• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was tun gegen dünne Haare?

spidergirl23

Hauskatze
Hallo Alegra,

ich hab mal meine friseurin gefragt und sie meinte das effektivste sei stränchen reinzumachen mit ultraschall und echt haar, das macht die haare nicht kaputt und du kannst alles damit machen, färben usw. Wenns dich interessiert kannst mir eine PN oder so schreiben dann sag ich dir den Friseur ;) hoffe das den halt in wien auch gibt :gruebel:

lg spider

Alegra

Hauskatze
hy spider, ich bin auch nicht aus Wien ;). Ich bin aus OÖ :p.

Danke Damit für deine Hilfe. Beim Frauenarzt war ich auch schon der konnte mir allerdings auch nciht helfen :(

tashi

Hauskatze
hallo,

hab auch eher zu dichte haare, und da sie mit zunehmendem alter (grau auch, eh klar), matter werden, nehm ich bierhefe dagegen. tägl. ~ 1 TL.
für m e h r haar weiß ich jetzt nichts, aber stufig schneiden und schlau fönen hilft vielleicht auch.

dea

Hauskatze
Blonde und Rothaarige haben nun mal feine Haare aber dafür viele ... ändern kannst du das nur durch "Gentherapie" ... ist genetisch bedingt ;)

Cortez

Hauskatze
Das Problem hab ich auch, ... blonde, feine Haare, ... nichts macht Volumen.
Der einzige Schaumfestiger der ein bisserl Volumen in meine Haare bringt ist der "Wellaflex 2 Tagesvolumen" und ich sprüh manchmal etwas Haarspray zwischen die Haare, bringt auch was ... also nicht auf die obersten Haare, sondern "drunter" ... falls jemand versteht was ich meine, hehe :unsure: :biggrin:

vermont

Hauskatze
Ich hab leider auch dünne Haare. Mein Frauenarzt hat mir da auch Pantogar verschrieben, leider schweineteuer und muss man selber zahlen.

Was auch gut ist sind die Shampoos von John Frieda, aber leider auch sehr teuer. Guter Fönschaum hilft auch.

catfan

Hauskatze
ich färbe mit henna! da fühlt sich danach das haar etwas dicker an und liegt toll beim föhnen. versuch's mal.
es gibt auch ein farbloses henna. :)

kitten

Hauskatze
wenn deine haare nicht krankheitsbedingt dünn sind, kannst du gar nichts daran ändern, leider- nur eines kann man tun, dinge finden die einen effekt erziehlen!

dazu gehört: färben, bleichen, henna, geeignete haarpflegemittel ;) (alles was die haarstruktur aufrauht, oder wie eben henna umschließt)

übrigens: ich färbe rot, weil ich rot so besonders finde :D

steht mir auch am besten...witzigerweise wollen oft rothaarige nicht rothaarig sein....

auf den fotos siehst du ganz normal aus, ich hätt mir nicht gedacht "mann, hat die dünnes haar"

oft sieht man das selber viel krasser, andere sehens gar net :)

spidergirl23

Hauskatze
sorry alegra :bag: aber in dem fall ists eh wurscht weil wenns den nit in wien gibt dann sicher auch nicht in OÖ *g*

Alegra

Hauskatze
auf den fotos siehst du ganz normal aus, ich hätt mir nicht gedacht "mann, hat die dünnes haar"

oft sieht man das selber viel krasser, andere sehens gar net :)

naja ich werde sleider oft drauf aufmerksam gemacht, deswegen entickle ich schön langsam richttige Komplexe deswegen und denke jeder der was über mich sagt bezieht das sofort auf meine hässlichen dünnen haare. Das ist nix ändern kann ist schon ein Schlag. aber ich muss wohl damit leben. :ergeben:

das mit Henna werde ich versuchen.

Shebaoeffner

Hauskatze
Kann mich dunkel erinnern in einem Geschichtsbuch gelesen zu haben das die Kelten ihr Haar mit Gipswasser wuschen und es dadurch so stark wie Pferdehaar wurde. Aber im Ernst Kieselerde durch den Wirkstoff Kieselsäure/Silicea macht es angeblich stärker die Fingernägel werden dadurch härter.
In Hirse ist auch Kieselsäure und Fluor enthalten. Die Chinesen verwenden bei Haarausfall Aloe vera über die Stärkung des Haares wird nichts erwähnt. Zink,Selen Vitamine der B-Gruppe (früher wurde Bierhefe genommen) sollen sich günstig auswirken. Biershampo oder Eier-Cognac Kurpackungen sind allseits bekannt Ich möchte noch anmerken Wunder sind leider nicht zu erwarten!

Oben