• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weiss nicht weiter

Heierl

Katzenjunges
Hallo an die Gruppe, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe eine Katze die ist 2 Jahre alt und war immer gesund...vor 1ner Woche hat das Malheur angefangen. Sie ließ erst ein Drittel zunge ohne ersichtlichen Grund heraushängen, dann würde sie immer schlechter... Wasser in der Lunge hat der Tierarzt jedoch wieder in den Griff bekommen...dann ging plötzlich mit komatösen Zustand weiter , die Hinterbeine wurden teilweise nachgeschliffen...dann wieder zum TA , Blutabnahme zeigt Erhöhung der Leberwerte sowie andere leicht erhöhte Parameter...Niere war in Ordnung....es wurde vorgeschlagen in eine Klinik zunfahren. Habe ich gemacht...zuerst glaubte man an eine Vergiftung, Infusion und antidot würde durchgeführt...ohne Erfolg. Die zunge ist lt TA taub und was dazu kommt das der hämatokrit wert drastisch sinkt...keiner weiß mehr was tun...jetzt bekommt er Cortison und wenn dies nicht innerhalb von 2 Tagen anschlägt wird er eingeschläfert
Kein Schlaganfall
Keine Thrombose
Keine innere blutungsquelle
Keine Vergiftung

Was hat er...hätte jemand schon sowas ähnliches?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
tut mir sehr leid dass es deiner katze so schlechtgeht
was es ist,wird dir wohl niemand hier beantworten können,wenn schon die tierarzte ratlos sind
wurde eine lumbalpuntion gemacht um eine infektion im ZNS auszuschliessen?
ev auch ein MRT vom schädel?
ist der entzündungswert erhöht?

ich wünsche gute besserung-mögs gut ausgehen
*däumchendrück*

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist sicher was gröberes,welche art/ursache auch immer es ist
kann sie fressen?
und das ohne sich zu verschlucken wegen der gelähmten zunge?
kann sie normal gehen und sich bewegen?
ist sie noch komatös?

Heierl

Katzenjunges
Fressen schafft sie ohne sich zu verschlucken, 2x war sie komatös und hat manchmal, nicht immer, gangstörungen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
herzig ist die maus
ich weiss wie schwer das fällt,aber es bleibt dir nichts übrig,als mal abzuwarten wie sich ihr zustand entwickelt
gezwungen wird niemand sein katz einschläfern zu lassen
ich würd sie aber in diesem zustand nur unter aufsicht rauslassen und auch so gut im aug behalten
alles gute euch

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
und ich würde den venflon einpacken,dass sie nicht drauf kauen kann+sich dort kein dreck draufsetzt,grad wenn sie auch rausdarf
jegliche infektion dort sollte verhindert werden

Heierl

Katzenjunges
Danke das du nachfragst anscheinend hat sich Peterle ein bisschen gebessert, er trinkt und frisst und macht auch so einen aufmerksamen Eindruck. Gestern war ja Feiertag drum hab ich nix gehört....aber heute ist wieder Blutabnahme und dann sehen wir. Lg

Oben