• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was tun mit der Nachbarskatze? Armes Tierle ....

thilia

Hauskatze
was ich aber gar nicht verstehe: wofür gibts ein Kastrationsgesetz wenn man die Person dann nicht mal für ihr Fehlverhalten belangen kann?? Wofür gibt's diverse Tierschutzgesetze, wenn man solche Dinge wie Kastra dann nicht zur Not und zum Wohle des Tiers selbst in die Hand nehmen kann?

Tja, willkommen mi Staat Österreich, wo man sich genau das bei somanchen Gesetzen fragt, nicht nur was Tierschutz usw. angeht ;)
 

lislinside

Hauskatze
es ist nunmal so, das es gesetzeshüter gibt, bei denen man gesetzesverstösse anzeigen kann - ich finds schon gut, das selbstjustiz verboten ist (auch wenn einem manchmal danach zumute ist ;))

wenn dem nicht so wäre, wären wir sehr schnell bei "auge um auge" und ich bezweifle, dass das so gut wäre ;) (dann bräuchten wir gleich gar keine gesetze mehr, weil eh jeder seine eigenen schafft....)

und klar kann man was tun... anzeigen...
 

tashi

Hauskatze
nochmal mit dernachbarin reden, finde ich sehr gut. vielleicht bei tee? in manchen fällen wirkt das durch die vorgeschichte allerdings sehr übertrieben. kommt auf eure bisherigen erfahrungen an. vielleicht weiß sie gar nicht so genau bescheid über die bedürfnisse einer katze - die immerhin auf sie angewiesen ist. und nochmal vielleicht könnt ihr euch auf "gemeinsames sorgerecht" einigen? wenn die katze bei dir im häuschen ist, bekommt sie von dir was, usw. und, vor allem, über die nachteile v. nicht-kastration aufklären.
 
Oben