• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was tun wenn die Katze, die ganze Nacht schreit?

  • Themenstarter Besucher_Sandra
  • Beginndatum

Astrid

Hauskatze
Hallo Sandra

Hier im Besucherbereich wir keiner den du ansprichst deinen Beitrag lesen.
Registrierte Benutzer sehen den Besucherbereich nicht.

Wenn du möchtest registriere dich im Forum und schreib deine Antwort in den Thread mit deinem ersten Beitrag.

[edit BigCat] Hab den Beitrag jetzt doch hier reingeschoben, weil die Diskussion sonst hier immer weitergeht und Sandras Antwort vielleicht die eine oder andere Aufklärung bringt.
 

Leia

Hauskatze
kitten ich bin ja auch net traurig, aber mir fällt es einfach auf das in letzter zeit ein beitrag geschrieben wird und dann wird niewieder etwas geschrieben, der das thema eröffnet hat!

kitty: ich glaube das wir zur zeit ein paar trolle haben!
 

Fritzilein

Katzenjunges
Bitte das ist ja furchtbare Tierquälerei. Wozu habt ihr eigentlich Tiere? Es wäre besser ihr gebt sie zu jemanden der ein Herz hat und lieb zu ihnen ist denn ein Tier ist dem Menschen ausgeliefert und kann sich nicht wehren.
Denk mal darüber nach Fritzi
 

sandhase

Hauskatze
Hello @ alle

Ich glaub ich muss mich da jetzt einschalten und dazu auch was sagen.

Wir hatten eine Zeit wo Roki nur an der Tür gestanden ist und gemaunzt hat. Nein gemaunzt ist nicht das richtige wort , er hat jämmerlich geschrien. Das ging die ganze Nacht und den ganzen Tag wenn wir zu Hause waren über mehrere Wochen!!

Ich war echt mit den Nerven am Ende. Kein Schlaf, nur das geschrei (obwohl die Tür zum Schlafzimmer immer offen ist.) Ich kann euch jetzt nicht sagen was ich gern mit ihm gemacht hät. Ignorieren hilft irgendwann nichts mehr, weil du mit den Nerven schon so fertig bist das du einfach nicht mehr kannst.

Bitte nicht falsch verstehen ich hät ihm nie was getan, aber wenn ich ganz ehrlich bin hät ich ihn gern aufn Mond gschossen oder was weiß ich was. Ich war schon so nervlich fertig, weil mein Mann natürlich auch nur mehr gereizt war, das ich echt schon überlegt hab ob ich ihn weggeb.

Mir sind am Schluß schon die Tränen in den augen gestanden wenn er angefangen hat. Sowas ist nicht leicht. Ich war nervlich echt am Ende!

Gott sei dank macht er das nur mehr sehr selten. Meistens wenn wer komm und er ein Geräusch an der Tür hört.

Versteh mich nicht falsch ich find das auch nicht richtig eine Katze unter Wasser zu setzen (sag ich jetzt einfach mal so), aber ich kann mir den Gemütszustand von Sandra leider sehr gut vorstellen.

@Sandra ... ich kann mir vorstellen wie es dir geht, und wenn ich mir die Beiträge so durchles fühlst du dich sicher jetzt wie der schlechteste Mensch oder denkst dir die haben alle keine Ahnung. (Vielleicht bist du auch einfach nur angfressen über solche Meldungen ich hab weis es nicht aber ich wär auch nicht gerade glücjlich drüber!) In einem Forum hat jeder seine eigene Meinung dafür ist so ein Forum auch da um Dinge in einem mehr oder weniger großen Rahmen zu diskutieren.

Aber ich geb dir einen gut gemeinten Rat. Hör auf dein Herz und lass die beiden einfach ins Schlafzimmer. Nichts is so wichtig das nicht ersetzt werden kann. Freunde kannst du aber nicht ersetzten .. und ich denke das meine beiden Helden meine besten Freunde sind.
Ich kanns mir einfach gar nicht mehr vorstellen wie es ist in eine leere Wohnung zu kommen, ohne das mir mein kleiner erzählt wie sein Tag war und mein großer mich anspringt und voller begeisterung und liebe mit mir schmusst. Er zeigt mir einfach das er glücklich ist das ich da bin und das is das was zählt find ich !

Ich hab in einfach ins Bett geholt, oder bin runter ins Wohnzimmer und hab unten geschlafen .. ich weiß echt nicht was ich gemacht hab das er damit aufgehört hat, aber es hat anscheinend gewirkt.

Du musst dich einfach entscheiden was für dich wichtig ist. Ein paar ersetzbare Vorhänge (und glaub mir meine waren auch nicht gerade billig ;) ), deine Pflanzen, die Einrichtung (wir waren auch erst umgezogen und es war alles neu) oder deine Katzen!

Ich muss sagen ich hab mich für meine Katzen entschieden!

Sicher ist es ärgerlich wenn sie was kaputt machen, oder die Pflanzen fressen, aber eine Pflanze strahlt dich nicht an wenn du ihm ein neues Spielzeug gibst oder zeigt dir einfach das er dich gern hat.

Ich muss zu meinem Leidwesen sagen ich weiß wie es dir geht und das mit mehr Zeit nehmen ist leicht gesagt. Du bist sicher kein schlechter Mensch wenn du sagst du kannst nicht mehr und gibst sie weg! Das wollt ich damit sicher nicht sagen.

Ich will ehrlich gsagt gar nicht wissen was ich mir Roki gemacht hät wenn er nicht aufgehört hätte damit und ganz ehrlich gsagt will ich auch nicht darüber nachdenken :cry:

Überleg dir´s einfach!

Viel Glück für deine Entscheidung! Ich würd mich freuen wenn du mir deine Entscheidung auch mitteilst ;)
 

Gaylord

Hauskatze
wo ich mir das alles durchlese hab ich an die "hardcore-ihr-seid-alle-tierquäler-nur-ich-bin-lieb-zu-meinen-viecherln" leute gleich eine frage:

wie erzieht ihr eure katzen? na da bin ich mal gespannt... und ihr wisst eh: die stimme gegenüber katzen erheben ist auch böse, die katze hat ein super gehör, wenn ihr schreit tut ihr das schrecklich weh....

SCNR und [Sarcasm off]
 

bernstein

Hauskatze
hmmm... auch wenn ich mich immer aufreiben lasse und dann aufgehe wie ein germteig - diesmal bleibe ich ruhig.

Es ist klar, dass nicht bei jeder katze die "antiautoritäre" erziehung klappt und ab und zu ein wasserspritzerl zu hilfe gerufen wird. oder ein puster in den hintern oder aufs schnauzerl oder ein leichter schubser (wirklich nur leicht) hilft aber eine katze unters wasser zu halten - auch wenns nur für eine sekunde ist - ist einfach zu heftig für das arme tier.

Katzen sind wasserscheu - die meisten - unserer nicht - aber wenn sie den rinnenden wasserhahn hören stellts ihnen schon die haare auf (auch unserem franky).

Vorhänge kann man hochgeben (ich hatte anfangs auch nen "knoten" drinnen) - sieht sogar sehr stylisch aus.
Und Pflazen kann man raufstellen dass sie nicht rangehen.

Aber sich nur am wochenende und unter der woche vielleicht mal 2-3 stunden mit ihnen zu beschäftigen ist einfach zu wenig.

Bei uns wird in der früh gekuschelt und am abend ab 7 auch bis mitternacht - und dann gibts auch die eine oder anderen "hetzjagd" auf stinkemäuse oder hände oder was auch immer.

Katzen wollen beschäftigt werden wenn man zu hause ist und wenn man dann ins bett geht dann gehen sie auch schlafen.

Franky schläft bei uns - im bett - nicht mehr so oft wie früher aber doch - v.a. wenn ihm kalt ist da bei uns nachts nicht geheizt wird. In der früh gibt es nichts schöneres als von der katze aufgeweckt zu werden - wenn sie dann kommen und liebesbedürftig sind und schnurren wie weltmeister.

Also entweder er versucht es euren katzen recht zu machen und lässt sie rein

oder ihr schlaft mit ohropax

oder ihr gebt sie her...

Mehr auswegen gibts net aus der situtation - wobei ich erwähnen möchte dass ich die erste oder dritte lösung für euch am besten finden würde.

Aber macht etwas und denkt dabei auch an das wohlbefinden eurer stubentiger

gute nacht
 

Honey

Hauskatze
Hallo ...

tut mir auch leid, wenn wir dich alle angegriffen haben - aber die Vorstellung ist halt echt heftig ...

Wie ich meine Katze erziehe? Mit einem strickten NEIN - und runtersetzten (wenn sie wo oben ist - oder wo kratzt wo sie nicht soll) ...
und mit anpfauchen wenn sie zu wild wird mit beissen ...

aber ich muss sagen, da sie genug Freiraum - und Freigang haben - und auch immer bei uns schlafen durften, hatte ich bisher (holzklopf) nie größere Probleme mit der "Erziehung" ...

also Sandra ... schön wenn du sagst, du liebst deine katzen und sie sind dir wichtig ... und ich glaub dir das auch :) - aber dann versuchs wirklich mal erstmals sie auch in der Nacht in der ganzen Wohnung zu lassen - vielleicht mit gemütlichem Kuschelkorb (meine liebt ihre Höhle) - Vorhänge raufhängen (sieht sehr gut aus :D) - und Blumen überleben so manches ;)
und wenn das auch nix hilft - versucht wirklich sie bei euch schlafen zu lassen ... vorher halt wirklich lang und viel mit ihnen rumtoben - dann sind sie eh müd und wollen wieder schlafen (normalerweise) ...

Wir haben die Schlafzimmertüre immer einen Spalt offen - so können sie kommen und gehen wie sie wollen - auch zum Futter oder aufs Klo in der Nacht - oder auch mal woanders schlafen ... meist merken wir gar nicht, wenn sie unterwegs sind ...
und glaub mir - mit geschnurre geweckt zu werden ist wesentlich angenehmer als mit geschrei ;)

Liebe Grüße
Hanna
 

martina

Hauskatze
:head2wall: hallo geht´s noch?! kopf unter wasser halten als erziehungsmethode? wie würde dir das gefallen?

wenn keine zeit für die katzen da ist und ihr genervt seid sodass du schon anfängst die katze zu quälen dann suche bitte einen schöneren platz für sie.

denn wenn du deine katzen lieben würdest hättest du definitiv mehr zeit um dich mit ihnen zu beschäftigen und du würdest die ursache finden WARUM sie in der nacht schreit und diese dann beseitigen.
 

panna

Hauskatze
"Ich hab sie ganz kurz unters wasser gehalten, sodass sie merkt, dass sie halt böse ist.."

Würdest du bitte einmal nachdenken, was du meinst mit "böse", was für dich "böse" ist?

Woher sie wissen soll, was du willst oder nicht willst? Sie kapiert nur: wenn sie
Zuneigung und Nähe will, wird sie gequält. - Wenn du eine Katze hältst, zählt nich alleine das, was du willst.

Es ist so traurig und abartig, da ist jedes Wort zu viel. Es ist Tierquälerei oder sonst nix.
Ein Kind kann einem gegen das Schienbein treten - eine Katze kann nicht einmal das.
 
K

Katzenomi

Guest
Sorry,aber ich würde mich schämen einen Tier so etwas anzutun oder hat man dich unters Wasser gehalten wenn du als Kind schlimm warst?
 

wuschi

Hauskatze
Eine freilaufende Katze ist (meines Wissens) ca. 10 bis 12 Stunden unterwegs. Für eine Wohnungskatze muß man für Ausgleich sorgen. Stell dir vor, du bist den ganzen Tag in einem kleinen Raum eingesperrt und wartest darauf, dass dein Frauerl nach Hause kommt. Das Frauerl beschäftigt sich ein bißchen mit dir, und das wars. Dafür hast du den ganzen Tag gewartet. Kein Wunder, dass das Kätzchen weint.
 

Honey

Hauskatze
Unterwegs ... ähm - naja - das heißt aber nicht, dass die 10-12 Stunden in Bewegung sind - die liegen auch die meiste Zeit irgendwo versteckt und schlafen ;)

sicher haben sie unterm Strich mehr Aktion als eine Wohnungskatze - schon allein wenn sie jagen - aber so viel auch wieder nicht :)
 
S

SNAKE260

Guest
also sorry...mir schwillt der Kamm an..
ich denke mal so wie es wäre wenn du weinst ich dich mit dem Kopf unter wasser halte oder dich irgendwo einsperre....wird dir garantiert sehr gefallen..
die armen Kinder wenn du mal welche bekommst..ersäufst du die dann auch oder sperrst sie ein wenn sie SCHREIEN???
solchen leuten wie dir würde ich die Tiere abnehmen..regeros..!!
Ich danke meinen kleinen Freunden jeden tag aufs neue das es sie gibt..und es ist einfach herrlich wach zu werden und ein Kätzchen liegt an deinem bauch oder an den Füssen..
Katzen sind ganz unkomplizierte Wesen und sie danken dir bei allem was du für sie tust..
Unser Kater hat eine "" diagnosztitierte Blasenentzündung"" ( erster Tierarzt) und Tierarzt No 2 sagte aber er hat Blasensteine und er meinte das er ganz knapp dem tod entschrammt sei..( das war gestern) heute gheht es dem Kerlchen besser er frisst ein wenig und schläft halt viel..aber ich will mal nicht völlig abweichen sondern nur sagen das er uns so dankbar ist das er gestern schmusen wollte und uns mit Katzenküsschen überhäuft hat...das ist doch was schönes anstatt sie bald zuertränken...lasst sie einfach in schlafzimmer ..biete ihr ne fleecedecke oder ähnliches an ..sie suchen sich dann ein plätzchen..aber sie schreien zu lassen dann auch noch schimpfen ..NO WAY..dann sollte man sich echt 100000x überlegen ob man Katzen haben will..oder sie nur als DINGE sieht...es gibt MIO andere Katzenbesitzer die arbeiten gehen ..aber ich denke mal sie lieben ihre Katze und wären empört sowas zu lesen...
Sorry aber suche dir jemanden der Katzen wirklich liebt damit ihr beide ein sorgen und Katzen freies leben führen könnt...

 

Xayide

Hauskatze
Auch wenns schon lang lang her ist...
Katzen die nachts schreen, muss man ignorieren, nicht 15-20 mal aufstehen und nach ihnen sehen.
Damit bringt man ihnen bei, das schreien Aufmerksamkeit bringt.
Ihnen das wieder abzugewöhnen ist höllisch schwer und braucht gute Nerven.
Aber eiserne Konsequenz ist da das einzige, was etwas bringt.

Zu allem anderen:
Es gibt hier Leute, die haben 4 Katzen auf 50m² und da meint keiner, sie sollen die "armen" Tiere abgeben, weil zuwenig Platz ist.
Die meisten hier werden auch berufstätig sein, also tagsüber nicht zuhause sein und nachts schlafen.
Das da dann gleich gefordert wird, das sie die Miezen abgeben soll, weil das bei ihr auch sie ist, ist auch übertrieben.
Und es wird wohl auch mehr als einen geben, der bestimmte Bereiche unzugänglich macht, nachts oder wenn man ausser Haus ist.

Gut, die Katze unter Wasser zu halten war echt daneben, aber da muss man die Gemütsverfassung mit einrechnen.
Und das kann keiner, der nicht schonmal unter Schlaflosigkeit gelitten hat.
Ich hab 3 Jahre an Schlaflosigkeit gelitten und kann mir lebhaft vorstellen, das man falsch reagiert, wenn der Schlaf aus einem bestimmten Grund (in diesem Fall von der Katze) gestört wird.

Die Steinigung hier war echt daneben.
Musste ich mal loswerden ;)
 

bunaka

Hauskatze
sorry, aber mit diesen "Prügeln" (?) hätte sie rechnen müssen.
Als ich das alles gelesen habe,war auch mein erster Gedanke "Katzen hergeben und warum hat die überhaupt Katzen, wenn sie eh nur stören !?"
Und ich war dann schon erleichtert, als ich gesehen habe, daß viele andere auch so denken (und net nur ich).

Ihr erster Beitrag hinterließ mehr den Eindruck, daß die Katzen stören , weil Pflanzen werden angefressen, Vorhang geht kaputt, sie verlangen nach Aufmerksamkeit...

Ich finde halt, wenn man sich Katzen zulegt, eigene - sie hat ja geschrieben, sie wäre mit Katzen aufgewachsen, und um die hat sich wohl mehr Mami gekümmert -(denke ich) - dann muß man sich auch überlegen, was einem wichtiger ist.
Wenn meine Vorhänge ein paar Löcher haben, na und. Mir ists wichtiger, daß ich Katzen habe.
Und wenn sie wirklich erneuert werden müssen, es gibt heutzutage schon ganz viele hübsche Vorhänge um nicht viel Geld.
Ich werd mir doch keine teuren Vorhänge, Möbel...kaufen wenn ich Katzen halten will, oder !? Es gibt halt keine Garantie, daß sich eine Katze beibringen läßt, den Kratzbaum (so vorhanden) zu benutzen statt der teuren Ledercouch...


Ich hab auch inzwischen keine echte Pflanzen mehr, weil sie trotz Katzengras prinzipiell alles Grüne anknabbern wollten.
Und der Pflanzentrog am Balkon wird heuer auch nur mit Gras bepflanzt - Katzenliegewiese ;).

Und Katze unter Wasser halten...na, ich weiß nicht.
Einerseits kann ichs zwar iiiirgendwo noch nachvollziehen, wenn man mit den Nerven völlig runter ist und deswegen so was macht, aber okay ist das ganz sicher nicht und auch keine Entschuldigung .
Eben weil die Katze dafür, daß sie nach Zuwendung sucht, auch noch bestraft wird ! :motz:

lg bunaka
 
Oben