• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche Farbbezeichnung passt auf meine Katze?

KittyCatty

Katzenjunges
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet, falls nicht - sorry!
Leider habe ich auch über google nicht wirklich herausgefunden welche Farbzeichnung meine Katze hat. Ich schätze mal blue point oder lilac point, aber keine Ahnung... Sind vielleicht Farbspezialisten unter euch? Vielleicht ist es auch schwierig zu erkennen - er sieht irgendwie auf jedem Foto etwas anders aus.. hmm... (das letzte Foto ist von heute)
Ich weiß es gibt Wichtigeres, aber es würde mich trotzdem interessieren ;-)

2n7pjzk.jpg

2mhz9sx.jpg

2nk6hyx.jpg

4i07bo.jpg

34sieir.jpg


VLG, Carina
 

KittyCatty

Katzenjunges
Er ist nicht ganz reinrassig, Vater rr Hl. Birma, Mutter Hl. Birma x Balinese, also ist er 3/4 Birma und 1/4 Balinese :)
 

Schrödinger

Hauskatze
Also nicht Züchter, sondern Vermehrer... :(

Wird Dir wohl nix anderes überbleiben, als zu warten bis er ausgewachsen ist, denn erst dann ist die Farbe auch fix. Meines Wissens nach, das meinte zumindest meine Cousine über ihre Ragdolls, da konnte man zwar anhand der Papiere / Genetik / Farben der Eltern schon ganz früh bestimmen welche Farbe die Mädels mal haben werden, aber wirklich so aussehen werden sie erst mit ca. 3 Jahren.
 

Cello

Hauskatze
da die katze offensichtlich noch sehr jung ist, würde ich auch auf blue point tippen. aber nicht reines blue point, weil sie ja weiße stellen an den füßchen hat :gruebel:

wie heißt das dann? da gibts auch einen eigenen namen dafür :gruebel:

edit: hab nachgelesen - bei birmas heißt es offensichtlich auch mit den weißen tatzen "blue point".
 

LucyAnn

Hauskatze
Eigentlich müsstest das nicht du herausfinden, welche Farbbezeichnung die Katze hat, sondern ein seriöser Züchter müsste das in den Papieren und auch im Vertrag stehen haben... aber scheint kein seriöser Züchter zu sein, sondern ein Vermehrer, was nicht gut ist...
Ich sage auch blue-point, denn auf der Nase ist es definitiv blue, und wenn sie insgesamt noch dunkler wird passt es.
 

KittyCatty

Katzenjunges
Vielen Dank für die Antworten!

Auf so eine Diskussion geh ich nicht ein, da hier niemand die Hintergründe kennt und keiner weiß wie er aufgewachsen ist. Und nein es war kein Hoppala-Wurf der auf willhaben angeboten wurde. Diese Plattform ist einfach nur abscheulich...
Ich habe einen gesunden, lebhaften Kater, der liebevoll aufgezogen wurde und den ich über alles liebe.
Und es bleibt zum Glück jedem selbst überlassen von wo man seine Tiere bezieht.

Werde mich nun wieder verabschieden. Nochmals danke für die Antworten!

LG
 

KitKatty

Hauskatze
Also ich weiß dass manche hier manchmal recht radikal sind was solche Diskussionen angeht, aber hier hat doch wirklich keiner was gegen deinen Kater gesagt? :gruebel: Haben dir doch eigentlich eh alle deine Frage beantwortet, nur festgestellt dass er nicht von einem eingetragenen Züchter stammt und wohl keinen Stammbaum/Papiere hat, aber würde mich da jetzt nicht persönlich so angegriffen fühlen. Und dass du deinen Kater über alles liebst hat ja auch keiner angezweifelt :nixweiss:
 

Alegra

Hauskatze
ich würde ehrlichgesagt auch eher auf chocolate oder lilac tippen als auf blue, aber... wie schon gesagt wurde, das kann man ohnehin erst im erwachsenen Alter fest bestimmen.
 
Oben