• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was tun wenn Frauchen zuerst geht?

Bei mir ist es leider nicht so einfach... zur Zeit lebt mein Bruder mit meiner Mutter in einer 50m² Wohnung mit seinen zwei Katzen und noch mit dem Kater meiner Mutter :wacko: Meine beiden Ladies sind in meiner Wohnung Prinzessinen und duerfen alles und bekommen natuerlich auch ihre noetige Aufmerksamkeit alle paar Sekunden :lol: Die beiden sind zwar auch extrem Tierliebend aber hmmm eben nicht so wie ich... meine Mietzen sind meine Babys... bekommen die noetige Pflege und Hygiene, Spielzeug onmass, bei jeder Kleinigkeit wird der TA gerufen und natuerlich kommt auch gutes Futter und Wasser wo nur geht. Bei meiner Mutter wuerden sie Trockenfutter bekommen und das kann ich ihr auch nicht ausreden :angry: wo mein Bruder da eher Verstaendniss haette. Aber sollte mein Bruder sein eigenes Heim haben hoffe ich er kann fuer meine Ladies sorgen :wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
Darüber habe ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht, da ich weiß, dass mein Mann mit dieser Situation komplett überfordert wäre.
Ein Teil meiner Katzen würde wahrscheinlich vermittelt werden, Toulouse käme zu meiner Schwester und mein geliebter Pinkler...tja, da gäbe es nur eine Alternative.....
Allerdings hoffe ich doch von Herzen, dass ich noch einige Jährchen leben darf.

LG Sabrina
 
Gutes Thema :)

Anfangs hab ich mal auch ganz kurz diesen Gedanken gehabt, "was wäre wenn...", aber inzwischen kann mein Freund so derart gut mit unseren Maunzkern umgehen, kennt sich beim Futter aus, beim Kisterl, etc. .. dass der Gedanke zum Glück ganz schnell weg war.
 

Niwi

Hauskatze
Das ist ein wichtiges Thema!
Was für mich ganz klar ist, kann für die anderen ganz anders aussehen.
Ich müsste das Thema zu Hause auch mal ansprechen, vor allem, was mit den Katzis und Hund und Hühnern und Enten geschieht, wenn uns beiden gleichzeitig was passiert.
 

kloines_kind

Hauskatze
Also mein Kater würde wohl bei meiner Mutter und meinem Vater wohnen, wenn ich ausfallen würde. Bevor wir uns den Kater nahmen, haben wir nämlich darüber nachgedacht was in ein paar Jahren passieren könnte (z.B. ich bekomme Kinder, und die haben eine Katzenhaarallergie die selbst durch Sensibilisierung nicht weggeht). Mama ist auch jeden Tag einmal zu Besuch bei mir und Kater ist sie gewohnt ;)
 

Bernie

Hauskatze
Hui, das wär anfangs bestimmt ein Stress, weil ich Miu, so klein er noch ist, an meine Wohnung gewöhnen möchte. Meine Katze, in meiner Wohnung.
garfield ist die Familienkatze, garf darf in den Garten. Miu würde dann auch eine GArtenkatze werden, aber mei Family ist groß (4 Schwestern) und alle würden mithelfen, sich um ihn zukümmern.
Meine Anna:kiss: hat sowieso überlegt ob sie sich ein Katzerl adoptiert, und ich hätt ihr fast Miu gegeben.
Aber Miu ist mei "Maus", mein "Herzchen" und sie würden schon allein zwecks memorien Miu lieben.
 

w14201C

Hauskatze
Wir sind zufällig eh gerade am Schreiben von Testament, Vorsorgevollmachten und dem ganzen Zeugs (man schiebt das ja immer jahrelang hinaus, bis man's dann plötzlich gebraucht hätte).

Dass da ein kurzer Absatz für unsere Buben reinkommt, ist klar (zumindest allgemein formuliert, nicht dass wir für jedes künftige Haustier alles notariell ändern müssen ;-)
 

Katja

Hauskatze
Tja, also zunächst mal würden sie selbstverständlich bei meinem Mann bleiben. Er kommt bestens mit ihnen aus, auch wenn ich es war, die die Katzen "eingeschleppt" hat.
Wenn ich nicht da bin (Dienstreise oder so) kümmert er sich ja auch vorbildlich. Sie schlafen dann auch brav bei ihm - wenn ich da bin natürlich nicht (-:
Wenn wir beide nicht mehr wären, habe ich eine Wunschkandidatin, wo die beiden hin sollen. Sie liebt Katzen, hat Erfahrung und würde sich vorbildlich kümmern. Ich werde sie auf jedenfall ansprechen!
 

uschi

Hauskatze
Ich mach` mir auch oft Gedanken darüber was aus den Katzis wird. Ihr habt alle Familie aber meine Familie sind meine beiden Fellnasen. Freunde, klar die hat jeder, aber ob die auch für meine beiden sorgen bzw. sie gut unterbringen würden? Hm.
Gott sei dank bin ich ja noch nicht so alt und auch gesund aber manchmal denk ich schon darüber nach, daß..... falls ich einen Autounfall hätte oder mir was passieren würde....... die beiden dann umsonst auf mich oder irgend jemand anderen warten.
 

fizzer

Hauskatze
natürlich mach ich mir gedanken darüber!

phoebe und fossi würd mein schatz behalten (alle 4 sind ihm zuviel),
für sunny und miou würd er gute plätze suchen.
ich kann seine entscheidung verstehen.
das katzenforum hab ich ihm für die suche eines platzerls auch ans herz gelegt.
 
Oben