• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was tun gegen Flöhe?

Strolchi2009

Katzenjunges
Wenn mal Frontline aufgetragen ist, dann sind die Flöhe unfruchtbar und können keinen Schaden anrichten. Die Flöhe brauchen einen Wirt, wo sie saugen können. Sie bleiben auf der Katze, die wissen nicht, dass Frontline auf der Katze ist und sie das mitsaugen. Falls du einen Floh bemerkst und erwischt, dann zerdrück ihn.
Wennst einmal Frontline aufgetragen hast, dann geht das schon in Ordnung.
Wenn du die nächste Zeit öfter mit dem Staubsauger durchgehst, passt das schon.


Hoffentlich hast du recht! Ich hab jetzt schon etwa 5 Flöhe entdeckt, einer aufn Sofa und die anderen am Boden, Staubgesaugt hab ich jetzt auch schon sicherheitshalber, aber die Panik bleibt das die Flöhe sich da wieder breit machen wo meine Mietze hinspaziert :blush:

Also du meinst das wird schon so passen?
 

Rusty

Hauskatze
Die welche du entdeckt hast, wie waren die? Sind sie davongesprungen oder hast du sie erwischen können? Vielleicht kannst die Mieze mit einem feinen Kamm kämmen, da fallen auch welche runter.
 

Strolchi2009

Katzenjunges
Die welche du entdeckt hast, wie waren die? Sind sie davongesprungen oder hast du sie erwischen können? Vielleicht kannst die Mieze mit einem feinen Kamm kämmen, da fallen auch welche runter.

Nein gesprungen sind die nicht, mein Mann konnte die ganz locker zwischen die Finger nehmen und zerdrücken :blush: (mir is das zu eklig). Ha, da hab ich ja mitgedacht *g* hab vorhin xtra noch ne Katzenbrüste besorgt.
 

Rusty

Hauskatze
Na, wenn ein Floh einmal nicht mehr springt und sich nehmen lasst, dann ist er eh schon halbtot. Mir hat auch gegraust, aber ich habe sie zwischen den Fingernägeln zerdrückt.

Ha, Jeanny war schneller!
 

Strolchi2009

Katzenjunges
Na passt! Dann kann ich jetzt beruhigt sein und tu halt jetzt 2-3mal am Tag saugen :blush: bin was insekten angeht immer bissl paranoid *lol*.

Also danke für die Hilfe :)
 

Rusty

Hauskatze
Ja, das kann ich verstehen. Bin da auch ziemlich hysterisch. Ist auf jeden Fall gut, dass du Frontline verwendet hast, denn da ist das ganze Flohgemetzel ein Kinderspiel. Du kannst es in zwei Wochen widerholen, denn falls irgendwo schon versteckte Eier überlebt haben und Flöhe schlüpfen sollten. So kannst du ganz sicher gehen, dass alles weg ist.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Frontline soll man erst nach 4 Wochen wiederholen :gruebel: sollt aber eh auf der packung stehen......

ich würd dazwischen entwurmen ;)
 

Lautacia

Hauskatze
Puh nicht nur mir gehts so!
Wir haben auch gestern "springende" Flöhe auf unserer kleinen Fellnase entdeckt.
Die Katze war jetzt gut 1 Woche am Land bei meinen Eltern u nun wieder in der Wohnung haben wir Untermieter.
Haben ihn u sämtliche Decken, Polster u Teppiche mit so einem Bio-Haustierschutz-Spray vom Zoo Muser behandelt u bereits x-mal durchgekämmt. Morgen gehts ab zum TA zur 2.Impfung u zum Entflohen u Entwurmen.
Blöde Frage: Aber können die Biester auch in meine Mähne kommen u was verwendet ihr da prophylaktisch für euch selbst?
Und dir Strolchi auch alles Gute mit den Biestern!
 
Oben