• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

27AK

Hauskatze
Hallo :) ,

mich würde interessieren, welche Fremdsprachen ihr sprecht! Aber nicht die, wo ihr nur "Hallo" sagen, sondern zumindest leichte Gespräche führen könnt :D .

Dann fang ich mal an...

Deutsch --> Muttersprache
Englisch
Russisch

Nun seid ihr dran :smoke:

LG
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Deutsch - Muttersprache
Englisch - naja, fast Muttersprache, konnte ich schon vor der Volksschule

Französisch, Spanisch und Tschechisch hab ich mal probiert - klappt aber nicht ;) :lol:
 

Bine8

Hauskatze
Deutsch - Muttersprache
Englisch

Bin grad dabei Italienisch zu lernen - gar net so easy :rolleyes:

LG Bine
 

Jeanny

Hauskatze
Deutsch- Muttersprache
Englisch

Italienisch --> Konnte ich ziemlich gut, mittlerweile ist jedoch vieles wieder vergessen und ich müsste mich wieder einhören bzw. einlesen

Spanisch --> siehe Italienisch, wobei ich auf Spanisch wirklich nur das Nötigste kann.

Es fällt mir viel leichter die Sprache zu verstehen als sie selbst zu sprechen. Geht es euch da auch so?
 

Alegra

Hauskatze
Englisch, Deutsch, Französisch. Lesen kann ich sehr viele Sprachen, ist sehr einfach finde sich etwas herzuleiten, aber Sprechen ned ;). zB Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, natürlich Niederländisch :D
 

Tirolerin

Hauskatze
Deutsch - Muttersprache
Englisch - in der Schule gelernt, aber schon wieder sehr viel vergessen, leider.

Italienisch - kann ich ein paar wenige Worte, würds aber gerne richtig lernen.

Und ein paar Brocken kann ich in Arabisch, Türkisch und Suaheli.
 

sollhaben

Hauskatze
Gebärdensprache find ich super!!!!

Deutsch - Muttersprache
Französisch - zwangsläufig, weil meine Mama aus Frankreich ist
Englisch - mag ich am liebsten
Italienisch - vor einem halben Jahr angefangen
 

Virus

Hauskatze
Deutsch - Muttersprache
Englisch
Spanisch - 4 Jahre gelernt - letzte mal gesprochen ist nun auch schon 10 jahre her *boah* naja.. müsste ich auffrischen

sonst kann ich noch latein - gehört aber auch aufgefrischt *G*
 

shousei

Hauskatze
deutsch
englisch (sprechen: früher super, mittlerweile solala :( aber verstehen tu ich alles)
französisch (aus der schule, eher schlecht als recht)
latein (heißt zwar tote sprache und blabla, aber ich bin froh es gelernt zu haben. so kann man sich zumindest geschriebenes italienisch, spanisch... ein bißchen herleiten)
 

redsky

Hauskatze
deutsch :) (na no na net)
italienisch (italian roots)
spanisch (schule)
französisch (schule)
englisch (schule)



bauche alle fremdsprachen in der arbeit und muss jetzt auch arabisch lernen :blink:
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by hannibal+25.6.2008, 15:52 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (hannibal @ 25.6.2008, 15:52 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-pätzi@25.6.2008, 14:53 Uhr
deutsch für frauen
nie und nimma!!
Das haben Männer nosch nie können, und schon gar nisch verstanden :lach: [/b][/quote]
:streichel:
 

jonia

Hauskatze
deutsch - muttersprache
englisch - geht recht gut, ich lese auch gerne englische bücher
spanisch - konnte ich vor 15 jahren noch sehr gut, jetzt vergesse ich immer mehr, da niemand mit mir spanisch spricht :(
 

27AK

Hauskatze
@jonia

Una cerveza, por favor ! :p (Eines der wenigen, aber sehr wichtigen Sätzchen bzw. Wörter, die ich mir in Spanien-Urlauben angeeignet habe :D )

@ Jeanny

Also bei Englisch tu ich mir auch leichter, wenn andere reden und das versteh ich dann supi. Da geht das reden ganz wenig schwerer.
Bei Russisch is es umgekehrt. Es fällt mir echt schwer, Russen zu verstehen :D . Dafür kann ich des ganz locker aussprechen und reden :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
ich kann deutsch (meistens :D)

und englisch mal mehr mal weniger gut ;)

ich versteh eigentlich bis auf einige wörter beim englisch alles, kann mich auch recht gut ausdrücken...war mit einem mann zusammen, der mit mir nur englisch sprach, dadurch hab ich gelernt auch recht frei zu sprechen, und mich auszudrücken...leider nicht so gut wie in meiner muttersprache deutsch...

bin allgemein sehr sprachbegabt, und möchte sicherlich irgendwann mehrere fremdsprachen lernen, anfangen möchte ich mit spanisch, weils so schön klingt, und sexy ist :D

ansonsten kann ich ein wenig spanisch, jugoslawisch...hab beides vom zuhören gelernt, und versteh noch so einiges wenn gesprochen wird....hab leider wieder viel vergessen...

ein paar brocken persisch kann ich auch :D
 
Oben