• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(Weihnachts-)Kekse

Rabbit

Hauskatze
Vez :rofl: Tolles Rezept :thumb:

Ich finde einfach nur, wenn man sich schon die lobenswerte Mühe macht, für seine Katzen zu kochen / backen, dann kann es ja gleich etwas Gesundes sein.

Stimmt und ich glaube das haben alle im Grunde auch (gut) gemeint, aber ich glaube so ist es bei der Threaderstellerin nicht angekommen ...
 

Kanaani

Hauskatze
@Mela:
Lachs? Ohlala! klingt super! Und schaut auch 1a aus. Dankesehr!
Aber 1 Zutat hats du in denem Rezept vergessen: Liebe
Selbst was für unsere Kleinen zu machen ist Ausdruck von Zuneigng und Interesse!

Mag sein: vor 4000 Jahren haben Katzen vorwiegend Kleintiere gefressen. Aber ich leb weder 2000 v.Ch., noch in der Wüste. Auch für Menschen wäre eine Zuckerlose, weitestgehend Fleischfreie Ernährung und das roh (wie vor 4000 Jahren) anzuraten. Macht Ihr Euren Kindern zu Festtagen auch einen Kübel Rüben? Na da werden sich die Kindergartenfreunde über eine Einladung sehr freuen.. Und selbstverständlich ißt sicher auch keiner von Euch selbst etwas, dass der Mensch vor 4000 Jahren nicht auch schon hatte. Wir suchen uns aus, was wir zu uns nehmen. Und mein Kater darf das ab und an auch! Vl sollte er auch mal in Eurem Forum lesen, dass Ihr wißt, dass Ihm garnicht schmeckt, was er so gerne mag!
 

Kanaani

Hauskatze
@rabbit
Ich nehm Anregungen und Kritik schon ernst! Mir erscheint die hier an den Tag gelegten Richtlinien und auch die Art der Formulierung sehr extrem. Man muß dann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Katze meiner Freundin ist 21, die meines Bruders 19. Beide werden völlig herkömmlich (per Mischkost) ernährt! Ich hoff jede Eurer Katzen wird auch so alt und fühlt sich so wohl dabei!
 

sesil

Hauskatze
Mag sein: vor 4000 Jahren haben Katzen vorwiegend Kleintiere gefressen. Aber ich leb weder 2000 v.Ch., noch in der Wüste. Auch für Menschen wäre eine Zuckerlose, weitestgehend Fleischfreie Ernährung und das roh (wie vor 4000 Jahren) anzuraten. Macht Ihr Euren Kindern zu Festtagen auch einen Kübel Rüben? Na da werden sich die Kindergartenfreunde über eine Einladung sehr freuen.. Und selbstverständlich ißt sicher auch keiner von Euch selbst etwas, dass der Mensch vor 4000 Jahren nicht auch schon hatte. Wir suchen uns aus, was wir zu uns nehmen. Und mein Kater darf das ab und an auch! Vl sollte er auch mal in Eurem Forum lesen, dass Ihr wißt, dass Ihm garnicht schmeckt, was er so gerne mag!

Allgemeine Regeln

.: Wir erwarten einen respektvollen Umgang der Mitglieder unter- und miteinander. Keine persönlichen Attacken, Beschimpfungen ('Flaming'), Beleidigungen, geschäfts- oder rufschädigenden Äußerungen, etc. - Kritik ist ok, solange auf die entsprechende Form geachtet wird. Auf der "anderen Seite" sitzt auch ein Mensch. ;-)

Wir wollen ja alle nur das Beste für unsere Katzen. :)
 

dea

Hauskatze
Mag sein: vor 4000 Jahren haben Katzen vorwiegend Kleintiere gefressen. Aber ich leb weder 2000 v.Ch., noch in der Wüste. Auch für Menschen wäre eine Zuckerlose, weitestgehend Fleischfreie Ernährung und das roh (wie vor 4000 Jahren) anzuraten. Macht Ihr Euren Kindern zu Festtagen auch einen Kübel Rüben? Na da werden sich die Kindergartenfreunde über eine Einladung sehr freuen.. Und selbstverständlich ißt sicher auch keiner von Euch selbst etwas, dass der Mensch vor 4000 Jahren nicht auch schon hatte. Wir suchen uns aus, was wir zu uns nehmen. Und mein Kater darf das ab und an auch! Vl sollte er auch mal in Eurem Forum lesen, dass Ihr wißt, dass Ihm garnicht schmeckt, was er so gerne mag!
Du weisst aber schon, dass die Katze vor 4000 Jahren genauso wie heute immer noch ein reiner Carnivore (siehe Zähne, Verdauungstrakt ist) und der Mensch von Urzeiten an ein Allesfresser (der auch schon seit Jahrtausenden gegartes/gebackenes isst) und hat demnach einen etwas anderen Verdauungstrakt ...
... du vergleichst hier völlig unüberlegt Birnen mit Zwetschken ...
 

Ninjacupcake

Hauskatze
Es gibt leider nicht wirklich was Sinnvolles zum Knuspern für die Katze, was man zuhause selber "backen" kann. Was mir aber spontan einfällt, wären so eine Art Weihnachtspralinen aus getrocknetem Fleisch. Eventuell Hühnerherzen mit Fleischstreifen umwickeln und selber trocknen oder so :p Aber der Aufwand für sowas ist natürlich enorm und ists vermutlich auch gar nicht wert...
 

Vez3000

Hauskatze
Eventuell Hühnerherzen mit Fleischstreifen umwickeln und selber trocknen oder so :p Aber der Aufwand für sowas ist natürlich enorm und ists vermutlich auch gar nicht wert...
Naja, wenn man einen Dörrautomaten hat? :nixweiss:
ist halt die Frage, ob den die Miezen dann nicht zerlegen, wenn da stundenlang Fleisch drin liegt zum trocknen :giggle:
oder einfach roh geben.

Noch eine Idee für Pralinen:
kleine Fleischwürferl nehmen, mit Käsepaste oder Parmesan o.ä. panieren :mahlzeit:
 

Krissy

Energiebündel
das klingt wirklich lecker, das muss für seine samtpfoten ein echter weihnachtsschmaus sein.. kekse würde ich bella und neflo auch nicht geben, auch wenn sie die wahrscheinlich zu gern fressen würden.. sie möchten immer das haben, was sie nicht kriegen.. aber das ist wahrscheinlich normal.. naja, wie auch immer.. ich versuch die beiden so gesund wie möglich zu ernähren..
 
Oben