• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wasserlassen

Söckchen

Katzenjunges
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Katze.
Sie bekommt seit 1 Jahr Trockenfutter und immer ausreichend Wasser zur Verfügung.
Doch seit 2Tagen fällt mir auf,das sie nur alle 24 Stunden mal Pippi machen geht.
Das ist doch wohl nicht normal...oder?????
Ansonsten ist sie mehr wie putzmunter...sie spielt,frisst und hat nur Blödsinn und Dummheiten im Kopf.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Grüsse von Melanie

Cello

Hauskatze
hmmm es kommt mir etwas wenig vor.

vorschläge 1.: gib ihr auch (hochwertiges) feuchtfutter

2. tu ein bisserl verdünnte hühnerbrühe in eine wasserschüssel, oder verdünnte katzenmilch

3. eventuell mehrere wasserschüsseln aufstellen

die wasserschüssel sollte mindestens 3 meter vom futterplatz entfernt sein und keine spülmittelreste oder sonstige chemikalien enthalten.

Maxxii

Hauskatze
Vielleicht gibts du ihm wirklich mehr Plätze wo er drinken kann. :cattus:

Meiner hat am Anfang auch nicht viel getrunken, da war er natürlich auch nicht so oft am klo. :(

Aber jetzt trinkt er viel Milch und Wasser!!!! und geht mehrmals täglich pippiiii :rolleyes:

kathi

Hauskatze
hast du schon nassfutter probiert oder lehnt sie das ab? du könntest auch das trofu mit ein bisschen wasser anpanschen ;) alle 24h ist schon bissl wenig glaub ich ?! du könntest aber auch einfach mal deinen TA fragen. :)

Söckchen

Katzenjunges
Vielen dank für eure zahlreichen tipps....doch ich habe schon alles ausprobiert.
Sie hat sowieso immer drei wassernäpfe verteilt in der ganzen wohnung und auf dem balkon stehen...doch sie trink am liebsten fliessend wasser aus dem wasserhahn.
das trofu habe ich auch schon mit wasser angefeuchtet...dann lässt sie es stehen und tritt in den hungerstreik.
von fefu ist sie absolut nicht begeistert.
ich war allerdings heute morgen schon
vor der arbeit kurz beim ta und habe mir eine spritze abgeholt um eine urinprobe zum untersuchen abgeben zu können.
jetzt habe ich ihr klo mit folie ausgelegt und warte ob sie mal endlich was macht :rolleyes:
mal sehen was der ta dann sagt

Söckchen

Katzenjunges
der ta tippt auf eine eventuelle blasenentzündung...
aber genaueres könne er erst nach einer urinprobe sagen

Astrid

Hauskatze
Wie alt ist deine Katze?
Wurde schon mal ein Blutbild gemacht?
Es könnte auch was an den Nieren sein wenn sie nur Trockenfutter bekommt.

Söckchen

Katzenjunges
Gute neuigkeiten von meinem söckchen.....
gestern war ich mit ihr beim tierarzt und es wurde ein bluttest gemacht...das ergebnis kam heute : ALLES IN BESTER ORDUNG MIT IHR :cattus:

Ein trinkbrunnen habe ich auch schon gehabt für sie....aber sie spielt dann nur in dem wasser und zum trinken geht sie wieder an den wasserhahn.
ich werde sie jetzt wieder auf fefu umstelklen und hoffen das sie wieder öfter mal pippi machen geht.
viele grüsse von Melanie und Söckchen

Oben