• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachtsessen

WingAngel

Hauskatze
bei uns gibts heuer am

24. Steak mit kroketten und salat und nachtisch (meine schwiermami kocht)
25. hab ich meine ellis dazu überredet das wir Fondue machen
26-27 keine Ahnung ... vl fahr ma zu den omas und opas *gg*
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Danke an Marion und Mütze!!!
Maroni zum Braten dazu, klingt schon mal sehr gut.... Im Iglo Rotkraut mag ich sie nicht, weiß auch ned warum.

Mit ist eingefallen, dass ich Püree oder Rösti mit Süßkartoffeln machen könnte, das ist auch sicher sehr interessant. Jetzt muss ich mir nur passende Gewürze für den Braten suchen... Die Maronis werd ich aber wahrscheinlich dazu geben :mahlzeit: Mah, ich freu mich jetzt schon auf das Essen.

Anonsten gibts am 25.12. sicher ein super leckeres Dinner bei meiner Tante, da lass ich mich einfach überraschen. Und am 26.12. gibts Allerlei Gebackenes von Schwiemu...mhmm

Und irgendwann sollte es auch Oma's berühmte Krautrouladen geben....die putzen einen so richtig durch nach dem Weihnachtsschlemmen... :bag:
 

Minola

Hauskatze
@ pheebs: mjam ich liebe sauerkraut! auch wenn ich wohl geschlachtet werd, wenn ich sowas zu weihnachten servieren würde (familie von sauerkraut-hassern)...könnt ich das rezept haben??
 

Meriva

Hauskatze
Kapustnica: ja, das brachte mein Mann mal vor Jahren von seiner Familie aus der Slowakei mit, seitdem koche ich es jede Weihnachten, weil es so lecker ist. Eine aufwendige und sehr reichhaltige Sauerkrautsuppe :D

Hat meine slowakische Arbeitskollegin mal mitgebracht als wir zu Weihnachten arbeiten mußten. Ist echt lecker gewesen.
 

schmusetiger

Hauskatze
Wenn wir bei meinen Schwiegereltern essen, geht's eher traditionell zu - dann gibt's Würstelsuppe zwischen Messe und Bescherung ;)

Wenn ich für die Familie koche pfeif ich auf die Tradition und mach wonach mir grad der Sinn steht :aetsch:

Hab schon mal Roastbeef mit grünen Bohnen gemacht, oder Neapolitanische Kalbskoteletts mit Apel und Zwiebel.
Gefüllte Kalbsbrust war auch schonmal dabei. Heuer gibt's vielleicht Rindsrouladen.
 

Mamamotzenplotz

Energiebündel
Hi an alle! Ich breuchte eure hilfe! Ich brauch ein füllgericht für Pute! Habe nur Hackfleisch für die füllung und zwiebeln! Und natürlich Salz pfeffer und Paprika! Könnt ihr mir weiterhelfen? Bitte! Lg Anja und Luna!
 

Jenny90

Hauskatze
Hi an alle! Ich breuchte eure hilfe! Ich brauch ein füllgericht für Pute! Habe nur Hackfleisch für die füllung und zwiebeln! Und natürlich Salz pfeffer und Paprika! Könnt ihr mir weiterhelfen? Bitte! Lg Anja und Luna!


gefüllte pute hab ich noch nie gemacht... klingt aber ur lecker :mahlzeit: ich hoff du bekommst noch den einen oder anderen tip :)

bei uns gibts morgen zu mittag putenschnitzel mit reis und salat und am abend eine kalte platte mir ur viel verschiedenen wurst-, käse- und gemüsesorten ;)
 

Freyja

Hauskatze
hi!
morgen gibts fisch mit kartoffelsalat
am 25. gibts gans mit fülle und rotkraut
und am 26. gibts bei uns pizza :D
 

simba08

Hauskatze
freyja, am 26. sind wir uns einig :five:

morgen gibt es bei uns fondue - und am 25. sind wir bei meiner mama eingeladen, da gibt es putenröllchen gefüllt - mit was, weiss ich leider noch nicht ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
pute mit knödelmasse füllen
wennst noch die knödelmasse mit gerösteter hühnerleber verfeinerst
ist das sehr sehr lecker*schmatz*
marion
 

Mamamotzenplotz

Energiebündel
guten morgen! danke für den tip! Wer noch mehr tips hat bitte dringend melden! Wie gesagt ,habe Hackfleisch und zwiebeln zuhause! Meint ihr das reicht als füllung? das mit dem klossteig hört sich auf jeden fall lecker an! lg Anja und Luna
 

Alegra

Hauskatze
Bei usn gibts heute Bratwüstl weil mein Papa sonst einen Aufstand macht - Weihnachten ist Bratwürste :D
 

BigCat

Kafo-Mama
Leider komm ich nicht mehr zum Selberkochen, denn sonst gäbe es Wild oder etwas in der Art, so gibts heute (wie jeden Heiligabend) eben das Traditionsgericht von Jakobs Familie: Forellen aus dem Rohr mit schwäbischem Kartoffelsalat - macht Jakob, ist seine Königsdisziplin, da darf kein anderer ran ;)

Am ersten Feiertag sind wir zu Jakobs Schwester eingeladen, da gibts Mittagessen im Restaurant und dann selbstgebackene Kuchen und abends kalte Platten und am 2. Feiertag kommen Verwandte von Jakob zu seiner Familie zu Besuch, da gehts dann wieder ins Restaurant und Nachmittags ebenfalls Backwerk.

Früher war Heiligabend immer mein Abend an dem ich gekocht habe und dann sind wir am 1. Feiertag zu meinen Eltern und am 2. Feiertag zu meinen Schwiegereltern gefahren. Das war immer toll, aber alles ändert sich nunmal.
 
Oben