• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wassernapf?

Anaya

Katzenjunges
woraus trinken eure katzen? ich habe ein normales, silbernes, edelstahl schüsserl. das kätzchen trank bis jetzt daraus aber der kater nicht. nun will das kätzchen auch nicht mehr draus trinken! habt ihr da ratschläge/tipps? gibt es trinkbehälter welche katzen am liebsten haben? lg, sandra
 

greeneye

Hauskatze
hmmm du könntest mal ein keramikschüsserl probieren :gruebel:

ich weiss noch, dass mein hund nie aus dem edelstahlnapf trinken wollte und man hat mir dann erzählt, dass ihm eventuell der metallgeschmack nicht passt :nixweiss:

Viele hier im forum haben auch Trinkbrunnen, weil katzen lieber fließendes wasser trinken als das im napf. Das Wasser sollte auch nicht direkt beim Futter stehen und es sollte an verschiedenen Orten in der Wohnung Wasser zur Verfügung stehen, am besten neben türen wo die Katzis oft durchgehen.

Ich hoffe ich hab dir damit ein bisschen weiterhelfen können!
 

w14201C

Hauskatze
Du müßtest das Trinken irgendwie interessanter machen. Unser Pauli hatte da eine Macke: er bestand auf sein Bierkrügerl (natürlich mit Wasser gefüllt;-), das unbedingt auf dem Esstisch stehen mußte.

Und die anderen beiden Katerchens sind mit ihrem Trinkbrunnen sehr zufrieden. Mit einer "normalen" Wasserschüssel wären alle drei vermutlich nie zufrieden gewesen...
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Eine meiner Katzen bevorzugt eine große Wasserschüssel (Freßnapf für Hunde) mit "Antihaftbeschichtiung", eine andere Katze bevorzugt einen Kunststoff-Trinkbrunnen, bei den restlichen konnte ich keine Vorlieben feststellen.

lg Christine
 

XClaudiaX

Hauskatze
Hab mal gehört dass man auch Wasserlinsen und Hornkraut in die Wasserschale tun kann. (verbessert angeblich die Wasserqualität)

Meine spielen wahrscheinlich nur damit und tragen das Zeug dann durch die Wohnung... :rolleyes:

LG
Claudia
 

Astrid15

Hauskatze
wusste gar nicht dass es auch beim wassertrinken solche "Macken" katzis gibt :totlach:
meine trinken immer schon aus einem ganz normalen keramiknapf.
 

Anaya

Katzenjunges
habe bereits 2 näpfe im zimmer rumstehen, nicht beim futter oder beim katzenklo. werd wohl so nen brunnen versuchen müssen. mein katerchen ist ja sowas von kompliziert.
danke für eure tipps! ;)
 

w14201C

Hauskatze
Ist glaube ich eine gute Idee! Wahrscheinlich wird eh fast jedes Produkt seinen Zweck erfüllen.

Schau einmal auf http://www.youtube.com/watch?v=dfBaCSmTyE4, wie unser Balu da reagiert hat.... (dieses Video hat mir sogar eine Geschenkpackung der Katzenbrunnen-Firma eingebracht ** gg **)

Habe das Gerücht gehört, dass die neue Version dieses Katzenbrunnens nicht mehr wie ein Pissoir aussieht. Musst halt im Internet stöbern...

PS: und pass auf, dass du dir nicht laufende Kosten eintrittst. Ich wollte damals explizit nix, wo ich dann dauernd Filter nachkaufen muss. Ich putze lieber öfter selber und spar Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
Keramik im Hof macht auch sehr schöne Trinkbrunnen find ich :) vielleicht ist das auch was für dich?
Ganz kurzes "Off-Topic": greeneye, du hast einen Link zu koratcats in der Signatur. Und diese Website wurde mit PHP-Fusion erstellt. Mich interessiert das beruflich: kennst du die Leute, die das programmiert haben? Meine Softwarefirma, die es hoffentlich ab November gibt, braucht solche Kontakte;-) Hehe, Kafo als Netzwerk! Auch gut.
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Meine beiden genießen auch den Luxus eines Trinkbrunnens von Keramik im Hof! Seitdem brauch ich mir keine Sorgen mehr machen. Vor allem Moriz hat vorher nur vom fließenden Wasser getrunken - und wenn wir in der Arbeit waren, hat er nix zu trinken gehabt. Jetzt kann er gehen wann er will! Kann ich echt nur weiterempfehlen!! ;)
 

greeneye

Hauskatze
Ganz kurzes "Off-Topic": greeneye, du hast einen Link zu koratcats in der Signatur. Und diese Website wurde mit PHP-Fusion erstellt. Mich interessiert das beruflich: kennst du die Leute, die das programmiert haben? Meine Softwarefirma, die es hoffentlich ab November gibt, braucht solche Kontakte;-) Hehe, Kafo als Netzwerk! Auch gut.


Öhm da fragst am Besten Schlumpfine :D ist ihre Homepage! Ich hab davon leider keine ahnung :bag:
 

Finbarr

Hauskatze
Unsere Trinken vom Lucky-Kitty Keramiktrinkbrunnen (also den gleichen wie w14201C, mit dem coolen Video) und aus der Wasserschale unserer Drachen-Nebelstatue (die eigentlich nicht für diesen Zweck angeschafft wurde :gruebel:).

Sich wechseln da schön regelmäßig durch wo sie trinken wollen.
Frisches stehendes Wasser finden sie uninteressant, da muss es schon lang stehen wie bei unserem Drachen-Nebler oder eben fließen. Besonders gern wird direkt bei der Quelle vom Luck-Kitty getrunken.
 

thilia

Hauskatze
Ich kann diesen Trinkbrunnen von Lucky Kitty auch nur empfehlen, nachdem ich bereits 2 andere ausprobiert habe. Bin echt zufrieden und was mir auch gefällt ist dass, dass eben keiner weiteren Kosten aufkommen. Das rechnet sich auf Dauer schon! Außerdem ist er sehr leicht zu reinigen... Schmutz und Kalk geht super runter vom Keramik. Echt top!

@ w14201C : Ich arbeite in meiner Freizeit auch mit PhP Fusion. Allerdings mach ich es immer so, dass ich mir zB fertige Styles aus dem Internet suche und diese Styles dann so umbaue, wie ich sie brauche... vielleicht wars bei Schlumpfine auch so :)
 

w14201C

Hauskatze
@ w14201C : Ich arbeite in meiner Freizeit auch mit PhP Fusion. Allerdings mach ich es immer so, dass ich mir zB fertige Styles aus dem Internet suche und diese Styles dann so umbaue, wie ich sie brauche... vielleicht wars bei Schlumpfine auch so :)
OT und sorry an die Thread-Besitzerin (nur kurz): Ich ackere halt gerade solche System durch (Joomla!, Mambo, WordPress etc.) und alle möglichen Shopsysteme dazu. Ich baue mir damit sowas wie einen "Werkzeugkasten" zusammen. Und dann wird meine kleine Firma steinreich und weltweit expandieren (so wie sich der kleine Maxi das halt vorstellt;-))
 

phantomine

Hauskatze
Ich hab eine Keramikschale, eine grooooße, schwere am Boden stehen - weitab vom Futter. Und eine Plastikschüssel in der Küche, auch weit weg vom Futter. Beide werden gern benutzt.

Manche Katzen lieben auch eher abgestandenes Wasser oder auch richtige Wasserschüsseln mit Steinen, Wasserpflanzen etc. drinnen....da muss man sich durchprobieren, was die Miezen eben lieber mögen.

Lg, Karin!
 
Oben