• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

... weißes Fell

telly

Hauskatze
... hallo!

meine trice mit ihrem weißen fell macht mir arbeit. da sie sich gerne unter auto´s rumtreibt, sieht ihr fell danach aus. womit soll ich es reinigen?

danke servus telly
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Hmm... hast du es schon mal mit einem Tiershampoo versucht?
Vielleicht funktioniert das?

Sonst, weiß ich leider auch nichts.
 

sid

Hauskatze
hi,
abgesehen vom tiershampoo- meiner meinung nach tut es "irgendein" ph-neutrales shampoo auch. und ph-neutral sind mittlerweile schon fast alle shampoos ;) ev. noch darauf achten, dass keine parfumstoffe drinnen sind...fang mal bei babyshampoos an.... eine natürliche seife tut´s auch.
nur bei der dosierung solltest acht geben- ganz wenig verwenden- schäumt ja im fell immer irre, dann musst eeeewig auswaschen ;)
ich hab das mal mit meinem schaf im obstgarten ausprobiert *als kind* das war mir eine lehre :D greez
 

telly

Hauskatze
... hei...

hab sie noch nicht gewaschen, anscheinend hat sie sich selber gereinigt, aber trotzdem "danke" für die info. Werde mir eun babyshampo kaufen und für mich ein babyöl, habe trockene haut.

servus ;) :kitty:
 

sid

Hauskatze
Originally posted by telly@28.4.2005, 15:41 Uhr
und für mich ein babyöl, habe trockene haut.

servus ;) :kitty:
...da könnte ich dir "LIPODERM" empfehlen... is nix anderes als salbenbasis+nachtkerzenöl. kriegste in der apotheke. kostet zwar ein bissl, kommst aber eewig aus damit ;)
ich persönlich mag keine öle- weder von babies noch sonstige- von wegen-zieht schnell ein- hast immer schmierige finger danach.... naja, wohl geschmackssache :D
 
*mal schnell ne frage mit einwerf*

bei meim katerle hat ja die klinik blut abgenommen wie bekommt ma des denn aus weisem fell wieder raus?

LG dorn---roeschen
 

telly

Hauskatze
... es war soweit, habe gestern meine trice gebadet. war nicht so wild, wenn man sie von anfang an bestimmt und fest hält ist es fast einfach sie zu baden. nun ist aus meinem braunen fellknäuel wieder ein schneeball geworden. servus
 

Babsi28

Hauskatze
jo und wo bleiben bitte die fooooootoooooos von deinem schneeball ha?

her damit, aber dalli dalli :) :)

vorher-nachher-vergleich wär natürlich der über-drüber-hammer :D

lg babsi
 

inoba

Hauskatze
naja normalerweise lecken katzen das blut dann eh weg
am besten nimmst du einen nassen fetzen und streichst drüber bis es weg ist
 

telly

Hauskatze
Originally posted by Babsi28@19.5.2005, 13:32 Uhr
jo und wo bleiben bitte die fooooootoooooos von deinem schneeball ha?

her damit, aber dalli dalli :) :)

vorher-nachher-vergleich wär natürlich der über-drüber-hammer :D

lg babsi
... sind noch in der maschine... aber ohne vorher nacher... servus :)
 

KarinG

Hauskatze
Schneeball! Juchuu! Will ich auch sehen!

>
 

sabse

Hauskatze
ab und zu ein bad schadet bestimmt nicht, aber bedenke, dass der natürliche fettfilm der haut mit jedem bad zerstört wird und bei mehrmaligem einsatz von shampoos usw. du der haut eher schadest.
ich würde dir die "trockene" und für die katz weniger stressige bzw. nervenaufreibende alternative empfehlen: trockenshampoo (sehr gute bekommst du auf ausstellungen - auch so gehen flecken weg)

;)
 

demona

Hauskatze
ohje,was das baden angeht da schau ich dann immer aus..
kira,ist so eine wilde hummel und wehrt sich mit aller kraft es lässt sich
nicht immer vermeiden da sie sich oft auf ihren schwanz kackt.
ausbürsten ist auch so eine sache den dann schreits immer dabei :(

gibt es sonst vielleicht eine bessere lösung?
 

telly

Hauskatze
... hallo. nun mit meiner trice ist das so eine sache. wir haben vor dem haus viel erde ohne grasbewuchs. da liegt sie nun den ganzen tag und wälzt sich. von weiß kann nach 3 tagen nicht mehr gesprochen werden, eher hellbraun. werde mal das trockenshampo kaufen (suchen) wenn ich sie öfter kämme, also den unterfilz rauskämme, wird sie etwas heller, aber sauber ist anders, man fühlt es auch wenn man über das fell streicht wie schmutzig sie ist.

servus telly :wavey:
 
Oben