• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was tun wenn Frauchen zuerst geht?

Hallo Fories :gruppenknuddeln:

da es in meiner Familie in den letzten 2 Monaten 3 Todesfälle gab, mach ich mir in letzter Zeit so einige Gedanken. Vor allem darum was mit meinen Mietzen passiert sollte ich vor ihnen gehen :(

Ich weis darueber sollte man nicht denken aber ich hab ja auch schon mein Testament zusammengestellt... besser zu frueh als nie :yeah:

Ich denk ich koennte nie in Frieden ruhen wenn ich wuesste das es ihnen nicht gut geht. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung was mit ihnen danach passiert.

Habt ihr euch auch schon mal darueber gedanken gemacht? :confused:
 

kitten

Hauskatze
ich hab mit meiner mum vereinbart, dass sie sich an ingrid wendet, und sich um die vermittlung der cats kümmern, bzw. wenn die hunde meiner mum nicht mehr sind, würde meine mum sicherlich meine katzen nehmen...zumindest speedy und gizi, die beiden mädels sind nicht so anhänglich, und könnte man gemeinsam vermitteln...gizi und speedy sind sensibel, und sehr menschengebunden...kennen meine mum aber gut...und meine mum liebt beide sehr....

ich denke meine mutter würde schon eine gute lösung finden, sie liebt meine katzen sehr, und tiere im allgemeinen....sie würde sie auf keinen fall in ein tierheim stecken :)
 

Jenni

Hauskatze
Hmm ned zu 100% aber sollte wirklich irgendwann mal was sein ist mein Freund da und sollte was mit uns beiden sein, dann bin ich mir sicher, nehmen sie meine Eltern.

Ich weiß sie tun das so und so aber der Thread erinnert mich jetzt eigentlich daran, dass ich das denen mal sagen sollte :D
 

Saphiera

Hauskatze
hm..lustig darüber habe ich mir vor ein paar wochen auch mal kurz gedanken gemacht :)

aber bei mir wird es sicher auch so sein, dass entweder mein brüderchen die mietzen behält oder meine mum :) viell. sogar mein freund

also alle lieben die scheisserchen und bin mir sicher da muss ich mir keine großen sorgen machen :)
 

Jeanny

Hauskatze
Also bei mir ist es so, dass sich entweder meine Eltern oder jemand anderes aus der Familie die Katzen nimmt oder es wird für die Vermittlung gesort. Ins Tierheim kommen sie auf keinen Fall. Das lassen meine Eltern nicht zu.
 

dea

Hauskatze
Das wurde schon vor dem Einzug unserer Mietzen geklärt:

Wenn nur einem was passiert, bleiben die Mietzen so oder so .. wenn uns beiden was passiert, dann bekommt der, der die Kids übernimmt auch die Mietzen (die Kids können die Mietzen bereits jetzt völlig selbständig versorgen) bzw in ein paar Jahren, wenn die Kids volljährig sind bleiben die Mietzen bei einem der Kinder .. und falls das auch schiefgeht kommen sie zu meiner Mutter.
 

heinzelfrau

Hauskatze
wenn ich sterbe bekommt sie mein mann und umgekehrt, sollten wir beide sterben, dann bekommt sie entweder mein cousin oder unser bester freund. ansonsten würden sie auch sicher bei meiner schwester einen platz finden!
 

glowworm87

Hauskatze
puh da hab ich mir auch noch nie gedanke gemacht, aber ich denke meine familie kennt mich gut genug und wird wissen, dass ich gerne hätte dass jemand dem ich vertrau sich um die katze kümmert. :) ich glaub da brauch ich mir garkeine sorgen machen :)
 

Roadsign

Hauskatze
Also bei uns ist es auch so..
Sollte einer sterben, behält sie der andere natürlich..
Sollte das aus irgendeinem Grund nicht gehen oder beide sterben,
nimmt sie sicher gerne wer aus der Familie.. da mach ich mir keine sorgen :)
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Bei mir würde auch meine Mutter einspringen.
Zusätzlich hab ich für jede Katze ein A4-Blatt angelegt, wo Vorlieben, Krankengeschichte, etc.. stehen. Mit Foto der Katz ;-) liegt bei den Impfpässen, alles beim Futter, da wirds sicher gefunden.

lg Christine
 

Nikimaus

Hauskatze
bei uns ist es auch so...
sollte einer von uns sterben, behält selbstverständlich der andere unsere maus.
sollte uns beiden etwas passieren, haben wir mit unser tochter vereinbart, dass sie sich unserer plaudertasche annimmt...
lg
 

Mela

Hauskatze
Ich hab, wie christinem, für jede Katze einen Steckbrief angelegt; zusätzlich hab ich noch zusammengeschrieben welche Katze mit welcher gemeinsam vermittelt werden muss - schließlich wird sich niemand finden der alle 6 nimmt!
Die Vermittlung übernimmt meine beste Freundin - und ich die ihrer 6 Katzen wenn ihr was passieren sollte.
Alles geklärt also, das bin ich meinen Lieben schuldig :)
 

wir_drei

Hauskatze
Bei mir würden sicher meine Schwester oder meine Eltern einspringen und sich meiner Tiger annehmen - da bin ich eigentlich entspannt. Und wenns bei keinem der beiden möglich ist (wovon ich nicht ausgehe), dann ist unsere Familie sehr groß und da gibts auch ein paar Tierfreunde, die sicher gern 2 Katzen hätten. Gott sei Dank....ich hätte sonst kein gutes Gefühl.
Aber nachdem alle wissen wie meine Tiger sind, weil ich oft genug von ihnen rede, und auch alle wissen wie wichtig mir meine Monster sind bin ich fast überzeugt, dass alles versucht werden würde sie nicht ins TH zu geben.

LG Eva
 

phantomine

Hauskatze
Bei mir würden sicher meine Schwester oder meine Eltern einspringen und sich meiner Tiger annehmen - da bin ich eigentlich entspannt.

Ahso :hehe: ;)

Wobei ich bei Deinen Tigern immer Bedenken hätte, dass sie sich hier nicht wohlfühlen würden.... (aber das würde man im Fall des Falles eh merken)

Bei uns gilt das Gleiche: ich geh davon aus, dass wenn uns Beiden was zustoßen würde, meine Schwester einspringt oder meine Eltern (weil Schwesterchen bekäme ja auch die Kinder aufs Aug gedrückt) ;)

Lg, Karin!
 

wir_drei

Hauskatze
Ja aber ganz sicher! :lol:

Wobei ich bei Deinen Tigern immer Bedenken hätte, dass sie sich hier nicht wohlfühlen würden.... (aber das würde man im Fall des Falles eh merken)
Die würden sich schon einleben...und sonst die Eltern ;)

Bei uns gilt das Gleiche: ich geh davon aus, dass wenn uns Beiden was zustoßen würde, meine Schwester einspringt oder meine Eltern (weil Schwesterchen bekäme ja auch die Kinder aufs Aug gedrückt) ;)
Ahso? :hehe:

LG Eva
 

Jenni

Hauskatze
Also ich hab gestern noch meinen Schatz kurz vorm Schlafen gehen deutlich gemacht, dass die Katzen bei ihm bleiben oder bei meinen Eltern und dass sie NICHT nach England gehen (er kommt von England, deshalb diese Aussage lol).
Er meinte nur yap geht klar und das ich verrückt sei :p
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Dieses Thema macht mich irgendwie nervös! :(
Meine Katzen würden bei mir zuhause bleiben, bei meinem Freund und meinen Eltern.
Aber ist immer gut, solche Sachen zur Sicherheit abzuklären!
Liebe Grüße,
Lisa
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Ich hab mich vorher informiert. Meine Katzen bzw. Ratten gehen dann an meinen Bruder und meine Mama :).

Krankengeschichte kennen sie (wird auch alles mitgeschrieben), und Geld ist derzeit auch für Katzen und Ratten genug vorhanden... sollte nix größeres passieren (-Tiernotfälle Sparbuch-).

LG
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich bin total beeindruckt, wie viele von euch sich Gedanken zu diesem Thema gemacht haben, da es sich ja doch immer noch um ein großes Tabu handelt. Ich kenne genug Leute, die sich nicht einmal Gedanken in Bezug auf ihre Kinder machen, wenn ihnen etwas passieren sollte, oder das zumindest nicht ordetnlich im Vorhinein regeln.
Ich finde euer Verhalten sehr verantwortungsvoll und reif (sind das einfach wir Katzennarrische?:lol:)
Bei mir würde sich meine erwachsene Tochter um die Miezen kümmern, wenn mein Mann und ich gleichzeitig dahinscheiden würden, sie liebt sie ohnehin heiß und innig und fürchtet jetzt schon ihren Auszug voraussichtlich im nächsten Jahr, da sie ihr furchtbar abgehen werden.....
 
Oben