• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachten 2009

Katrin08

Hauskatze
ich wünsch mir vieles, was man mir nicht schenken kann, somit muss ichs selber kaufen bzw drauf sparen:

*schlafzimmermöbel
*eine neue couch im wohnzimmer
*das klo muss neu gemacht werden
*der begehbare kasten muss umgebaut werden

und dafür brauch ich geld....das mir keiner schenken kann somit sind meine wünsche:
ruhige, besinnliche feiertage mit mama und schwiegis und endlich meinen verdienten erholsamen urlaub den ich eh in österreich verbringe
 

Lucylaiin

Welpen
Huhu

- Bereitet ihr euch darauf vor?
Ja, Keksebacken und Weihnachtsmusik! Mmmmh

- Schmückt ihr und gibts einen Baum?
Baum gibts bei mir nicht aber bei meiner Mama und meinen Schwiegereltern...

- Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
Zuerst zu Oma, dann Mama, dann die Schwiegereltern und am 25. mein Papa ;-) Stress pur

- Urlaub über Weihnachten oder einfach nur ein paar Feiertage und zwischendrin wird gearbeitet?
Ein zwei Skitage, ansonsten wird gearbeitet...

- Geschenke? Viel schenken oder wenig schenken? Wer wird beschenkt?
Wir schenken eigentlich immer Kleinigkeiten. Beschenkt werden:
Mein Mann
Meine Großeltern
Meine Eltern
Meine Schwiegereltern
Meine Schwägerin
Meine Schwester
Meine beste Freundin
Deshalb nur Kleinigkeiten :tongue2: wenn ich allen was großes Kauf bin ich pleite ;)

Ich selbst wünsch mit neue Skisocken und Handschuhe... sonst hab ich eigentlich noch alles was ich brauche


Lg :blush2:
 

glowworm87

Hauskatze
ich wünsch mir nicht viel... eigentlich hab ich schon seit einem jahr den aeroccino von nespresso im kopf...ist mir zu teuer um ihn selbst zu kaufen, aber geschenkt hätte ich ihn gern :giggle: freiwillige?
 

Astrid15

Hauskatze
Ich möcht einen Laptop inkl. Mobiles I-net für zu Hause, das schenk ich mir heuer selbst zum Christkind :cool:
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich.
 
B

balu&baghira

Guest
zu weihnachten wünsche ich mir eigentlich nicht viel - hauptsache wir sind am 24 zusammen und haben einen tollen abend :D und eine tolle weihnachtszeit ... wir gehen zusammen freunde und bekannte besuchen, aufn weihnachtsmarkt, im schnee spazieren, rodeln und haben eine tolle zeit :)


*hab mir mit meinem schatz grad ein auto gekauft - somit schenken wir uns eh nix zu weihnachten! ...

*von mama + papa wünsche ich mir einen giraffen-niki-jogginganzug :round:


und eine digicam hätte ich gerne, aber da spare ich selber drauf - denn ich möchte nichts so teures geschenkt bekommen :)
 

kitten

Hauskatze
kein baum, keine deko, keine geschenke, und verdammt nochmal keine weihnachtslieder und filme :D

kerzen gibts bei mir immer, heuer hab ich vor öfters punschen zu gehen, und somit auch auf weihnachtsmärkte :)

kekse selber backen lass ich wohl heuer auch aus, meine figur verträgt das grade gar nicht :D (wenns mich überkommen sollte, noch ist zeit)

da meine eltern jetzt beide grade geburtstag hatten, lassen wir weihnachten geschenkemäßig aus...somit habe ich NIE stress :D

meistens geh ich am 24. zu meinen eltern essen....gegen eine goaparty mit heinzelfrau hätte ich aber auch nichts :D

ich hab leider ein schweres problem mit diesem weihnachtsoverkill, der bereits im oktober beginnt, bis es dann tatsächlich so weit ist, grauts mir schon....

grundsätzlich gegen weihnachtsstimmung hab ich nichts, auch schnee, die düfte, die kekse, der punsch...alles toll...nur der konsumwahn und das zuviel von allem mag ich nicht :)
 

heinzelfrau

Hauskatze
hehe....kitten....komm vorbei in hamburg, mal schauen ob du mit einer völlig partywütigen heinzelfrau mithalten kannst:tongue2::wink: ist übrigens meine erste goaparty, meine freunde sind ja alle so obercool- ich würd lieber wie immer mit den transen in der talstraße wuzeln (bin mittlerweile echt gut im tor)....

den konsumwahn liebe ich übrigens.....hab auch tausend wünsche und horte schon tausend geschenke.
ich wünsch mir-

diverse make up sachen (NARS!!!!)
ein ghd glätteisen (der heilige gral)
unmengen bücher
einen wintermantel
handschuhe oder muff
pulli
 

hannibal

Hauskatze
mit Kindern kann man sich leider gar nicht so recht drücken vom Weihnachtsrummel. Ich vermeide die vollen Einkaufsstraßen, die Hektik und die Männer, die am 23.oder 24.12. noch gschwind irgend einen Schas(ß) kaufen wollen/müssen.
Ich bin im Dezember eher lieber zu Hause, genieße die kuschlige Wohnung und träume jetzt schon davon, wenn ich in Pension bin, mal den ganzen oder halben Dezember in Mittel-Schweden in einem abgelegenen roten Schwedenhaus mitten im Wald zu verbringen, mit Kamin und völliger Ruhe, achherrje, freu :tongue2:
 

sandrah87

Hauskatze
Gerade wollte ich auch so einen Beitrag eröffnen, weil ich darüber nachgedacht habe.

Ich bin grundsätzlicher absoluter Fan der Vorweihnachtszeit. Ich liebe es, wenn es überall nach Schnee und nach Punsch und nach Kerzen etc. riecht und ich liebe Weihnachtsmusik und die vielen Lichter etc.. Die gestressten Leute ignorier ich einfach und lass mich selbst auch nicht stressen.

Weihnachten selbst wird bei uns mit der Familie gefeiert. Heuer erstmals wieder mit Miezen - da bin ich schon sehr gespannt.
Nächstes Weihnachten wird dann mein erstes als Tante.

Der Heilige Abend an sich verläuft bei uns eher untraditionell. Also ohne Kirche, traditionelles Essen oder so.
Meistens putzen wir am Vormittag den Baum auf und richten alles her, am Nachmittag gibts dann Bescherung und danach irgendwas zu essen. Manchmal nur Brötchen, heuer wahrscheinlich Raclette.

Die letzten paar Tage vor Weihnachten sind für mich eigentlich immer ziemlich hart. Ich weiß nicht warum, aber da fühl ich mich immer ziemlich schlicht. So auch im Moment. Ich denk mir, dass es ungerecht ist, dass es mir so gut geht und anderen so schlecht. Es ist so ungerecht, dass Hundertausende von Leuten durch die Einkaufsstraßen spazieren und so viel unnötiges Zeug kaufen, während andere kein Dach über dem Kopf haben und bei diesen eisigen Temperaturen nicht wissen, wo sie schlafen sollen.
Ich weiß nicht, warum mich das gerade vor Weihnachten so bedrückt, aber es ist jedes Jahr dasselbe.
Ich leide auch sehr darunter, dass es so vielen Katzen so schlecht geht. Ich wohn in der Kleinstadt, in der es bis vor ein paar Jahren genau einen Bauernhof gegeben hat, genau bei mir ums Eck. Den gibts jetzt nicht mehr, aber die Überbleibsel sind noch da, nämlich in Form von einigen Miezen... die natürlich nicht kastriert sind, und ein bis zweimal im Jahr kommen wieder Junge dazu...
Es macht mich innerlich fertig, dass diese Katzen bei diesen Temperaturen draußen überleben müssen... dass sie sich ihr Futter selbst suchen müssen... es macht mich fertig, dass Menschen nicht wissen, was sie essen sollen, um nicht zu verhungern... dass sie auf der Straße schlafen und dabei erfrieren...
Das alles macht mich so fertig, dass ich genau das Falsche mache... nämlich nichts. Ich würd am liebsten die ganze Welt verändern. Und ich komm nicht damit klar, dass ich nicht viel bewegen kann.. dass ich einfach nicht weiß, was ich tun soll. Das ist dieses blöde Gefühl, viel zu klein in dieser großen Welt zu sein...

Naja... mein Posting passt hier eigentlich nicht so ganz dazu. Irgendwie musste ich es einfach loswerden, da ich heute wieder in so einer Situation war. Ich war beim Esprit und hab ein wunderschönes Kleid gesehen. Ich hab mich echt in dieses Kleid verliebt. Und dann hab ich mir vor Augen gehalten, wie viel Geld 70€ sind. Das ist für mich sehr sehr viel Geld, da ich finanziell wirklich nicht gut da steh. Und für andere Menschen oder Tiere wären diese 70€ noch viel wichtiger. Ich hab dieses Kleid natürlich nicht gekauft.

Nochmal sorry für das lange Posting, das nicht wirklich zum Thema passt.
Ich bin von Natur aus eher zart besaitet und bräuchte ein bissl mehr "Wurschtigkeit", um besser damit umgehen zu können, dass es immer Leid auf dieser Welt geben wird und dass ich nur das tun kann, was auch in meiner Macht liegt...

Wie auch immer..

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten im Kreise eurer Liebsten!
 
Oben