• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachten 2009

A

aXXit

Guest
Jaja, bisserl ist noch hin bis Weihnachten, aber die Zeit vergeht ja so schnell, also:

- Bereitet ihr euch darauf vor?
- Schmückt ihr und gibts einen Baum?
- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?
- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?

Das soll der Weihnachtsthread 2009 werden ;)

Gruß
aXXit
 
L

ladey87

Guest
hii axx :D

alsooo
- vorbereiten - ja weil ich am liebsten selbstgemachtes herschenk (heuer kerzen ;)) und das muss also vorbereitet werden - und ich bin sowiso jemand der gerne alles früh genug beisammen hat ;)

- wir werden schon einen baum haben .. aber nur einen ganz kleinen - mit plastikkugeln und einer lichterkette :D
sodass auch egal is wenn der mal umfällt :) bzgl der katzen ;)
ev. sogar einen plastikbaum - mal gucken :)

- urlaub hab ich keinen - nur die feiertage eben - weil meine kollegin da frei hat :) und bei uns immer einer da sein muss - es stört mich aber gar nicht weil da immer sooo wenig verkehr auf der straße ist :)
wir werden am 24. nachmittags bei meinen eltern sein und dann am abend bei seinen eltern - die anderen verwandten werden dann an den feiertagen abgeklappert ;)

- bzgl schenken - ich werde ca. 15 leute beschenken (meine family - die family meines freundes und meine engsten freundinnen) es bekommen halt alle (meinen freund ausgenommen) nur ein kleines geschenk - die meisten sind eh frauen u bekommen kerzen - mit der family wird ein familienausflug gemacht :)

wie schaut das denn bei dir aus axx? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Candy019

Hauskatze
Hallo,

also bei uns wird ab Ende November alles weihnachtlich dekoriert, sowohl im Innen- als auch Außenbereich.

Auch einen Christbaum (Nordmanntanne) wird es bei uns wieder geben - ich liebe einfach fast deckenhohe Christbäume, der Baum wird auch ganz normal geschmückt mit Kugeln, Lichterkette und Schokolade.

Über Weihnachten/Silvester sind wir immer daheim, haben also Urlaub. Das Weihnachtsfest wird traditionell im engsten Familienkreis gefeiert, wahrscheinlich werden wir am Weihnachtsabend selbst wieder bei meinen Eltern sein und die nächsten Tage drauf dann den Rest der Verwandschaft/Freunde abklappern bzw. zu uns einladen.

Beschenkt wird auch nur der engste Familien- und Freundeskreis bzw. Firmpaten, wobei ich schön langsam mit der Geschenkeorganisation beginnen werde, damit es dann nicht wieder hektisch wird.

Normalerweise mache ich auch immer selbst einen großen Adventkranz/Adventgesteck sowohl für uns als auch für meine Eltern, aber dieses Jahr mit meinen Rückenproblemchen die ich momentan habe wird es wohl nichts damit werden - muss ich wohl ausnahmsweise ganz klassisch einen kaufen/bestellen.

Und ab Anfang Dezember beginnt dann die Backzeit mit Weihnachtskeksen und dergleichen.

LG, Andrea
 

christinem

Hauskatze
Hi!

- Bereitet ihr euch darauf vor?
nein, ich verdränge bis zum Schluß! ;)
Früher hab ich sehr viel gebastelt vor Weihnachten, Strohsterne, Weihnachtskugeln bemalt, Wachsengerl gegossen und bemalt...aber jetzt fehlt mir leider die Zeit dazu.

- Schmückt ihr und gibts einen Baum?
eventuell schmück ich heuer meine kleine Fichte im Garten mit einer Lichterkette, wenns schon da im Weg steht...eigendlich wollt ichs ja abschneiden, aber naja...in der Wohnung eher nicht, wegen der Katzen.

- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
wie jedes Jahr feuiere ich mit meiner Mutter und den geschwistern/Schwägern/Neffen/Nichten, wir sitzen gemütlich besammen, plaudern nett, essen gut, haben es einfach nett.

- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?
arbeiten, arbeiten, arbeiten...

- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?
wenig bis garnicht. Wir Geschwister haben vereinbart, keine Geschenke, für uns ists das schönste einfach gemütlich besammen zu sein. Meine Mutter hat 2 Tage nach Weihnachten Geburtstag, daher bekommt sie meiste etwas Größeres für Weihnachten+Purzeltag von allen zusammen.
Die Neffen/Nichten bekommen eine kleine Kleinigkeit (werden von Eltern und Großeltern eh mehr als genug beschenkt).
Einige Arbeitskollegninnen bekommen eine kleine Aufmerksamkeit (wie selbst gebastelter Christbaumschmuck oder ähnliches).

lg Christine
 
B

balu&baghira

Guest
jöööö weihnachten :round: ... ich freu mich schon riesig drauf :round:

ich füll mal deinen fragebogen aus *gg* ... aber du musst ja auch noch antworten, gell mister oberösterreich :gruebel:

- Bereitet ihr euch darauf vor?
ja - klar bereite ich mich darauf vor *gg* schmücken, dekorieren, gschenkle kaufen, baum kaufen, herummöngga weils so stressig ist *gg* gehört alles dazu ;)

- Schmückt ihr und gibts einen Baum?
ja - heuer das erste weihnachten in der eigenen wohnung .. ein baum gehört einfach dazu - hatte noch nie weihnachten ohne baum - daher muss auf jeden fall einer her! :) ich werde mir auch einen kleinen baum besorgen - so eine topftanne ;) die kann ich dann noch ein paar jahre verwenden! voll praktisch *gg* bin zwar auch a bissel am zweifeln wie es so wird mit den miezen - aber a bissel aktion is ja auch net schlecht!

- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
also am 24igsten werd ich zu meinen eltern gehen - mit meinem schatz natürlich! ... wir feiern heuer auch eher im kleinen kreise, da mein bruder in australien ist... wir essen was feines, warten bis s christkind läutet *gg* und dann verbringen wir feine schöne stunden miteinander - später gehts dann zur oma, da kommen dann alle möglichen verwandten! :)
am 25igsten werde ich dann meine eltern und die mama meines freundes zum fondue einladen :) bin schon gespannt - das wird sicher superlustig :)

- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?
heuer fällt weihnachten eh super! 24. donnerstag - da werd ich wohl wieder arbeiten müssen :( und dann 25-27 wochenende ... eventuell 28-30 arbeiten und zu silvester will ich dann gerne wieder frei haben - hoffe, das klappt! :)

- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?
heuer fallen bei uns die geschenke eher minimal aus - aber es geht ja net um den wert in euro - sondern darum, dass es von herzen kommt :wub: ... also ich und mein freund kaufen uns heuer ein auto, daher schenken wir uns nix zu weihnachten - höchstens eine kleinigkeit .. und auch sonst eher klein - hauptsache wir sind alle zusammen und haben eine schöne zeit!

ich freue mich schon riesig auf weihnachten - ich liebe die weihnachts- und vorweihnachtszeit .. alles so romantisch, alle sind gut drauf, überall schön dekoriert, lichtlein, schneefall, glühwein, weihnachtsmärkte ... hach ... es ist einfach toll :round:
 

Sinnia

Hauskatze
- Bereitet ihr euch darauf vor?
Nicht wirklich, es werden nur die paar Geschenke besorgt.

- Schmückt ihr und gibts einen Baum?
Passt nicht wirklich zu meiner Grusel-Deko, nur ein schmiedeisernes rundes Gestell mit 4 Kerzen, dient als eine Art Adventkranz:nixweiss:. Und wenns beim Ikea noch die schwarzen Kugeln gibt, und die auch aus Plastik sind, gibts einen weiß angesprühten Baum mit schwarzer Deko:hehe:
- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
Zuerst treffen wir uns immer bei meiner Mum, da gibts dann die traditionelle Würschtlsuppe:mahlzeit:, und dann wird bei meinen Großeltern weitergefeiert.
- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?
Ich hab nur die Feiertage selbst frei, meine Firma schaffts nicht, mir eine Vertretung zu organisieren, bin halt einfach unentbehrlich:dry:.

- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?
Bei uns wird gewichtelt, also Großeltern, Eltern+Geschwister von meiner Mum, und wir "Kinder". Nur mein kleiner 11jähriger Bruder und mein Freund bekommen extra noch was:)
 

heinzelfrau

Hauskatze
hmmmm.....weihnachten....ein ganz schwieriges thema bei mir. komme aus einer weihnachtshysterischen familie, wir hatten unser haus immer so beleuchtet, dass die stromrechnung unbezahlbar wurde und die straßenlaternen überflüssig. in jedem raum gab es einen christbaum und mindestens ein singendes rentier. meine mutter hat ihre tschik nur mehr mit "jingle bells" singenden feuerzeugen angezunden (und sie raucht kette:shoot:), 20 sorten kekse gebacken und das haus dekoriert, dass man keinen schritt mehr gehen konnte ohne sich einen strohstern in die fußsohle zu rammen.
nicht zu vergessen die irre peter alexander weihnachtsplatte ("schnee fällt, schnee fällt!"), die ENDLOS bei uns ab november durchläuft.

jetzt lebe ich allein mit gatten und katern in hamburg und es wird NIX dekoriert, es gibt keine kekse und nur einen zwergenbaum. wir schenken uns schon was, auch der familie- und an ein, zwei freunde eine kleinigkeit. den großen geschenkereigen haben wir gottseidank schon vor jahren abgestellt. ich vereise mit meinen liebsten menschen einmal im jahr, das ist besser als sinnlose geschenke zu kaufen.

wir feiern zu zweit, skypen mit der familie in liechtenstein und österreich und werden am ersten weihnachtstag auf eine fette goa-party in hamburg gehen. sehr traditionell und besinnlich also.:giggle:
 
L

ladey87

Guest
Passt nicht wirklich zu meiner Grusel-Deko, nur ein schmiedeisernes rundes Gestell mit 4 Kerzen, dient als eine Art Adventkranz:nixweiss:. Und wenns beim Ikea noch die schwarzen Kugeln gibt, und die auch aus Plastik sind, gibts einen weiß angesprühten Baum mit schwarzer Deko:hehe:


sinnia .. ich will unbedingt ein foto - das muss ja suuuuper aussehn :D jetzt aber ehrlich - sehr stylisch :) :)

also alle bitte nach weihnachten ein foto mim weihnachtsbaum reinposten ;)

meiner wird normal grün mit lila und wenn möglich schwarzen kugeln und einer sternenlichterkette :D
 

Minnie

Hauskatze
- Bereitet ihr euch darauf vor?
Ich bereite mich auf jede Art von Festlichkeit, die absehbar ist (Geburtstag, Weihnachten,...), vor. D.h. ich suche nicht direkt Geschenke, aber mir kommen immer wieder im Jahr Ideen und danach halte ich eben ständig Ausschau. Das geht so nebenbei und macht mir zu den Anlässen nie einen Stress. :undwech:
Ich singe ganz gerne, auch wenn ich es nicht sonderlich kann und so suche ich mir je nach Jahreszeit hübsche Kinderlieder raus :rotwerd:

- Schmückt ihr und gibts einen Baum?
Schmücken hat nichts mit Weihnachten zu tun. Ich bastel gerne und so ist mir jede Gelegenheit recht. *g*
Und natürlich gibt es auch einen Baum...

- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
Ich mag Weihnachten nicht verbringen, erinnert mich an zu viele, sagen wir mal, "sorgenvolle" Momente...

- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?
Um einen Urlaub machen zu können oder einfach ihn nur einzuschreiben bräucht ich mal nen Job ;)

- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?
Geschenke halte ich so gering wie möglich. D.h. es werden nur die beschenkt, die man "muss". Keine Freunde und bei meinem Verlobten mach ich es gerne. Wie schon gesagt, Geschenkeschauen funktioniert das ganze Jahr über...

Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest (und nicht zu viel Stress...)
 

Katrin08

Hauskatze
Jaja, bisserl ist noch hin bis Weihnachten, aber die Zeit vergeht ja so schnell, also:

- Bereitet ihr euch darauf vor?

ja mehr oder weniger, aber schon allein beruflich mit den kindern wird kekse gebacken, weihnachtslieder gesungen, adventstunden und adventjause gefeiert, geschenke ausgepackt

- Schmückt ihr und gibts einen Baum?
bei mir gibts nur einen kleinen plastikbaum der am balkon auf dem tisch kommt mit einer lichterkette, und ein lichternetz

- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
keine ahnung, entweder in der steiermark bei den schwiegereltern oder in wien bei der mama

- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?
weiß ich auch noch nicht, kommt drauf an ob ich urlaub bekomme oder nicht

- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?
2 Wichtel, 4 Erwachsene und 1 Kind, Geschenke sind unterschiedlich teuer, bzw unterschiedlich viel


Das soll der Weihnachtsthread 2009 werden ;)

Gruß
aXXit

:wave: lg :wave:
 

chrissie40

Hauskatze
- Bereitet ihr euch darauf vor?

Ja sicher, den ganzen Advent lang - mit Duft in der Duftlampe, Kerzen und Lebkuchen :D

- Schmückt ihr und gibts einen Baum?

Das Haus ein wenig, aber ohne Baum gehts gar nicht - ich hab schon Kugeln in 3 Farben, die unzerberechlich sind :rolleyes: - das Design entscheiden die kids

- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?

Den 24. wie immer zu Hause mit der family, meiner mum und meiner sis, die aus Wien anreist.
Es gibt Essen, nix Besonderes, nur 2 Gänge, dann Bescherung :D

- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?

Wir haben die Ordi an allen Werktagen geöffnet - wir die letzten 5 Jahre auch :lol:

- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?

Die kids bekommen ein größeres Geschenk(wii für girlie, 4 Winterreifen fürn Junior), die Nichten und Neffen bekommen Gutscheine für 30 Euronen, die Erwachsenen der Verwandtschaft bekommen selbstgemachte Memos(Kleinigkeiten), die nicht näher erläutert werden, weil mein Wichtelkind auch in diese Kategorie fällt :D,
wir(der doc und ich) schenken uns nix, weil wir froh sind, dass wir uns alles was wir brauchen, kaufen können, und was wir nicht brauchen - aber trotzdem mögen - auch :rolleyes:
 
A

aXXit

Guest
Hey, ihr müsst da nicht meine Fragen wie bei einem Fragebogen Punkt für Punkt bearbeiten :D Das war nur als Anregung, falls euch nix dazu einfällt hehe

Also bei mir ists so:

Weihnachten hatte bei uns immer einen netten Stellenwert, deswegen freu ich mich auch jedes Jahr auf die Weihnachtszeit - also ich liebe Punsch im Schnee, ich mag irgendwie sogar einige Weihnachtsfilme und hör manche Weihnachtslieder ganz gerne :D

Geschmückt wird heuer nix bei uns, aber bei den Eltern, wo wir am 24. feiern ist natürlich ein Weihnachtsbaum und auch bei uns wird ab nächstem Jahr jedes Jahr einer stehen ;)

Mir is auch wichtig, dass ich wie jedes Jahr zwischen 24.12 und hl 3 Könige Urlaub habe^^

Beschenken bin ich eigentlich auch schon immer gewohnt und es wird auch so weitergeführt. Ich gebe gerne Einiges aus für schöne Geschenke. Beschenkt werden Freundin, Eltern, Großeltern, Geschwister, Eltern der Freundin.

Der Ablauf is eigentlich auch seit ein paar Jahren gleich. Am Abend nach der Weihnachtsmesse (ich glaub heute gehe ich echt mal wieder^^) ist Bescherung bei meinen Eltern. Gleich danach gehen wir gemeinsam zu meinen Großeltern, die im gleichen Haus im ersten Stock wohnen.
Danach gibts dann Fondue (wiederrum bei meinen Eltern) und dann fahr ich mit meiner Freundin weiter zu ihrem Dad und seiner Frau.Dort gibts dann nochmal Bescherung und dann gehts vollbepackt mit Geschenken (lol) nachhause.
Am 25. und 26. sind dann meist Familienfeiern bei den Großeltern ... aber da sind wir nur manchmal oder kurz dabei und irgendwann zwischen den Tagen wird auch die Mutter der Freundin und ihr Freund besucht.
 

sunkist

Hauskatze
weil ich gerade schreibfaul bin: bei mir läuft es zu 99% so ab wie bei dir axx und auch mir sind die freien tage zwischen weihnachten und dem heiligen drei könige tag wichtig. :D
 

glowworm87

Hauskatze
- ja ich werd dieses wochenende schon schön schmücken und viiielleicht sogar kekse backen :D
- Ja ich schmücke mit leidenschaft ohne kitsch gehts nicht, natürlich gibts an baum..pffff
- Zuerst sind wir immer bei seinen eltern so um 5 am nachmittag, dann fahren wir um 7 zu meinen, und dann feiern wir zu zweit!
- Nein gearbeitet wird sicher nix, dafür schaun wir uns ein paar tägchen new york zur weihnachtszeit an!
- Diesmal nicht so viel...muss sparen, aber hauptsächlich nur der familie!
 

sollhaben

Hauskatze
Ich bereite mich gerne auf Weihnachten und die Adventszeit vor. Es werden Kekse gebachen, Weihnachtskarten selbst gebastelt. Eventuell heuer auch der Adventskranz. Dekorieren geht bei uns leider nicht, weil Starsky und Hutch immer noch mit allem spielen, was zur Verfügung steht (derweil habe ich gedacht, dass das mit dem Alter abnimmt - aber nein, immer noch alles gleich!)

Weihnachtsbaum gibt es daher auch keinen - schade, weil ich so Christbäume echt gerne mag. Wir haben aber einen im Garten und der wird beleuchtet. Das ist auf jeden Fall fix. Da alle unsere Nachbarn auch Außen dekorieren, ist unser Haus eines der schönsten und auch auffallensten im Ort.

Da mein Freund aus Osttirol kommt, fährt er nach Lienz und feiert dort mit seinen Eltern und Geschwistern. Ich bleibe bei meiner Mama und feiere hier. Ich hab, um alles in Ruhe vorzubereiten bzw. einzukaufen am 23. + 24.12. frei. Es läuft alles ganz ruhig ab. Es gibt traditionell Fondue (da kann ich alles vorbereiten und dann kann einfach nur gegessen werden). Christmette gehe ich voraussichtlich auch, weil ich zwar nicht katholisch bin, aber bei der Weihnachtsmesse ist mir das egal. Um zu einer evang. Kirche zu kommen, müsste ich mit dem Auto fahren und das möchte ich nicht. Am 1. Feiertag fahre ich zu meinem Papa und feiere dort ein zweites Mal und muss da auch nichts machen, ich werde auch dort übernachten.

Ich arbeite zwischen den Feiertagen und habe dann die ersten Tage im neuen Jahr frei.

Geschenke gibt es nicht allzu viele: mein Freund, meine Mama, meine Wichtelkinder in 3 Foren und zwei Freundinnen, das wars und die Geschenke werde ich recht bald kaufen, weil ich hasse es an den Weihnachtssamstagen einzukaufen.
 

lucky-katz

Hauskatze
Zum Thema Weihnachtseinkäufe:
"In überfüllten Geschäften Weihnachtesinkäufe machen zu müssen verursacht Santa Claustrophobie." (R. Owen)
... und mir geht's auch so ...
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Zum Thema Weihnachtseinkäufe:
"In überfüllten Geschäften Weihnachtesinkäufe machen zu müssen verursacht Santa Claustrophobie." (R. Owen)
... und mir geht's auch so ...

Und deshalb bestell ich alle möglichen Dinge im Internet :) und den Rest kaufe ich JETZT (!) schon ein, damit erspar ich mir die Santa Claustrophobie :)

Ich hab auch schon überall Engerl und so aufgestellt, Duftlampen, Räucherstäbchen, Kerzen ....
Und dann kommen noch WindowColor-Bilder an die Fenster :D
 

pfotina

Hauskatze
hui, ich hab grad gemerkt, dass ich hier noch gar nicht meinen senf dazugegeben hab :)

ich freu mich schon uur auf weihnachten, am sonntag ist ja schon der 1. advent, ich habs heut in der früh gar nicht glauben können, weil wir in wien ja immer noch 16°C (!!!!!!!:head2wall:) haben.

-Bereitet ihr euch darauf vor?
ja also "vorbereiten"..ich schau halt immer was ich anziehen könnte an heiligabend weil ich schon find dass das ein besonderer tag ist :) ich weiß sogar noch was ich letztes jahr getragen habe XD
vorallem ist das heuer das erste mal für mich wieder ein richtiges weihnachten mit meinem freund und meiner mama, weil meine mama war letztes jahr zu weihnachten im spital und da konnte ich nicht mir ihr "feiern" :(

- Schmückt ihr und gibts einen Baum?
ich hab meistens in meinem zimmer mehrere kerzen stehen und in der wohnung gibts auch weihnachtliche accessoires.

wir werden heuer nur einen kleinen baum haben OHNE glaskugeln weil simba letztes jahr im minutentakt die kugeln vom baum geschmissen hat, aber einen baum wirds bei uns schon geben :) der wird wahrscheinlich in weiß/silber geschmückt sein und ich wollte unbedingt einen adventskranz mit weinrote kerzen.

- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
dadurch dass ich mir letztes jahr schon ab 20. freigenommen hab, und das heuer nicht geht weil ich am 22. und 23. noch berufsschule hab :)head2wall:) , wird die weihnachtszeit stressig werden. d.h. ich muss viiiel früher anfangen geschenke zu kaufen (hab ich früher erst immer am 23. gemacht und ich hab jetzt noch ur keine ideen für geschenke.)
mein freund und ich werden heuer das fest bei mir zuhause bei meinen eltern verbringen, was sehr exklusiv ist, weil wir die letzten 2 jahre bei seinen eltern gefeiert haben. am nachmittag schaun dann meine omas vorbei und die essen mit meiner mama fisch und selbstgemachten kartoffel-mayonnaise-salat, dadurch dass ich ungern fisch esse, schon allein wegen den gräten, werd ich wahrscheinlich was anderes mampfen.
am abend gibts dann was kaltes, wahrscheinlich brötchen zum selbst machen mit so wurst- und käseplatten.

- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?
ich muss wie gesagt, bis 23. "arbeiten", kann mir leider nicht freinehmen weil ich in der berufsschule ned fehlen darf, lt. vorgesetze, obwohl wir eh nur blöd ins kino gehen und uns die weihnachtsgeschichte auf englisch in 3D anguxen -.-

ABER danach hab ich dann frei bis jänner.

- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?
Geschenke kriegen von mir grundsätzlich:
.) mein freund kriegt viel
.) meine mama kriegt mehr
.) mein papa kriegt ein bissi was
.) meine 2 omas kriegen beide dasselbe, damits keine streitereien gibt^^
.) seine eltern kriegen eine kleinigkeit, dadurch dass sie uns heuer a ned wirklich was schenken

mir is eig. egal was ich bekomme, solange es von herzen kommt, ich freu mich eig. über alles :)
vorallem ist es heuer das erste mal, dass ich echt KEINE ahnung habe was ich mir wünsche, ich kann mir ja eig. schon (fast) alles selbst kaufen mit meinem geld^^
 

Astrid15

Hauskatze
Bereitet ihr euch darauf vor?
Ja ich bin schon ganz hibbelig und freu mich schon sehr auf Weihnachten. Hab schon ganz viel Weihnachtsdeko vor der Eingangstüre gemacht.

- Schmückt ihr und gibts einen Baum?
Baum gibts keinen. Kinder haben wir noch keine und somit sehens wir auch nicht für notwendig einen zu haben.

- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
Wir verbringen Weihnachten zum Mittagessen bei den Eltern meines Freundes und danach fahren wir zu meinen Eltern da gibts dann am Abend noch mal ein gute Raclette und dann kommen meine Geschwister mit meinen Nichten und Neffen und es wird fleißig Geschenke ausgepackt. Mit Kindern ist das Weihnachtsfest einfach toll (ich liebe es wenn sie sich so freuen)
- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?
Zwischendurch wird gearbeitet haben Jahresabschluß in der Firma und eine Menge zu tun, aber das stört mich nicht besonders.
- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?
Geschenke bekommen nur die Kinder, meine Eltern und seine Eltern und die Oma's eine Kleinigkeit.

Ich freu mich schon darauf ich liebe die leuchtenden Augen der Kids :wub:
 
S

stöpsel

Guest
- Bereitet ihr euch darauf vor?

Ja, von Kekse backen über Geschenke kaufen/bestellen bis hin zu Adventmäkrte besuchen am Wochenende

- Schmückt ihr und gibts einen Baum?

Normalerweise nicht, aber heuer wirds Fensterschmuck und einen Baum geben, da Mitte Dez. die Familie meines Mannes zu Besuch kommt und die sind aus Südafrika und dort gibts sowas nicht ;)

- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?

Ganz klassisch mit Familienbesuch und Freunden

- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?

Ich weiß noch gar nicht, wann die Uniferien anfangen, aber zumindest bis 7 Jänner ;)

- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?

Geschenke bekommen nur Familie und allerengste Freunde. Mein Mann hat auch im Dez Geburtstag und dafür hat er Depeche Mode Tickets bekommen, also wird das Weihnachtsgeschenk heuer ein bissl kleiner ausfallen. Evtl für meine Chefin eine Kleinigkeit, weil sie um die Zeit auch Geburtstag hat. Für meine Nachhilfeschüler gibts Schoki als kleine Aufmerksamkeit, die schenken mir auch meistens was.

Wir haben zusätzlich Anfang November Schnaps angesetzt, der wird in schöne Fläschchen abgefüllt und auch an Familie und Freunde verschenkt.
 
Oben