• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was würdet Ihr mit viel Geld tun?

Damit

Hauskatze
Stellt Euch einmal vor, ein bisher unbekannter Erbonkel/Tante vererbt Euch ein
riesiges Vermögen - oder Ihr gewinnt bei Eurolotto viieel Geld.
Was würde sich in Eurem Leben ändern, oder was würdet Ihr mit soo viel Geld machen.
Träumt ruhig mal so vor Euch hin.... das kostet nichts, außer Aufwachen in der
Realität... :gruebel:

spidergirl23

Hauskatze
ich würd mir ne wohnung kaufen, ein auto, ein Pferd, etwas würd ich an einen Katzenverein oder Tierheim spenden und ein oder zwei häuser dich dann vermiete, damit ich immer geld reinkrieg sonst ists irgenwann alle und das ist dann bitter

Delphinchen

Administrator
Hmmm also ganz "normale" Sachen
Zuerst mal ne 3-Tägige Party :D
Dann eine große Eigentumswohnung (kein Haus!!), mit genug Zimmern
Eine Bedienerin dazu :D
Eine Profi-Fotoausrüstung mit allen möglichen Objektiven :bag:
Spenden
Urlaub machen
Für die kleine was Anlegen
Vielleicht Sorgenlos noch ein Kind kriegen :)

Lacrimosa

Hauskatze
- meine schulden hinterzahlen
- meinen schatz auf einen tollen urlaub mit allem einladen
- ein haus oder eigentumswohnung kaufen (oder auch zwei, um eine zu vermieten)
- Auto kaufen
- ein paar Instrumente (es gibt so viele traumhafte instrumente, aber so wenig geld :( )
- mal so richtig schön einkaufen gehen
- einen teil sparen und spenden

und dann in aller ruhe fertgi studieren, ohne mir darüber gedanken zu machen wie ich das monat überleben werde...

Katrin08

Hauskatze
hallo!

ich würd ein rießiges haus kaufen mit ganz viel platz und einem eigenen stock für ganz viele katzen inclusive dem besten zubehör was es nur geben kann. dazu natürlich reinigungspersonal bzw haushälterin.
dann ein neues auto
meiner familie geld schenken
mir neue kleidung kaufen, neue videokamera, neuer fotoaparat,
aufs sparbuch was legen
hmmmm..... das wären mal die wichtigsten dinge :D

shousei

Hauskatze
:) hmm. das denk ich mir öfter, was würd ich nur alles machen mit viel geld... ich würd gern das haus wo ich jetzt wohne, so umbauen das mir alles daran gefällt. (balkon sanieren, ein paar wände einreißen...) obwohl, am besten wärs, gleich ein ganz neues haus nach eigenen vorstellungen zu bauen... wenn das geld schon keine rolle spielt! (=ein traum... ein großes bad mit mosaikkunst an boden und wänden, großzügige hohe räume, schöne möbel, ein kamin...) :lol: eine angestellte putzfrau und haushälterin dazu.
naja, dann würd ich natürlich ganz viel geld an ausgesuchte tierschutzvereine spenden, im garten ein katzenparadies anlegen und noch einigen armen katzen ein herrliches zu hause geben, einiges anlegen und sparen,...shoppen, reisen, das übliche halt.
am schönsten wäre es, so viel geld zu haben, dass ich mir keine gedanken mehr drüber zu machen brauche- einfach nur schmuck machen der mir gefällt unabhängig davon ob der verkäuflich ist oder nicht. :) :wub: :blush: :innocent: seufz...

spidergirl23

Hauskatze
ist ja alles schön und gut, aber keiner denkt daran das wenn kein geld mehr reinkommt es dann irgendwann alle ist und deshalb wenn man schon keine lust hat arbeiten zu gehen sollte man es sonst irgendwie gewinnbringend anlegen, wie zb hauskauf zum vermieten oder sonst was.

shousei

Hauskatze
;) bis jetzt hat noch jeder geschrieben dass ein teil angelegt und gespart werden soll... wir reden hier ja auch von keinem konkreten geldbetrag. reicht es, um ein haus zu kaufen, oder reicht es für 3 oder 10?
das ganze ist sowieso fiktiv... :lol:

jonia

Hauskatze
Ich würd mir ein kleines Häuschen mit Garten und Wintergarten kaufen, ins Haus kommt dann ein eigenes Katzenzimmer mit allem drum und dran, ich würd mir noch zwei Katzi dazunehmen!
Vielleicht ein Auto (brauch ich aber nicht wirklich), ein Urlaub auf irgendeiner Insel in der Südsee, und den Rest so anlegen, dass wir von den Zinsen gut leben können!

Und einen eigenen Computer für meinen Sohn, damit ich jederzeit ins KaFo kann!

mena

Katzenjunges
-ein Haus kaufen
-mein minus auf der Bank decken(und deren meiner engsten Freunde und Verwandten)
-mir eigens auf meinen grooossen Grundstück noch ein Reptilienanlage bauen
-und..mir einen Koch und eine Haushälterin anstellen..ggg

..natürlich würde ich auch div. Einrichtungen(vor allem Tierauffangstationen).. mit meinem unerwarteten Geldsegen grosszügigst unterstützen..!!

Lg.Mena

Ingrid

Hauskatze
Ich würde niemanden was davon erzählen und dann in Ruhe nachdenken *g*

Vielleicht würde ich mich liften lassen - nein - Scherzal :D

Jenny90

Hauskatze
Ich würd mir ein altes Bauernhaus kaufen oder ein Haus mit großem Garten, welches ich renoviere. Dann hab ich viel Platz für ein großes Katzengehege und kann viele viele arme Tier aufnehmen (Hunde, Katzen, Kaninchen, Ratten, Mäuse,...).

Dann wär ich schon glücklich, wenn ich genug Geld hätte um das ganze Leben lang für diese Tiere sorgen kann :) Und so eine Art "Streichelzoo" würd ich auch machen, wo Kindergarten- und Schulgruppen kommen können und ich ihnen alles über den Umgang und die artgerechte Haltung mit diesen Tieren erkläre und auch zeige ;)

Mit dem restlichen Geld gönn ich mir ein paar schöne Sachen wie Urlaub fliegen, Motorrad kaufen, Partys machen,...

Und einen Teil spar ich natürlich ;)

Nisi

Hauskatze
Also würd ich wirklich jede Menge Kohle gewinnen oder vererbt bekommen dann wären das meine Wünsche:

1. ich würde sofort KÜNDIGEN und alle meine Schulden (Kredit) abdecken!
2. einen riesen Vierkanthof kaufen
3. einen Gnadenhof eröffnen
4. Gnadenhof für alle Tiere (also von Kleintieren bis zu Pferden) mit ausgebildeten Trainern (Hunde, Reitlehrer etc.) und gut geschulten Pflegern, einem TA der dort seine Ordi hat und sich nur um die Tiere auf dem Hof kümmert
5. Öffentlichkeitsarbeit (Tierschutz)
6. ein neues Haus (muss aber net die wahnsinns Villa werden)
7. Haus von Innenarchitekt und Dekorateur einrichten lassen, nach meinen Wünschen (ich bin soo unkreativ *duck*)
8. zwei neue Autos (ein Hundeauto also einen Kombi oder so) und ein "normales" Auto
9. Urlaub machen (Weltreise - Australien, Thailand, Amerika, Kanada, Afrika - nur Tokio und China würd ich wegen der Tiere nicht besuchen)
10. restliches Geld gut anlegen und von den Zinsen und Spenden für den Gnadenhof leben
11. Matura nachmachen
12. Studieren (Zoologie, Biologie, Pferdewissenschaften, Tierpsychologie, Tierhomöopahtie, Tiertrainer etc. etc.)
13. meine Augen operieren lassen (mit Laser)
14. meiner Familie Wünsche erfüllen (Mama neue Wohnungseinrichtung und Kredit auszahlen. etc.)

Tjo... also ich weiß wirklich genug für was ich das Geld ausgeben würde... :lol:

co1604

Hauskatze
kommt drauf an wieviel ..aber mit echt viel würd ich mir ein kleines hausi kaufen noch 4 katzis nehmen gg ja und arbeiten ..kommt dann drauf an wie viel geld

simba08

Hauskatze
naja, wenn man schon träumen kann:

Ich würde uns einen Bauernhof kaufen, mit allen möglichen verschiedenen Tieren - dann hätte ich auch endlich einen Hund :)

dann würde ich mir ein neues Auto kaufen, einen Van, und das gleich im doppelpack, denn mein Bruder hat auch ein sehr altes auto, meines ist auch schon 13 J alt...

und endlich mal einen schönen langen vor allem sehr ruhigen Urlaub - ich war das letzte mal als Kind auf Mallorca - das ist jetzt ca 15-17j her... - Griechenland wäre super für uns :)

ausserdem würde ich meine Schulden, die von meinem Lebensgefährten und auch die Schulden von meinem Bruder abdecken.

Dann würde ich noch meiner Schwiegermutter eine neue Wirbelsäule kaufen, falls dies möglich wäre.... :(

spidergirl23

Hauskatze
shousi: anlegen schon aber nur zb auf ein normales sparbuch legen find ich wenn jetzt mehr ausgaben hast als dafür zins kriegst zu wenig, irgendwas müsste es da doch noch geben wo man anlegen kann und immer wieder was dazu verdient :D außer man geht halbtags arbeiten und ist sparsam, das wär dann wieder was anderes :D

Hab grad die gleiche unterhaltung zuhause mal gehabt und da hab ich auch gesagt ich würds auf ein sparbuch legen und da ist dann das große aber gekommen und hier ist mir aufgefallen das viele so denken.

Delphinchen

Administrator
"Anlegen" ist ja ein seeehr dehnbarer Begriff ...
Das heißt ja net Sparbuch sondern können auch Aktien oder weiß der Geier was sein ...
Und wenn es sehr viel Geld ist, vermehrt es sich sehr wohl von alleine - im besten Fall - und man lebt vom Gewinn und es wird nie weniger :lol:

*träum*

Ela

Hauskatze
Also ich würde zuerst mal meine Wohnung renovieren! Das wäre schön. Dann würde es ein bisschen schneller vorangehen!

Fellbande

Hauskatze
Ich würd schauen das ich die Wohnungen die neben mir und unter mir sind alle bekommen kann!
Würd durchbrechen,würd ein ganzes Stockwerk für Fellbande im Katzenstyle einrichten!
Würd meinem Mann,Eltern und Schwiegereltern was kaufen was sie sich schon lange wünschen!
Würd auf jeden Fall in die USA fliegen,und mir dort vielleicht ein Häuschen in Beverly Hills kaufen! ;)
Würd ein riesen Haus für Streunder Katzen kaufen,mit Rundumbetreuung,würd für den Tierschutz spenden...
Und noch viel viel mehr...!
*Träum*-Träum*-Träum*

pelò

Hauskatze
Ein gemütliches kleines Haus mit rießigen Garten kaufen, einen Teil spenden für

Opfer von Vergewaltigungen und für hungernde Kinder und mir noch mindestens

eine 2. Katze dazu nehmen.

Dann würde ich noch arbeiten gehen wollen, aber gerade mal 10 Wochenstunden.

Grad ein bißerl zum Spaß! Und eine Reise nach Paris und ein Reise nach

Australien muß auch drinnen sein! :D

Und das ích die Katzen dann vollkommen verwöhne ist ja eh klar!!! :D :D :lol:

Oben