• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche Rasse ist mein Kater?

Cathleen

Katzenjunges
Meine Mama hat eine Katze bekommen, die sich total anders verhält als unsere andere Katze. Sie maunzt nicht sondern gurt.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, was für eine Rasse er ist?

Danke und liebe Grüße
Cat


bild202or1.jpg
 

Astrid

Hauskatze
Ich würde sagen er gehört der Gattung Katze an :rolleyes:

Niemand kann dir sagen was da drinnen steckt und was nicht. Es gibt hunderte verschiedene Paarungen.
Nur bei Katze mit Stammbaum ist es sicher was es für eine Rasse ist.

Da jede Katze ihren eigenen Charakter hat ist es nicht ungewöhnlich das sie sich anders verhält als eure anderen Katzen.
Es gibt auch sehr viele Katzen die nicht richtig miauen können.
 

kitten

Hauskatze
ne wald und wiesen katze :D

europäisch kurzhaar= hauskatze ;)

alle katzen gurren ...zumindest theoretisch :)

mit rasse hat das nichts zu tun....
 

tashi

Hauskatze
katzen maunzen, gurren, pfauchen, miauen, jammern - alles normal. :)
manche sind überhaupt eher schweigsam.
meinst du das kätzchen, unter deinem posting?
sieht einfachnur knuddelig aus. euroäische kurzhaar, mit ein paar wuschel-genen? :nixweiss:
 

Cathleen

Katzenjunges
Ja, ich meine die Katze unter meinen Beitrag, das ist Goliath, wie alte er ist wissen wir nicht. Nur meine zwei Katzen und Jacky, der zweite Kater meiner Mutter, benehmen sich total anders. Zum Beispiel habe ich noch nie eine Katze kennen gelernt die sich weder von Staubsauger noch vor Bohrmaschinen fürchten.

Das Katzen gurren können ist mir neu, ehrlich gesagt habe ich das bis jetzt nur bei Goliath gehört. Nicht einmal unsere Nachbarkatzen konnten das.

Wir wollten nur sichergehen das es eben keine Wald und Wiesenkatze ist, nicht das wir eine seltene Katzenrasse kastrieren. :D

Ein bekannt von uns hat gemeint es könnte ein Sokoke sein, darum habe ich mir mal gedacht ich fragte hier.


Liebe Grüße
Charly
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Cathleen@19.1.2008, 17:30 Uhr
Wir wollten nur sichergehen das es eben keine Wald und Wiesenkatze ist, nicht das wir eine seltene Katzenrasse kastrieren. :D
Und dann würdest du Anfangen mit ihr zu vermehren oder wie?
 

Cathleen

Katzenjunges
ich nicht, ist ja nicht mein Kater

wir spielen natürlich mit der überlegung. Doch ich glaube es ist sicher einfacher ihn zu kastrieren.
 

shousei

Hauskatze
ich finde der kater schaut aus wie jede andere kleine tigerkatze. sehr süß! :wub: die charaktereigenschaften sind nicht ungewöhnlich und vor allem kein merkmal für eine bestimmte rasse. ans vermehren würd ich nicht mal denken, wozu denn? es gibt schon genug katzen auf der welt, vor allem genug ungewollte. :( laßt ihn am besten kastrieren, dann besteht auch nicht die gefahr, dass er zum markieren anfängt.
wo haben ihn deine eltern denn her, wenn ich fragen darf?
 

Cathleen

Katzenjunges
ungewollte Katzenbabies wollen wir natürlich nicht. Unsere anderen drei Katzen sind zB alle kastriert.
Wo genau ihn meine Eltern her haben keine Ahnung, aber er noch zu klein, als wir ihn bekommen haben. Meine Mutter musste ihn mit der Flasche aufziehen. Da hat er sich wie ein kleines Furbie benommen. :D
 

Nici1988

Katzenjunges
Also meine zwei manchmal machen sie dies und manchmal das find das aber normal weil ich bis jetzt jede katze guren usw gehört habe
 

Susanna

Hauskatze
Hy Cathleen!

Würd auch auf "normale" Hauskatze tippen :D - hab auch ein sehr ähnlich hübsches "Model" davon zu Hause - um es mit @Kitten´s Worten auszudrücken:
"eine stinknormale Tigerkatze" - hihi
und über´s "nicht kastrieren lassen" würd ich an deiner Stelle nicht mal nachdenken..... sonst würd ich dir einen Besuch im Tierheim dringend empfehlen!

und wegen dem Gurren.....vielleicht ist sie zulange am Fensterbrett gesessen und hat den Tauben zugehört und kann jetzt eine Fremdsprache :D :D :D (OK ich geb zu - der Satz ist nicht sehr hilfreich - aber ich konnte nicht widerstehen ihn dazuzuschreiben.... :bag: )

LG Susanna -
und Camilla "unten drann" (sieht deiner Mieze ja fast ähnlich - oder?)
 

LeeSee

Hauskatze
Wenn du dir das "Milieu" ansiehst, aus dem der Kleine stammt, dürftest du relativ schnell Schlüsse auf seine "Rassigkeit" ziehen können ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass diverse Bauern im Umkreis Rassekatzen im Heustadl sitzen haben, ist zum Beispiel relativ gering... Hält jemand in eurer Umgebung Sokoken? Woher habt ihr den Zwerg? Mit einigen Überlegungen kann man da schon darauf kommen, ob's eine EKH oder eine Socke ist :lol:

Eines ist zumindest schon mal sicher: der Kleine wird mal ein fescher, prächtiger Kater werden! :)
 

Cathleen

Katzenjunges
naja, die Idee mit der Rasse Katze stammt von meiner Mum. Aber Goliath ist eben sehr aussergewöhnlich.

Der Kleine ist momentan der Haustyrann meiner Eltern. Leider dürfte er jetzt ein halbes Jahr alt sein oder darüber, aber er ist immer noch sehr klein, das ist ja nichts aussergewöhnliches. Ist eben ein kleiner und neben Jacky sieht jeder Katzer klein aus.

@all danke für die Komplimente, meine Mum lässt sich bedanken.
 

kitten

Hauskatze
übrigens: ich steh auf tigerkatzen, dass mich da keiner falsch versteht :D *g*

ich selbst besitze ja "der welt schönsten bauernhof wald und wiesen tigerkater" :lol: ;)
 
Oben