• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was würdet ihr tun ?

Thurisaz

Hauskatze
Na siehst Delphinchen, bist hier nicht alleine mit deinen Job-Sorgen ;) Ich drück dir fest die Daumen daß du den unangenehmen Teil der Arbeit bald hinter dir hast und er ein bisschen leichter fällt.

Ich hab ein ähnliches Problem, von mir wird erwartet daß ich in Kürze Führungen mache. Aber beim Gedanken an eine Gruppe desinteressierter Schüler stellts mir die Haare auf... hab das Problem ziemlich lang mit mir rumgeschleppt und werd jetzt einfach mal schaun was auf mich zukommt (d.h. ich werde mich einfach weigern *g*)

Mein Job macht mir meistens auch Spass, aber an manchen Tagen will ich gar nicht in die Arbeit fahren (wenn ich weiß daß ich die ganze Woche für stumpfsinnige Arbeit eingeteilt bin ) oder bin versucht unangenehmen Leuten ihre Bücher an den Kopf zu knallen.
Die Kollegen sind ja wirklich super, aber die Vorgesetzte.... :rolleyes:
 
S

sonnenkind

Guest
Tja, ideale Arbeitsbedingungen in allen Bereichen findet man wohl ebenso selten wie den idealen Mann ;) Wenn ich nicht mindestens einmal im Jahr vertretungsweise den total öden Job einer Kollegin für zwei oder drei Monate übernehmen müsste (bei uns wird Mehrarbeit übrigens nicht finanziell abgegolten, das stört mich auch ein wenig) wäre ich total zufrieden mit meinem Leben an der Uni. Am nettesten finde ich übrigens die Studenten, auch wenn viele Kollegen da anderer Meinung sind, aber ich hatte bisher nie Probleme mit ihnen und meistens freuen sie sich, wenn sie freundlich und lächelnd gegrüsst werden, anstatt wie sonst üblich, gleich beim Eintritt in ein grimmiges Gesicht zu sehen.
Aufreibend finde ich die viele Bürokratie an der Uni und dass die Kommunikation eher auf Umwegen funktioniert, dabei würde ich persönlich das direkte Gespräch vorziehen.
Und wie schon früher geschrieben, umsehen nach was Besserem kann man/frau sich ja jederzeit und mit etwas Glück gelingt es auch, ich habe mich jedenfalls kontinuierlich verbessert und hoffe mal, der Aufwärtstrend hält an ;)
lg an alle denen der Job momentan Kopfzerbrechen bereitet - sonnenkind
 
Oben