag längere Zeit (ca.20min) kräftig bürsten, das macht das Haar etwas fester.
 

diabolicangel

Hauskatze
Ich hab genau das gegenteilige Problem. Viele zuviele Haare und dann noch Naturlocken :cry:

Hatte mal leichten Haarausfall aufgrund eines Dermoids und hab von meiner Hautärztin Haarwasser und Tabletten verschrieben bekommen. Ich weiß Haarausfall und von haus aus wenig bzw. dünne Haare zu haben ist ein Unterschied aber vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit mal zum Hautarzt zu gehen.
 

SunnyJersey

Hauskatze
Also ich trage schon seit Jahren Extensions, ich habe zwar auch sehr feines Haar, aber eigentlich recht viele.
Angefangen habe ich vor ein paar Jahren und habe mir damals bunte Strähnen reinmachen lassen, dann hatte ich sie wieder ganz lang und weil ich sehr blonde Haare habe, waren sie unten natürlich nicht so dicht.
Dann habe ich mir ca. 30 Strähnen reinmachen lassen und es hat gleich ganz anderes ausgesehen, wenn es gut gemacht ist, dann sieht man es auch nicht.
Vor 2 Jahren wollte ich Sie dann bis zum Hintern haben, und habe Sie mir verlängern lassen, hat toll ausgesehen.
Aktuell hatte ich meine Haare eigentlich kürzer und jetzt habe ich Sie mir auch wieder zu einem Pagenkopf verlängern lassen.
Also wie du siehst, ich bin ein echter Extansion Fan ;)

Gepflegt werde Sie wie ganz normale Haare, ich mache aber mindestens 1x in der Woche eine Packung (für 15min).
Gebürstet dürfen Sie halt nur mehr mit Borstenbürsten, damit man die Extansions nicht rausreisst.

Eine Freundin von mir hat auch sehr sehr feine Haare, vorallem vorne, jetzt hat sie sich genau dort Extansions machen lassen, und es schaut gleich ganz anders aus.

Vorallem lassen sich die Haare super stylen, wenn man sie in der Früh föhnt, behalten Sie den ganzen Tag die Form.

So hoffe ich konnte dir diesbzgl. helfen ;)

Aja, reinmachen lasse ich Sie mir von meiner Freundin die auch ein Friseurgeschäft.
Hier der Link von Ihrer Homepage:

www.coiffeur-wieden.at.tt

Lg Sandra
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich muss Pätzi leider recht geben. Ob Du dicke, dünne, glatte oder gelockte Haare hast ist genetisch bedingt. Wirklich viel kann man da nicht machen, ausser vielleicht mit Stylingprodukten oder eben mit Extensions.

Ich hab selbst recht feine Haare, kann Dein Problem also nachvollziehen. Während meiner Lehrzeit als Frisörin hab ich auch immer alles Mögliche und Unmögliche versucht, leider war alles ohne Erfolg.

Ich befürchte damit wirst Du weiter leben müssen.
 

Alegra

Hauskatze
hast du das wirklich grade gesagt :cry: das ist die niederschmetterndste Erkenntnis seit Jahren :cry:
 

Damit

Hauskatze
Was mir dazu noch einfällt, ist ein Besuch beim Frauenarzt. Oft sind Hormonschwankungen an zu feinen (oder fein gewordenen) Haar schuld.
Bei Extensions werden Fremdhaare an der Haarwurzel angeschweißt und verdichten so die Haarpracht. Allerdings ist diese Behandlung ziemlich teuer und hält nicht ewig, weil Dein Haar mit den angeschweißten Fremdhaaren wächst. Das kann man wohl auch reparieren, aber auch das ist nicht billig. Ich hab beim Friseur mal so eine Prozedur beobachtet. Das Endergebnis sah toll aus, aber mir wäre das in jeder Hinsicht zu aufwendig.
Die genetische Veranlagung zu dickem/dünnem Haar stimmt schon, aber nicht immer. Beweis: Männer mit spärlichem Haarwuchs haben oftmals einen starken, kräftigen Bartwuchs und Frauen im Klimakterium bekommen häufig wesentlich dünnere Haare, als sie zuvor hatten. Es spielen also auch die Hormone eine Rolle.
Es gibt eine Menge Produkte, die schöne, kräftige Haare versprechen, aber wirklich helfen tun's in erster Linie dem Hersteller.
 
Oben