• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wasser

Wo habt ihr den Wassernapf für eure Miezen platziert?

  • Direkt beim Futtenplatz

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Etwas weiter weg

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Habe mehrer Wassernäpfe verteilt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

bit2bit

Katzenjunges
Das Wasser steht bei uns etwas weiter weg vom Futter, da wird auch gelegentlich getrunken.
Eine Zeitlang haben wir sogar zwei Näpfe mit Wasser aufgestellt, weil keiner der beiden je was trinken wollte,
bis wir einmal bemerkt haben, das Benji eher wärmeres und abgestandenes Wasser mag
als frisches und eher kälteres, also haben wir je ein Wassernapf aufgestellt und
nach einiger Zeit den einen mit kaltem Wasser wieder abgeschafft ... das wärmere Wasser wird bevorzugt ...

Am begehrtesten ist natürlich das Wasser in der Spüle und evtl. im Geschirr, wenn etwas da steht ...

Und Mineralwasser im schlanken hohen Glas ist jedesmal ein Erlebnis für die Maggie,
sie liebt die entweichenden Kohlensäurebläschen auf ihren Schnurrhaaren und
steckt immer den Kopf bis zum Anschlag ins Glas und inhaliert ... =)

Nur Schade, dass diese Methode nicht mit Augentrosttee funktioniert ...

Sonst wird Wasser vor allem übers Futter eingenommen und der Wassernapf eher nur gelegentlich benutzt ...
 
P

PerditaDurango

Guest
Also wir haben 1 Fresh Flow Tränke seit heute die steht im Wohnzimmer dann steht noch ein Napf im Wohnzimmer weiter weg und 1 Napf steht im Schlafzimmer, konnte aber auch beobachten das meine mehr trinken aus den Näpfen die nicht direkt neben dem Fressen stehen, Paulchen ist glaub ich schon begeistert von der Tränke, Poldi schläft noch.
 

baitian

Hauskatze
einen wassernapf hab ich beim futter in der küche stehen, einen im vorzimmer. getrunken wird aus beiden und elvis trinkt zusätzlich leidenschaftlich gerne direkt aus der leitung.
 

Yazzy

Energiebündel
Wir haben zwei Trinkwasserquellen. Ein Napf steht in der Nähe des Futterplatzes, im Flur. Und dann haben wir noch einen Katzenbrunnen in der Küche stehen. :)
 

Veri

Hauskatze
Hab auch zwei Wassernäpfe aufgestellt, beide in der Küche, aber jeweils am anderen Ende des Raumes!

Seitdem ich zwei stehen hab, merk ich auch dass sie mehr trinken! Hab letztens erst gesehen, wie eine Katze von einem Zimmerbrunnen getrunken hat, werd ich mir vielleicht auch mal zulegen! ist für die Katzis sicher auch eine zusätzlich reizvolle Trinkquelle!!! :rolleyes:
 

marryjane

Welpen
hallo!
also ich habe bei zooplus "the dome" bestellt und mein kater liebt es und trinkt sicher um 50% mehr als zuvor! das plätschern vom wasser animiert mein kätzchen zum trinken und ist zusätzlich beruhigend für mich ;) wirklich super!das trinken steht auch nicht neben dem futter sonder weiter weg!
 

Elicia

Energiebündel
Wir haben eine Blumenvase als Trinknapf. Kein Witz :lol: Ist nicht so, dass wir nicht genügend Näpfe zuhause haben, aber die beiden mögen nur das Wasser aus ihrer Vase trinken.

Angefangen hat es, dass wir um Ostern herum (schon Jahre her) Blumen in einer Vase auf dem Schank stehen hatten. Tja, die Vase ist dann an einem Tag bestimmt 5x umgefallen. Dann haben wir einfach versucht, ob sie die mit Blumen in Ruhe lassen wenn eine mit wassergefüllte daneben steht. Und siehe da, sie haben es gemacht. Seitdem ist unser Katzennapf eine IKEA.Blumenvase :lol:
 

chrissie40

Hauskatze
Wir haben bei jeder Futterschüssel einen Napf mit Wasser, Felix, mein Nierenkranker trinkt liebend gerne fliessendes Wasser aus dem Bad und ganz besonders gerne aus der Gießkanne :nixweiss:
die anderen beiden trinken aus allen Schüsseln, Topfuntersetzern, dem Biotop im Garten und einmal hab ich sogar gesehen, dass mein Mittlerer aus dem Pool getrunken hat!
 

Lour

Katzenjunges
hallo!

ich habe insgesamt 4 wasserschüsseln für 2 katzen auf 70quadratmeter wohnung.
keine steht direkt neben dem futter.
1 am fensterbrett, 1 am kasten oben, 2 am boden verteilt.
mir wurde während der lehrzeit auf schulungen (lehre in einem zoofachgeschäft) erklärt, dass katzen nicht gerne wasser trinken, wo futter drin schwimmt, und man deshalb das wasser weiter weg stellen solle vom futter.
(meine trinken auch, wenn mal irgendwas drin schwimmt. insekten, haare... jeden tag mach ich das nicht neu..)

meine kater trinken auch gern aus der laufenden wasserleitung und aus gießkannen :)
 
P

PerditaDurango

Guest
Originally posted by Lour@14.5.2007, 21:37 Uhr
insekten, haare... jeden tag mach ich das nicht neu..)
Ich will dir ja jetzt nicht nahe treten, aber du wechselst nicht täglich das wasser deiner Katzen???

Meine bekommen mehrmals täglich mind. aber 2 mal täglich frisches Wasser und der Brunnen wird jeden zweiten tag komplett zerlegt, die pumpe entkalkt und der rest gründlich durchgewaschen und neu befüllt, und alle 3 wochen kommt ein neuer filter rein.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by PerditaDurango@15.5.2007, 16:51 Uhr
Ich will dir ja jetzt nicht nahe treten, aber du wechselst nicht täglich das wasser deiner Katzen???
Ich auch nicht :lol:

Katzen trinken auch gerne abgestandenes Wasser.
 

29dusty

Energiebündel
Unser Simba hat eine Wasserschüssel direkt beim Futterplatz stehen - und wird nie angeschaut!

Eine 2. Schüssel steht in der Dusche und wird nach jedem Duschen frisch befüllt. Wenn er gerade im Haus ist und wir rufen "Simba, frisches Wasser!" kommt er schon angelaufen :lol:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also meine haben ja auch einen Trinkbrunnen, allerdings keinen "Dome" oder "CatIt" sondern einen ganz "normalen" Zimmerbrunnen von Keramik-in-Hof (Astrid hat auch so einen, wenn mich nicht alles täuscht) der wird nach Bedarf komplett gereinigt - alle 1-2 Wochen(!!!) sonst nur nachgefüllt. Meine trinken weit mehr, wenn das Wasser abgestanden ist, ab dem dritten Tag muß ich täglich nachfüllen - ganz frisch ist es uninteressant (riecht vermutlich nach Chlor)
Filter gibts bei meinem Brunnen gar nicht (wozu auch :nixweiss:) nur eben die Pumpe, die kann ich zerlegen und die Haare rauszupfen.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@16.7.2007, 08:33 Uhr
einen ganz "normalen" Zimmerbrunnen von Keramik-in-Hof (Astrid hat auch so einen, wenn mich nicht alles täuscht)
Ja ich hab 2 davon.
Einen von Keramik in Hof der in der Küche steht und einen größeren von einem anderen Ebayanbieter im Wohnzimmer.
 

Siri

Hauskatze
bei uns steht ein Napf neben dem Fressen,
bevor er krank wurde hat er nicht viel getrunken,
jetzt trinkt er auch neben dem Fressen.

Aber viel lieber ist ihm die Gießkann am Balkon,
natürlich eine Düngefreie Gießkanne, auch wenn ich einen Wassernapf auf den Balkon stelle bevorzugt er die Gießkanne.

Uns hat auch die TA gesagt das man den Wassernapf nicht neben das Fressen stellen soll.
 

Dani4586

Katzenjunges
Bei uns steht der Wassernapf direkt neben dem Futter, aber unsere Lady trinkt sowieso viel lieber aus dem Wasserhahn ;)
 

Leonie

Energiebündel
Hallo
Wir haben 4 Wasser Schüsseln in der Wohnung verteilt,am liebsten trinkt Sami auf dem Balkon!!
Aber alle Wasserschüsseln sind vom essen entfernt!!! :wave:
 

ines_116

Hauskatze
Aslo meine Näpfe stehen auch direkt neben dem Futternäpfen.
Wäre mir noch nie aufgefallen dass sie nicht viel trinken.
Hab aber auch noch nie probiert wie es anders wäre.

Aber der Bruni pratzelt oft mir der Pfote rein und dann ist das ganze Wasser am Boden :lol:
 

Muggi

Hauskatze
Also ich hab meine Trinknäpfe in der Wohnung verteilt. Einen im Vorraum, einen im Wohnzimmer und einen in der Küche auf dem Kasterl, wo beide gerne raufspringen ;).

Zuerst hatte ich die Trinknäpfe bzw. den Trinknapf neben dem Futter gehabt (hatte da aber erst eine Katze die Puma) und sie hat nie getrunken. Dann hab ich es einfach mal probiert dass ich mehrere Trinknäpfe in der Wohnung verteile und seitem ist sie brav am trinken :) . Meine neue Katze (Suki) natürlich auch.

Lg Manu
 
Oben