• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachtsbasteln

Rusty

Hauskatze
Ich bastle Weihnachtskarten:

8990104wvc.jpg
 

834 AP

Hauskatze
Hallo, Siggi, hast du den Engel aus der Landlust nachgebastelt? Die haben mir auch gut gefallen, leider hab ich kein passendes Holzscheit gefunden.

LG Ingrid
 

Siggi

Hauskatze
Meine Schwägerin hat ihn aus der Landlust gebastelt, ich hab ihn gesehen und wusste, den muss ich auch machen. :xmasd: und Holz liegt bei uns jede Menge im Keller, da wir es im Kachenofen verbrennen.

@Rusty: Deine Karten sehen klasse aus:respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ally

Hauskatze
total klasse, was ihr hier so an weihnachtsdeko zaubert :clap: gefällt mir ausnehmend gut! ich seh' schon, ich brauch' mehr zeit :giggle:
 

Siggi

Hauskatze
Dies hab ich mit meiner Gruppe in der Kita gebastelt und auf unserem Weihnachtsmarkt verkauft

Hier ein kleiner Auschnitt aus unseren Weihnachtskarten, nicht ganz so schön wie Rusty's :xmaslaugh:



unsere Duftkugeln, haben sich sehr gut verkauft :xmasfreu:




und dann noch diese Bilder, sind zwar nicht weihnachtlich, fanden trotzdem grossen Gefallen bei unseren Besuchern
:xmasgrins:
 

Cassie

Hauskatze
@Siggi: Könntest du bitte die anleitung für die duftkugeln reinstellen? :xmassmile:
Meine kinder würden die gerne machen! DANKE!!!



Lg. Cassie
 

Siggi

Hauskatze
Wir haben für die Duftkugeln Styroporkugeln (7 cm) genommen, die haben wir zuerst mit Gouachefarben braun angemalt, damit der Styropor später nicht durchleuchtet. Dann brauchst du dazu einen schnell trocknenden Kleber, am besten den du mit dem Pinsel auftragen kannst. Auf die Kugel kannst du alles kleben was duftet. Wir hatten getrocknete Orangen und Zitronen auch Schalen , Zimtstangen, Anissterne, Pfeffer, Nelken, Malventee (Blätter), Potpourri genommen. Immer nur ein kleines Stück mit Kleber bepinseln und dann das duftende Zeug dicht an dicht daraufkleben. Als die Kugeln ganz beklebt waren, haben wir noch einzelne Goldsterne daraufgeklebt oder mit einem ganz dünnen Golddraht ein paar mal umwickelt. Damits noch stärker duftet haben wir mit ein paar Tropfen Duftöl geschummelt :xmasgrins:
 
Oben